Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
thedigital 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 18, 2001 14:14 Titel: |
 |
|
MoinMoin,
eigentlich habe ich das Thema schon beiseite gelegt, aber vielleicht weiss ja jemand Rat oder hat das gleiche Problem:
Mit WinOnCD 3.8 PE kann ich keine (S)VCD erstellen. Die Soft bricht vor dem eigentlichem Brennen nach oder während des Erstellens der Trackdaten mit einer Fehlermeldung ab ("... fehlerhafte Trackdaten...").
Photoalben funzen recht gut, also VCD's können schon angelegt werden, nur halt keine mpg-files ...
Ich habe auch schon WinOnCD die avi's zu mpg's verarbeiten lassen, um Konformitätsprobleme auszuschliessen. Hilft nix.
Die Hotline (per eMail) habe ich auch schon bemüht, aber das ist auch als registrierter User bei Roxio sauschlecht!! Aber das wissen wohl schon alle ...
Zur Zeit nutze ich Nero oder Ulead DVD-Plug-in, um (S)VCD's zu erstellen.
Seit dem Roxio-Fiasko weiss ich Neros Trial-Software zu schätzen. Man kann sehen, ob's tut und dann kaufen. Fair!
Naja, WinOnCD 3.8 gefällt mir von der Bedienung besser, also wenn jemand weiss, woran es liegt, freue ich mich über Infos!
Hardware:
Mitsumi Brenner, 128 MB Ram, Duron 650 MHz, Gigabyte 7IXE4
... und Win95, 98, 98 SE und Me hab' ich als OS schon durch. Auf frischen Installationen jeweils. Nix zu machen.
Und tschüss,
Thorsten |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 18, 2001 22:34 Titel: |
 |
|
>Auf frischen Installationen jeweils. Nix zu machen.
War das Betriebssystem installiert und dann WinOnCD ? Wenn nämlich ein anderes Brennprogramm drauf ist, stört das meistens WinOnCD.
Bei mir läuft WinOnCD auch nur, wenn kein Nero und kein CD-Creator installiert ist.
Der Mitsumi ist vermutlich ein IDE, oder ? |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 18, 2001 23:21 Titel: |
 |
|
MoinMoin,
WinOnCD war alleiniger "Herrscher" aller Rohlinge und das Mitsumi ist ein IDE-Brenner, der aber kein DMA unterstützt. Deshalb hängt es alleine am SecondaryChannel, ist Master und beim Gerätertreiber für IDE-Devices ist DMA nicht ausgewählt.
Und tschüss,
Thorsten. |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 19, 2001 6:32 Titel: |
 |
|
@mb1
Würde es nicht auf WOC alleine schieben, glaube die Kombi mit Nero (vielleicht auch Nero alleine) ist schuld. Auch die Reihenfolge der Installation dürfte eine Rolle spielen. Konnte das noch nicht genau verifizeren. z.z. habe ich beide in der letzten Version in Verwendung unter einem Dualbootsystem (98/2K) und komischer (selbst ververwundert) ohne Probleme. Sogar die beiden Imagedrive sind installiert und alles funzt. Jedoch vor jedem Update, Deinstallation oder Neuinstallation sichere ich vorher das System, denn man weis nie was (vorallem bei Nero) passiert.
Gruß Reinhard |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Okt 19, 2001 7:08 Titel: |
 |
|
... wie gesagt, WinOnCD ist alleine. Und CD-KOPIEREN funzt übrigens auch nicht. Bei NERO auf einer anderen Partition ist alles i.O.
Und tschüss,
Thorsten. |
|
 |
Scotty02 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Okt 19, 2001 16:25 Titel: |
 |
|
Hi,
arbeite mit WOC und Nero gleichzeitig OHNE Probs!!
So long |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Okt 19, 2001 16:44 Titel: |
 |
|
... arbeite mit WOC und Nero gleichzeitig OHNE Probs!!
Glückspilz ! Das ist aber nicht der Standart ... weil sowas geht nämlich meistens in die Hose. Vor allem wenn Du SCSI Device in der Mühle hast.
Gruß |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Okt 19, 2001 17:07 Titel: |
 |
|
@Helmut
Gott sei Dank gehöre ich auch zu den Glückspilzen. Wäre mal interesseant warum das so ist?
mfg. Reinhard |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Okt 19, 2001 21:55 Titel: |
 |
|
Ähm, will ja nicht stören ... ;-)
Es hat also keiner Probs mit WinOnCD in der Art wie ich sie habe!? Liegt es somit also an meiner Hardware ...
Hat jemand das gleiche Mutterbrett wie ich (GA-7IXE4)? Und, funzt alles?
Wenn ich NERO dazu packe, verändert sich nix, es kommen keine Probs dazu! Wär' auch noch schöner.
Und tschüss,
Thorsten |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Okt 19, 2001 22:19 Titel: |
 |
|
Wir wissen es a leider auch nicht :confused:
Vielleicht holst du dir das neueste Update auf build 689 bei roxio:
[url=http://cequadrat.com/driver/38pe_upd/ServicePack2_WOC38PE_GER.exe
und]http://cequadrat.com/driver....e
und[/url] am besten schaust du noch nach, ob du das aktuellste Brenner-Bios installiert hast. |
|
 |
framov 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Okt 19, 2001 22:37 Titel: |
 |
|
Hatte das gleiche Problem - auch beim Erstellen von VCD's ("Es ist ein Fehler beim Erzeugen der Trackdaten aufgetreten" obwohl alle Parameter richtig waren). Mit NERO funzt alles ohne Murren.
Gleichzeitig laufen WOC und Nero mit dem tool was es unter Nero im Internetz gibt. Muß man beim Hochfahren eingeben, mit was man brennen will. Ist aber alles nicht der Stein der Weisen, den man auch schlecht finden wird! |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: So Okt 21, 2001 23:44 Titel: |
 |
|
@mb1:
Jo, das war's. Wie lautet Deine Konotnummer ;-) Spaß beiseite: Ich stelle fest, es lag an der Soft und nicht an meiner Hardware. Somit hatte ich für 100 Mark doofe Soft, bis das zweite(!) ServicePack kam. Das ist aber noch halb so wild. Warum sind die bei Roxio so blöd, und informieren registrierte Benutzer nicht per eMail, dass es ein ServicePack gibt? Zumal ich in einer Fehlerdatenbank stehen müsste. Das ist doch ein rein organisatorisches Mittel, mit dem man Kunden halten kann. Manoman.
Also, vielen Dank für den Tipp!!
@all:
Bügelt das ServicePack drüber!
Und tschüss,
Thorsten.
PS: Roxio bietet zwei Varianten, je noch bereits installiertem ServicePack1 oder nicht. Aber: In der Sektion "Über..." findet man keinen Hinweis, ob man schon ein ServicePack installiert hat. Das zweite SP wird auch nicht angezeigt. Möchte Wetten, es gibt in den Varianten der SP2 auch gar keine Prüfroutinen, ob das richtige SP2 installiert wird ...
NACHTRAG:
CD-Kopieren geht weiterhin nicht. Wär' ja auch zu schön :-((
(Edited by thedigital at 22. Okt. 2001 |
|
 |
|