DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
HDV und DV gemischt in einem Projekt
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loehni 
Kamera * Freischaltexperte *


Anmeldungsdatum: 11.12.2001
Beiträge: 573
Wohnort: Forchheim

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 18, 2008 23:00    Titel: HDV und DV gemischt in einem Projekt Antworten mit Zitat

Ich bin gerade dabei mein Urlaubsvideo zu rendern.
Mein Projekt beinhaltet HDV- und DV-Video.
Bearbeitet habe ich das Ganze unter Premiere CS3.
Nur leider habe ich das ganze Projekt wohl mit den falschen Projekteinstellungen erstellt (HDV 1080p) also wohl progressive. Habe mit meiner Canon HV30 im ganz normalen HDV Modus gefilmt - und da wäre wohl HDV 1080i richtig gewesen....
Nur wie kann ich mein Projekt nachträglich umstellen?

Bei den HDV-Abschnitten gibt es ja keine Probleme...das Ergebnis passt (will auf DVD und Band zurück) Aber bei den DV-Filmen passt nichts - Ruckelt und zuckelt wie bei vertauschter Halbbildfolge.

Was kann ich da machen?

Und welche Exporteinstellungen muss ich letztendlich machen um einen HDV-Film zu erhalten, den ich auch auf die HDV Kamera zurückspielen kann?
_________________


cu - löhni
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 18, 2008 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Was kann ich da machen?

Nicht weinen, nur nicht weinen!

Bearbeitet habe ich das Ganze unter Premiere CS3.

Das war schonmal der erste Fehler ... da kanns ja nix werden!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
loehni 
Kamera * Freischaltexperte *


Anmeldungsdatum: 11.12.2001
Beiträge: 573
Wohnort: Forchheim

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Nicht weinen, nur nicht weinen!


ach menno.....

cool hat folgendes geschrieben:
Das war schonmal der erste Fehler ... da kanns ja nix werden!


..und dabei war ich so stolz auf mein neues CS3....aber was lasse ich mir denn von einem erzählen der Premiere gar nicht kennt - weil er nur mit Mädels GV6 arbeitet
_________________


cu - löhni
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Befragung der Mädels einstimmige Meinung:

COOLs GV6 better than Loehnis CS3/CS4/CS5... !
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
loehni 
Kamera * Freischaltexperte *


Anmeldungsdatum: 11.12.2001
Beiträge: 573
Wohnort: Forchheim

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist GV6 ja auch lieber....aber mein Urlaub war ohne GV...weil ich mit meinen drei Kids alleine dort war...

...aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter...und bevor mal wieder ein seit Monaten erster Beitrag im Forum ins Sinnlose abrutscht...

... wie kann ich mein Projekt nachträglich umstellen?

...und welche Exporteinstellungen muss ich letztendlich machen um einen HDV-Film zu erhalten, den ich auch auf die HDV Kamera zurückspielen kann?
_________________


cu - löhni
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Versaut ist versaut.

Versuchs mal mit DVDpatcher hinzubiegen, wird aber vermutlich ned gehen.

Muttu zuerst SD nach HD wandeln - gibt halt schwarze Balken und dann mit HD verquirreln.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Hans Juergen 
Gast





Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Nov 20, 2008 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

Erstelle doch einfach ein neues Projekt mit den richtigen Einstellungen und importiere die alten Sequenzen.

DV-Videos haben eine andere Halbbildreihenfolge. Dreh die doch einfach für diese Videos um.
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Nov 20, 2008 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hans Juergen hat folgendes geschrieben:
Erstelle doch einfach ein neues Projekt mit den richtigen Einstellungen und importiere die alten Sequenzen.

DV-Videos haben eine andere Halbbildreihenfolge. Dreh die doch einfach für diese Videos um.


Ja, anders geht es mit CS3 nicht.
_________________
Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group