Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 04, 2008 2:08 Titel: Jetzt hat's wieder ein paar Vorauskasse-Blödies erwischt |
 |
|
http://www.crn.de/news/showArticle.jhtml?articleID=212000054
Wie die Knilche gleich jammern! Dabei SELBA SCHULD!
Sowas passiert jeden Tag - ich geb doch einem Händler, bloss weil er lieb und redlich tut, ned im VORAUS das Geld! Toc-toc-toc.
Ich lach mich tot!
Der insolvente Etailer BUG AG strebt eine Sanierung an und macht die Folgen der weltweiten Banken- und Finanzkrise für die negative
Geschäftsentwicklung verantwortlich. Zudem leide man unter der Abwerbekampagne eines Mitbewerbers. Kein Wort gibt es dagegen
zu den Folgen der von BUG initiierten Abmahnwelle. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 04, 2008 4:17 Titel: |
 |
|
In letzter Zeit habe ich mir auch angewöhnt, ab gewissen Beträgen nur noch per Nachnahme zu bezahlen.
...ist bloß schlecht, wenn der Verkäufer nur "Afterbuy" zulässt.... _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Nov 04, 2008 11:14 Titel: |
 |
|
maxl hat folgendes geschrieben: | ...ist bloß schlecht, wenn der Verkäufer nur "Afterbuy" zulässt.... |
Was ist denn Afterbuy? Kannste da ein Arschloch kaufen? Oder haste da die Arschkarte gezogen? |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Nov 04, 2008 13:00 Titel: |
 |
|
Danke für die Fragestellung (weiss es auch ned, hab gerätselt) - ICH HASSE DIESE pseudoenglishe UNSITTE (nönö, damit ist
ned maxl gemeint, der kann ja nix dafür). Wo man hinschaut - als wären alle deppert geworden (vermutlich sind sies auch), überall steht
dieser Zwangs-English-Schaaaas. Auf jedem Plakat, jeder Werbung/Prospekt. Irgendwie soll die Zwangsverblödung kulminiert werden.
Afterbuy = Arschverkauf
Trifft zu: der Kunde wird voll verarscht. Oder machen etwa nun Schwule Angebote? _________________
|
 |
maxl 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2008 0:07 Titel: |
 |
|
Afterbuy ist so eine Zahlungsabwicklung, die häufig von Ebay-Anbietern aufgezwungen wird. Ähnelt ein bißchen Pay Pal.
Das Doofe daran ist, dass Nachnahme und Versand an DHL-Packstationen ausgeschlossen ist.
Wenn Afterbuy etwas mit Prostata zu tun hätte, würde ich es sowieso nicht nutzen!
falsche Anglizismen: ganz schlimm finde ich "Back-Shop" ( ist das ein illegaler Laden im Hinterzimmer? ). _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Zuletzt bearbeitet von maxl am Do Nov 13, 2008 2:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2008 0:25 Titel: |
 |
|
Ich hab mir angewohnt, so Zeuchs zu ignorieren. Bloss heute bin ich über die Strasse - auf der Gegenseite war ein Laden, da stand riesig
und grell auf den Scheiben "sun4you" - dort holt man sich gegen teures Geld Hautkrankheiten, Pingelpilze und ungesunde UV-Strahlung.
"Sonnenstudio" klingt zu banal.
Denk mir dabei: "8ung, die können k1 Deutsch!" _________________
|
 |
maxl 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2008 1:08 Titel: |
 |
|
"Sonne für Dich" klingt ja auch zu banal.
Wie wär es denn mit:
"Ein Platz an der Sonne, für Jung und Alt"....
..gleich nebenan die Döneria, der Back-Shop , cut-and-go ( nein-nicht Penisbeschneidung....-nur der Friseur) und der Car Stylist (Autowerkstatt).... _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2008 1:54 Titel: |
 |
|
"Sonne für Jung, Frauen und Männer"
wird dann gelesen
"Sonne für Jungfrauen und Männer" _________________
|
 |
jemue 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2008 9:20 Titel: |
 |
|
Wunderschön eure Worterzückungen zu lesen - bin selber kein Freund dieser Verundeutschung, aber soooo intensiv habe ich mich noch nicht damit beschäftigt - super.  _________________ Gruß jemue - www.parthenaue25.de |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2008 19:26 Titel: |
 |
|
zum ---> Schröder-Hennry
auch ich bin auf den Betrüger reingefallen, wollte einen Beamer kaufen, ein bestimmtes Modell, und dieses war nur
noch bei dem Quadrat-shop erhältlich. Da nach Bestellung eine Aufforderung per Mail kam und nur der eine Zahlungsweg
möglich war, wurde überwiesen.
Seither (26.09.2008) warte ich entweder auf Ware oder Geld! Ein Einschreiben mit Rückschein kam als "unabgeholt" nach
10 Tagen zurück.
Ich werde jetzt Anzeige gegen den Betrugsladen erstatten und eine Rechtsanwalt einschalten.
Vielleicht sollte man sich mal auch ein strammes Inkassobüro überlegen
... und Cool schnödete: (ich hab was gegen öffentliche Dummheit)
du meinst eines mit Baseballschläger?
Und wenn sich der Hennry schon in Südamerika sonnt?
Konnte sich ja einen First-Class-Flug dank seiner zahlreichen Gönner leisten.
Nippelt vermutlich gerade am Exotic-Drink (und an Erotic-Girls)
Auf seiner Homepage steht doch, dass er krank ist - da tut im Südamerikas Sonne sicher gut.
PS: nebenbei bemerkt - ich kaufe nur bei (seriösen!) Händlern, die gegen Nachnahme oder Kreditkarte liefern, oft sogar KOSTENLOSER
VERSAND, auch von Deutschland nach Österreich!
Bei Nachnahme habe ich noch nie Ziegelsteine erhalten (auch nicht bestellt) und mit Kreditkarte bist 42 Tage lang auf der sicheren Seite.
Vorauskasse - da krieg ich Brechreiz. _________________
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Nov 13, 2008 4:59 Titel: |
 |
|
Moin cool,
so sehr ich Deinen Zorn verstehe - ich kenne (leider) auch die andere Seite:
Kostenloser Versand? Von D nach A? DHL und Konsorten rufen da grad mal 17,00 Euro auf - das kannst nur bei entsprechender Bestellsumme einrechnen!
Keine Vorkasse? Tja, wir liefern in D gegen offene Rechnung - Ausfallrisiko 10% vom Umsatz - aber in D komm ich mit nem gerichtlichen Mahnbescheid noch weiter in A oder (noch schlimmer) CH muß es dann ein internationaler Mahnbescheid sein - kostet richtig Flocken. Weil wir im Ausland ein Ausfallrisiko von über 50% hatten gibet es NUR NOCH Vorauskasse.
Soll sagen - beschissen wird von beiden Seiten! _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Nov 13, 2008 11:38 Titel: |
 |
|
Es steht ja jedem frei - zu kaufen oder zu verkaufen. An wenn er will, wie er will. Geldverdienen ist oft kein Honichlecken.
Bekomm meines auch ned geschenkt.
Wenn der Versand generell 25 € kostet (auch wenns bloss eine Speicherkarte ist), dann kann mich die Firma mal.
Dass es auch anders geht, zeigte meine letzte Bestellung: sehr günstige Preise, prompte Lieferung, alles neu (logo -
bei manchen Händlern leider keine Selbstverstädlichkeit) - und KOSTENLOSER Versand.
Amazon versendet ohne Kosten, mehrere (Foto-)Händler in Österreich detto. Ist wichtig, das zu berücksichtigen, denn
preislich rücken sie dadurch im Geizhals schnell um zehn Plätze vor. _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Nov 13, 2008 11:49 Titel: |
 |
|
jemue hat folgendes geschrieben: | Wunderschön eure Worterzückungen zu lesen - bin selber kein Freund dieser Verundeutschung, aber soooo intensiv habe ich mich noch nicht damit beschäftigt - super.  |
... jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt. Wichtig ist corporate- identity, die mit perfect customizing und eye catchern jedes Jahr geupgedatet wird!"
Hilmar Kopper, vormaliger Vorstandsprecher der Deutschen Bank
 |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do Nov 13, 2008 12:17 Titel: |
 |
|
Hmmm, Niveau eines 12-jährigen Walkmanträgers ... naja, Deutsche Bank halt. _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Do Nov 13, 2008 13:08 Titel: Nun gut, es geht noch tiefer ...... |
 |
|
"Ich habe vielleicht etwas Weltverbesserndes. Mein Leben ist eine giving-story. Ich habe verstanden, dass man contemporary sein muss, das future-Denken haben muss. Meine Idee war, die hand-tailored-Geschichte mit neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, dass man viele Teile einer collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an auch supported. Der problembewußte Mensch von heute kann diese Sachen, diese refined Qualitäten mit spirit eben auch appreciaten. Allerdings geht unser voice auch auf bestimmte Zielgruppen. Wer Ladyisches will, searcht nicht bei Jil Sander. Man muss Sinn haben für das effortless, das magic meines Stils." |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Do Nov 13, 2008 15:19 Titel: |
 |
|
MoeKo hat folgendes geschrieben: |
... jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt. Wichtig ist corporate- identity, die mit perfect customizing und eye catchern jedes Jahr geupgedatet wird!"
Hilmar Kopper, vormaliger Vorstandsprecher der Deutschen Bank
 |
Auch wenn Herr Kopper und seine Kollegen schon öfter mal mit falscher Wortwahl auffielen, so ist ein solcher Satz selbst unter deutschen Managern doch eher unwahrscheinlich. Aber die Empörung ist groß. Und alle Seiten und Blogs so wie auch der Wikipedia-Eintrag zu Hilmar Kopper berufen sich bei diesem Zitat auf eine einzige Quelle: sueddeutsche.de. Hier wird in einer Bildstrecke zum Thema Anglizismen dieses Zitat genannt (Bild 8).
Schaut man etwas genauer hin, erkennt man, dass Hilmar Kopper in dieser Bildstrecke gar nicht als Zitatgeber angegeben ist. Durch die unglücklich formulierten Bildunterschriften entsteht lediglich der Eindruck, Deutschland hätte seinen neuen Meister der Sprachpanscherei gefunden. In Bild 7 wird Kopper richtigerweise als Verwender des Wortes ‘Peanuts’ gezeigt, mit dem Hinweis, dass jeder in der Ökonomie ihm fortan nacheifern wolle. Der Klick auf das nächste Bild bringt dieses ‘Jeder-muss-im-job-permanently’-Zitat; Hilmar Kopper wird noch einmal erwähnt mit “Die nüchterne Sprach-Brillanz, mit der Hilmar Kopper solitär funkelnde accents zu setzen wusste, blieb allerdings bis heute unerreicht.” Der einzige Zusammenhang zwischen Zitat und ihm ist die räumliche Nähe. Mehr nicht.
Als Quelle für den Anglizismen-Satz gibt sueddeutsche.de das Buch ‘Business Denglisch - The book for the better moneymaking’ an. Da wird der vermeintliche Ausspruch in der Kurzbeschreibung genannt. Jedoch ohne Hinweis auf Hilmar Kopper oder einen anderen Zitatgeber. Es liegt also nahe, dass es sich dabei um einen konstruierten Satz handelt, der zur Verdeutlichung und zum Ankurbeln der Buchverkäufe als besonders schweres Negativbeispiel herhalten sollte. Hilmar Kopper ist also (ausnahmsweise mal) unschuldig.
Quelle: http://juergenworld.wordpress.com/category/nachrichten/ _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Do Nov 13, 2008 15:39 Titel: |
 |
|
AnimalMother hat folgendes geschrieben: |
Auch wenn Herr Kopper und seine Kollegen schon öfter mal mit falscher Wortwahl auffielen, so ist ein solcher Satz selbst unter deutschen Managern doch eher unwahrscheinlich. |
Ok, sicherlich (gering) übertrieben.
Aber die Tendenz passt.
Ohne ang(l)ifizierten Kauderwelsch hat nicht mal ein ... eine Chance. |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Do Nov 13, 2008 15:47 Titel: |
 |
|
AnimalMother hat folgendes geschrieben: | All the best,
Animal Mother
"I can tell you the truth: interlace to progressive does not work!” "
|
Soviel zu Anglizismen  |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Do Nov 13, 2008 16:09 Titel: |
 |
|
so besser?
Mein Posting bezog sich nicht auf die Anglizismen, sondern auf eine Fehlinterpretation, die anscheinend als Tatsache gewertet wurde.
desweiteren besteht ein gewisser Unterschied zwischen zwanghaften Anglizismen und dem regulären Gebrauch der englischen Sprache  _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Do Nov 13, 2008 21:29 Titel: |
 |
|
AnimalMother hat folgendes geschrieben: | so besser?
Mein Posting bezog sich nicht auf die Anglizismen, sondern auf eine Fehlinterpretation, die anscheinend als Tatsache gewertet wurde.
desweiteren besteht ein gewisser Unterschied zwischen zwanghaften Anglizismen und dem regulären Gebrauch der englischen Sprache  |
Schon klar. Ist "AnimalMother" jetzt zwanghafter oder regulärer Gebrauch der englischen Sprache?
Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass Anglizismen nicht nur von Managern (auch ein Anglizismus) verwendet werden. |
|
 |
|