DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Schneideprogramm für vro Dateien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Do Okt 30, 2008 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Bei einem Hochzeitsreisefilm sollte alles zusammenhängen ....
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Do Okt 30, 2008 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

RHO hat folgendes geschrieben:
Wenn Du die erst in Premiere bearbeiten willst ist es doch piepegal, ob es einer oder mehrere Clips sind. Premiere generiert am Ende Deines Editing sowieso einen neuen Klip/eine neue Datei.

Genau. Wenn ich Aufnahmen von meinem Camcorder auf den PC überspiele, dann habe ich z. B. immer "Szenentrennung" aktiviert. Für jede Szene wird dann eine extra Datei angelegt. Im Schnittprogramm brauche ich sie dann nur noch zu laden (einzeln oder alle auf einmal). Oft ist es sogar von Vorteil, wenn die Szenen einzeln vorliegen.
lichtgott 



Anmeldungsdatum: 29.10.2008
Beiträge: 15

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Do Okt 30, 2008 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Archimedes hat folgendes geschrieben:
RHO hat folgendes geschrieben:
Wenn Du die erst in Premiere bearbeiten willst ist es doch piepegal, ob es einer oder mehrere Clips sind. Premiere generiert am Ende Deines Editing sowieso einen neuen Klip/eine neue Datei.

Genau. Wenn ich Aufnahmen von meinem Camcorder auf den PC überspiele, dann habe ich z. B. immer "Szenentrennung" aktiviert. Für jede Szene wird dann eine extra Datei angelegt. Im Schnittprogramm brauche ich sie dann nur noch zu laden (einzeln oder alle auf einmal). Oft ist es sogar von Vorteil, wenn die Szenen einzeln vorliegen.


Leider besitzt mein Camcorder diese Option nicht. Der hat nur einen Videoausgang, mit dem ich maximal "live" auf dem PC aufzeichnen kann während der Camcorder auf "play" läuft.

Ich bin auf die vro Datei, so wie sie ist angewiesen.

Und wenn ich jetzt in VBO umwandle wird die Datei in maximal 999 MB gestückelt.
Ist natürlich ungünstig, wenn das direkt in der Szene beim "Ja-Wort" vor dem Altar passiert
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Do Okt 30, 2008 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Option besitzt nicht der Camcorder, sondern die Software, die das Überspielen übernimmt (in meinem Falle "ScenalyzerLIVE").

Meine Empfehlung lautet nach wie vor, mach einen "Mpeg 2 Program Stream" daraus. Damit sollte so gut wie jedes Schnittprogramm zurecht kommen. Wenn es dir nur um einen Grobschnitt geht, könntest du auch Programme wie Mpeg2Schnitt oder Cuttermaran verwenden (benötigen das Video im demuxten Zustand).
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Do Okt 30, 2008 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Schnittprogramme beherrschen diverse Arten von Szenentrennung. Selbst wenn der Zeitcode weg ist, kann man mit Helligkeits-/Motivänderungen die Szenen trennen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Fr Okt 31, 2008 0:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hat nicht Adobe Premiere Elelents auch eine Szenentrennung ( s. "Standart Szenensuche verwenden" im Handbuch)?

Ansonsten ist SC-live dafür hervorragend.
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Fr Okt 31, 2008 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

Szenentrennung hat fast jedes Schnittprogramm, nicht nur Elelents
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Fr Okt 31, 2008 0:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nicht nur Elelents


Was ?

Ehetrennung?
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group