DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Schneideprogramm für vro Dateien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lichtgott 



Anmeldungsdatum: 29.10.2008
Beiträge: 15

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

also premiere ist schon mal abgestürzt beim einlesen.

probiere es morgen mal mit magix
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
... färbst es Schwarz-Weiss ein, schneidest ein paarmal den Archi rein ... und fertig ist der Stummfilmtscharlitschaplinfilm.

Wenn es wirklich ein *piep* ist, dann wette ich, dass cool an einem 5-Sekunden-Audio-Ausschnitt, am Gestöne der Hauptdarstellerin(nen), den Film beim Namen nennen kann.

@lichtgott: Audio musst du natürlich extra laden. Alternativ lassen sich Video und Audio natürlich auch zu einem "Mpeg 2 Program Stream" zusammenführen (muxen).


Zuletzt bearbeitet von Archimedes am Mi Okt 29, 2008 20:48, insgesamt einmal bearbeitet
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

"One Night In Paris"

Hab ich gez gewonnen?


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
lichtgott 



Anmeldungsdatum: 29.10.2008
Beiträge: 15

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

So, habs nochmal probiert.

Adobe stürzt ab und Magix zeigt zwar in der Zeitleiste 20 Minuten Filmlänge an, aber es sind in Wahrheit nur 2 Minuten.

Und die Zeitleiste läuft beim Abspielen wie in 200-facher Geschwindigkeit -> so ist das übrigens auch wenn ich die vro direkt versuch zu importieren.


Probiere es jetzt mal mit Umwandeln in eine .vob Datei und danach in .mpg umbenennen.
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Besser wäre das Muxen zu einem "Mpeg 2 Program Stream". Lässt sich der elemantare Stream denn überhaupt normal abspielen (Windows Media Player etc.)?
lichtgott 



Anmeldungsdatum: 29.10.2008
Beiträge: 15

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Abspielen geht wunderbar.

Aber was bitte ist "Muxen zu einem "Mpeg 2 Program Stream"

Das klingt für mich chinesisch
lichtgott 



Anmeldungsdatum: 29.10.2008
Beiträge: 15

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

lichtgott hat folgendes geschrieben:


Probiere es jetzt mal mit Umwandeln in eine .vob Datei und danach in .mpg umbenennen.



Also das klappt jetzt endlich.
Ist das ne gute Lösung oder gibts besseres?

Gibt es hierdurch Qualitätsverluste?
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Qualitätsverluste gibt es nicht. Das Umbenennen führt aber nicht immer zum Ziel (in deinem Fall anscheinend schon).

Ich drücke es mal ganz salopp aus.

Im Endeffekt benötigt dein Schnittprogramm ein Mpeg-2-Video, in welchem Video und Audio enthalten sind. Dieses Format sollten so gut wie alle Schnittprogramme lesen können. Hierzu musst du die getrennt vorliegenden Video- und Audio-Streams wieder zusammenführen (zu einem "Mpeg 2 Program Stream"). Ich mache so was in der Regel über ein Kommandozeilenprogramm. Es gibt aber auch noch andere Programme, wie z. B. ImagoMPEG-Muxer, die das erledigen.
lichtgott 



Anmeldungsdatum: 29.10.2008
Beiträge: 15

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hab grad gemerkt, dass ich gar nicht umbenennen muss.
Adobe erkennt auch .vob als Quelle.

Problem scheint gelöst zu sein.

MERCI!!!!
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt.
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Do Okt 30, 2008 4:37    Titel: Antworten mit Zitat

Na klappt doch!

Da kommt ein Neuer, stellt eine intelligente Frage und wird geholfen (sogar cool trägt mit obligatorischem sex-Anhang sachdienliche Hinweise bei ).

Wenn ich noch an die nervigen Diskussionen vor 1 Jahr denke über den Sinn und Unsinn dieses Forums....

Schönen Gruß an die versteckten User , Schwarzmaler und Exilanten.
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Do Okt 30, 2008 4:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wette, er hat "1 Night in Paris" abgefilmt und kriegt das Zeuchs nun nicht von DVD-RW!

Die langweilichen Zwischenszenen muss man wohl rausschneiden ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Do Okt 30, 2008 4:58    Titel: Antworten mit Zitat

"One night in Paris" scheint mir aber eher ein Anstoßproblem als ein DVD-DW-Problem zu sein.....


http://de.wikipedia.org/wiki/Pessar
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
lichtgott 



Anmeldungsdatum: 29.10.2008
Beiträge: 15

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Do Okt 30, 2008 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab doch noch ne Frage.
Ich mache meine .vro mit "TMPGEnc DVD Author 3 with DivX Authoring Testversion".

Doch leider gibt er nur Dateien mit 999 MB aus, und dann einer weitere Datei mit 999 MB, und dann noch eine mit 356 MB.

Also er gibt keine zusammenhägende Datei aus obwohl ich im letzten Menü des TMPGEnc DVD Author 3 keine Beschränkungen vorgebe.
Habe alles ausprobiert. DoubleLayer, SingleLayer, keine Beschränkung, benutzerdefiniert -> jedesmal stückelt er die Datei
Das Menü nennt sich "Transcodierungsziel"

Woran könnte das liegen?

Übrigens: es handelt sich um private Videos einer Canon DC 95. Also hat leider nix mit *piep* o.ä. zu tun.
Ausser ihr bezeichnet eine Hochzeitsreise in der Karibik als *piep*


Zuletzt bearbeitet von lichtgott am Do Okt 30, 2008 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Do Okt 30, 2008 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt so, als ob Du TMPG VOBs produzieren lässt. VOBs können nicht grösser als ein GB sein.

Übrigens: Welche Version von Premiere hast Du, dass die VOBs akzeptiert?
lichtgott 



Anmeldungsdatum: 29.10.2008
Beiträge: 15

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Do Okt 30, 2008 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, und gibt es dafür Abhilfe?

Ich nutze Adobe Premiere Elements 7.0
Mit Magix Video Deluxe 2008 geht es auch
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Do Okt 30, 2008 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

lichtgott hat folgendes geschrieben:
Okay, und gibt es dafür Abhilfe?


Ich kenne Deine TMPG-Version nicht. Aber, wenn es denn VOBs sind, kannst Du die damit sicher gleich als Video-DVD brennen.
lichtgott 



Anmeldungsdatum: 29.10.2008
Beiträge: 15

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Do Okt 30, 2008 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will die ja nicht brennen, sondern ich habe nach einem Format gesucht, dass ich zum Bearbeiten in Adobe verwenden kann.

Es ist der TMPGEnc 3.0.9.166
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Do Okt 30, 2008 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du die erst in Premiere bearbeiten willst ist es doch piepegal, ob es einer oder mehrere Clips sind. Premiere generiert am Ende Deines Editing sowieso einen neuen Klip/eine neue Datei.
lichtgott 



Anmeldungsdatum: 29.10.2008
Beiträge: 15

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Do Okt 30, 2008 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber der Cut ist an Stellen, die zusammenhängen sollten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group