DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Humax PR-HD 1000c - Bildstörungen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NGC7000 



Anmeldungsdatum: 09.03.2003
Beiträge: 422

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 26, 2008 1:17    Titel: Humax PR-HD 1000c - Bildstörungen Antworten mit Zitat

hallo,

nach langer zeit beschäftige ich mich wieder mal mit video und den elektronischen spielzeugen.

ich habe mir den obigen humax zugelegt, es ist merkwürdig, daß nur bei einigen öffentl. rechtlichen sendern starke bildstörungen entstehen. pixel und fragmente, grüne flächen.

wie kommt das zustande?
hat einer eine idee warum ARD, ZDF und viele dritte störungen hat, aber zb. MDR wunderbar funktioniert, und auch alle privaten sender.

grüße
chris
_________________
AMD 1600xp    256MBRam
       60GB drive    Hauppauge PVR 250
              Aopen 24/10/40     DVD Brenner Ricoh MP5240A-SK
                      Philips 612/01
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 50970

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 26, 2008 3:32    Titel: Antworten mit Zitat

Liegen die gstörten (im TV sind eigentlich ALLE gstört, allen voran der Dieta Bollen) auf vertikal resp. horizontal (bzw. low/high)?
Dann ist der Anschluss am LNC feucht (hat eine Taube draufgesch...gepinkelt) oder das entspr. Antennenkabel gestört/kaputt/hinüber/locker

ARD, ZDF ... liegen horizontal (wie meist die Mädels)
RTL, SAT1, PRO7 ... liegen vertikal

Kannst ---> HIER nachgucken

Hmmm, der (Ju)Hu-maxl 1000c ist ja so ein schwindsüchtiger DVB-C Receiver ---> ab in die Tonne.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
NGC7000 



Anmeldungsdatum: 09.03.2003
Beiträge: 422

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 26, 2008 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

hi cool,

ich habe keine SAT schüssel, sondern bin im kabel unterwegs....hätte ich besser dazu geschrieben.

ich hatte auch einen philips 9000 HD receiver, der hatte mit den öffentlichen die selben probleme.

liegt es am kabel, oder am kabelverstärker im keller?

erstaunlicherweise, wird das bild weniger gestört, wenn ich das antennensignal durch einen VHS videorekorder schleife.

ist im videorekorder ein verstärker drin, oder verringert er sogar die signalstärke?

grüße
chris
_________________
AMD 1600xp    256MBRam
       60GB drive    Hauppauge PVR 250
              Aopen 24/10/40     DVD Brenner Ricoh MP5240A-SK
                      Philips 612/01
NGC7000 



Anmeldungsdatum: 09.03.2003
Beiträge: 422

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2008 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Problem ist gelöst:

Ich habe am Antennenverstärker die Leistung reduziert, bis das Bild fehlerfrei ist. Dreht man zuviel herunter, zeigen plötzlich andere Sender, die bei hoher Leistung fehlerfrei waren, die störenden Fragmente.
Es war nicht leicht, den Mittelweg zu finden, daß schwache, als auch starke Sender fehlerfrei arbeiten.

Einziger Nachteil: Analoge Fernseher haben nun ein etwas schlechteres Bild.

Grüße
Chris

PS: Nachgefragt:
Woran liegt es, daß bei hoher Verstärkung diese Fragmente auftreten? Sind das Verzerrungen durch den Verstärker?
_________________
AMD 1600xp    256MBRam
       60GB drive    Hauppauge PVR 250
              Aopen 24/10/40     DVD Brenner Ricoh MP5240A-SK
                      Philips 612/01
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 50970

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2008 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich billicher Verstärker. Solltest gscheite China-Ware kaufen, ned deutsche.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
NGC7000 



Anmeldungsdatum: 09.03.2003
Beiträge: 422

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2008 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

es ist ein hirschmann verstärker - ist das okay?
_________________
AMD 1600xp    256MBRam
       60GB drive    Hauppauge PVR 250
              Aopen 24/10/40     DVD Brenner Ricoh MP5240A-SK
                      Philips 612/01
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 50970

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2008 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Meist doppelt so teuer, dafür halb so gut
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group