DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Menüs auf SVCD auf jedem Player verwendbar ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hyperstick 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe viele kleinere Stücke von eigenen MPEG2 Dateien (4-8 Minuten, erstellt mit TMPGenc mit CQ80 und maximaler Datenrate von 3000, also kein SVCD Standard mehr sondern XSVCD). Die kann ich natürlich einfach so je nach verfügbarem Platz hintereinander auf die Rohlinge mit Nero oder WinOnCD brennen. Die Programme ermöglichen aber ja auch die Erstellung von einer Menüstruktur/Auswahloberfläche, was dann ja viel besser aussieht und man dann auch optisch gleich direkt die gewünschte Filmchen anwählen kann. Habe mir auch schon einmal in extrem einfachster Form so eine SVCD erstellt und auf meinem Grundig GDV 130 ausprobiert. Der GDV 130 ist nun aber ja dafür bekannt das er einiges mehr/besser kann wie andere Player und deshalb ist nun meine Frage was passiert auf anderen Playern mit diesen SVCD´s mit Menüs. Kann die jeder Player lesen (jetzt mal von der höheren Datenrate abgesehen)? Ich möchte nämlich diese CD´s auch noch in ein paar Jahren auf einem vielleicht bis dahin angeschafften anderen DVD Player ansehen können. Sollte das nicht sicher sein, kann man dann ja lieber auf Schönheit verzichten und einfach nur alle Tracks hintereinander abspeichern um sicher zu gehen. Also ist das Standard und kann von allen SVCD fähigen Playern verwendet werden ? Es wäre auch nett wenn Ihr mir zum lernen der Menüerstellung vielleicht ein paar Links mitteilen könntet.

Gruss Chris
grettsche 
Master of Disaster

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Hyperstick,

ne relativ einfache und kostengünstge Möglichkeit SVCD`s zu Authoren ist das "Weltberühmte" Programm von Magix "MAGIX Filme auf CD & DVD" Kosten, ich glaube 39€ oder so.

Ich denke wenn Du in den nächsten "Ich bin doch nicht blöd Laden" gehst und das Geld investieren willst hast Du eine Gute und billige Variante gefunden gute SVCD`s mit sämtlichen Schnick Schnack zu erstellen.

Infos findest Du hier:

http://magixus.magix.net/magixII....ntry=DE

Gruß grettsche

Zuletzt bearbeitet von grettsche am Mai. 16 2002,10:53

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung