DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Fotos von cool´s Mittagessen:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 203, 204, 205  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, Felat...Variatio delectat, sagten schon die alten Griechen *). Mal so, mal so.
Ich hasse Kochbücher und den Furz, der da drinnensteht!

Und "Vorschriften" sowieso.

*) und vernaschten zur Abwechslung mal ein paar Knaben ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hasse Kochbücher und den Furz, der da drinnensteht!

Jepp ... wech mit dem Scheiß

Allerdings - muss doch mal nachgucken. Zuletzt habe ich Eier 30 Minuten gekocht und die waren immer noch ned weich!

Komisch
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich seine Nüsse klauen lässt, weiss auch mit Eiern nix anzufangen (Alte Bauernregel!)
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Di Okt 21, 2008 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke nicht, daß das so als Rezept irgendwo niedergeschrieben ist, ICH mache mir die Blutwurst immer so.
Kochbücher?? ja, da habe ich eins, das ziemlich am Anfang ein spezielles Kapitel der Resteverwertung hat, da ja kaum jemand eine Kühlmöglichkeit hat um Verderbliches länger aufzubewahren. Muss so von 1950 rum sein
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Di Okt 21, 2008 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

1950? Wir schreiben das Jahr 2008 und mein Freund Rudi hat (noch immer) keinen Kühlschrank !!!

Natürlich auch keine Zentralheizung, keinen TeeVau, PeeCee schon gar nicht. Keine Ahnug, was ne Mikrowelle ist, weiss ned, was eine
DVD oder ein DVD-Player ist. Hendi hat der Klückliche auch ned.

Irgendwie hat er recht: all das Glumpert braucht man gar ned. Der Ölpreis lässt ihn übrigens kalt. Wie ich tankt er einmal im Monat, basta.
(Kleine) Autos - 990 ccm - brauchen wir ... so am A... der Welt

An Rudi würden 1000 Werbefritzen Pleite machen. An mir eigentlich auch.
Bin nur nicht-resistent gegen die Mädels.

------------------------------------------------------------------------------------

Heute wieder zwei kennengelernt, am See, am Steg. Die eine zwar leicht schwanger, die andere aber (noch!) ned!
Sehr, seeehr hübsch - dunkellanghaarich! Kein Bauchnabel-Piercing! Hab nachgeschaut. Halleluja!

War 360°-panoramige Fotos machen unterwegs ... von die Mädels auch, zeig ich euch aber ned, müsst ihr schon so glauben!

Und nochmals ein Kurztrip zum Nussbaum (Helmut!) - und sieheda: den Rasen abgrasen brachte nochmals zwei prallvolle Hosensäcke voll Nüsse!
Aber nun ist entgültich Schluss mit Nuss, da findet auch eine Horde türkischsprechender Muselmanen nix mehr!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Di Okt 21, 2008 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

In vielen Fotoforen quasseln die Obergscheiterlis immer über Nodalpunktadapter (um die € 500) oder
entsprechendes Selbstbastelzeuchs ausn Baumarkt, wenns um Panorama-Aufnahmen geht.

Ist natürlich zu 98.5% Quatsch, im Prinzip braucht man GAR NIX, ausser ein bisserl Hirn. Aber wer das ned hat, muss halt mit teurer
Hardware auftrumpfen (was die Hersteller händereibend freut).

Bei 360°-Aufnahmen reicht Hirn alleine nimmer, da sollte man zusätzlich 10+10 € opfern - für ---> Pearl Drehteller (incl. COOL360 !) und ---> Aufsteckwasserwaage

Das/der Pearl Drehteller ist eine feine Sache (€ 9.90), hat ein Stativgewinde und eine Wechselplatte, die montierte Kamera lässt sich
ruckzuck immer um 18° - 18° - 18° weiterdrehen. Zuvor wird das aufs Stativ montierte Dingens mit einer Zwei-Libellen-Wasserwaage
ausgerichtet, alles zusammen dauert keine 30 Sekunden. Und dann wird geknipst, was die Sau rauslässt.

Ich habe 360°-Panoramas aus 20 bis 80 Bilder zusammengesetzt, eines besser als das andere. Einfach in das simple,
kostenlose Autostitch (best wo gibt!) rein - und fertig ist die Marmelade.

Jetzt muss ich nur noch das Progrämmchen suchen, mit dem man das Zeuchs auf Mausclick nach links/rechts um 360° herumdrehen
kann (bis einem schwindelig ist). Wie heisst das Programm? Ich habs, aber weiss gerade nicht, wie es heisst.
Wer es weiss, kriegt ein Bussi ... von meiner 78-jährichen Nachbarin Kreszentia Fannbichler.

Übrigens: bei der Panoramaaufnahme liegen mir die beiden Mädels (siehe oben), sonnenbadend, spärlich bekleidet zu Füssen (mein Stativ zwischen
ihnen), darum sind sie auf dem Panorama ned zu sehen. Ein paar Zehen ragten in das Bild rein. Die hab ich abgeschnitten. Die Zehen. Im Bild!

Achja: die Nichtschwangere war noch baden (wär gern mit, hatte aber keine Badehose dabei .. öffentliches Bad!!!). Wassertemperatur 14°
- das geht noch. War schon in Gebirgsbächen bei 7° - 10° baden ... da ziehts dir allerdings alles zusammen ... etwa die Augenbrauen

Nochwas: vorgestern war der Steg noch blitzeblank sauber! Und heute - voll verschissen von den Möven! Die quoten halt überall hin!





Lustig: wenn man den Drehteller bewusst schief stellt, verbiegts die Welt sinusförmig!


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Di Okt 21, 2008 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst Du Stitcher? Damit kannst Du 360-Grad Ansichten machen, anschauen dann mit QuickTime.

Aber halt mir Deine Nachbarin vom Leibe.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 0:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, ist ein anderes, aber ich habe mir eine 30-Tage-Russen-Trial
von 360° Spherical Video Viewer runtergeladen, nicht
das Gelbe vom Ey, aber es macht was es soll.


Meine Nachbarin hat sich schon nach dir erkundigt ... ob du Geld hast, Auto, Haus ...



_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 1:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Blunzn gehört aufgeschnitten in die Pfanne und dann mit den Zwiebeln angebraten


das ist auch ne gute Variante!


...aber ich muß immer Löwensenf oder den scharfen von Aldi ( ist billiger und genauso scharf) dabei haben!

und natürlich Sauerkraut!
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 1:39    Titel: Antworten mit Zitat



Sind das alles Privatgrundstücke - oder kann man auch als "Normalo" an den See? (der sieht ja sehr hübsch aus )








Zitat:
Lustig: wenn man den Drehteller bewusst schief stellt, verbiegts die Welt sinusförmig!


Du irrst! Das sind die Alpen!
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 1:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hawich auch immer auf Vorrat zu Hause (bei Hofer € 0.39, 500g, garantiert frei von Konservierungsstoffen).
Ich werde immer wild, wenn ich bei Billa, Spar, ... chemisch konserviertes zum doppelten Preis sehe. Diese Brunnenvergifter!

Oder "Bio"sauerkraut zum vier- bis fünffachen Preis. Raubritter!


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 2:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hofer sollte mal seinen Bruder Aldi-Berlin-Brandenburg unterstützend beliefern.

Sozusagen als Solidaritätsbeitrag für die kulinarische Einöde in Nord-Ost...

...dafür schicken wir Euch dann Letscho und Soljanka.....
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
...Meine Nachbarin hat sich schon nach dir erkundigt ... ob du Geld hast, Auto, Haus...


Auto, Haus ja, aber alles auf Pump gekauft
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

maxl hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Blunzn gehört aufgeschnitten in die Pfanne und dann mit den Zwiebeln angebraten


das ist auch ne gute Variante!


...aber ich muß immer Löwensenf oder den scharfen von Aldi ( ist billiger und genauso scharf) dabei haben!

und natürlich Sauerkraut!


Meerettich, selbst gezüchtet. ( die Mutterpflanze kommt sogar aus Cools Ecke robust und lecker )
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner Grossmutter (Gott hab sie seelich) wuchs der Meerrettich (KREN heisst der !!!) wild am Gartenzaun.
Ganz toll und kräftig, weil dort haben die Hühnervögel (Hendl) immer hingeschissen. Darum.

So, jetzt wart ich noch schnell, bis mein Rekord-Amazon-Packerl kommt, dann fahr ich wieder Panos machen. Rekord deswegen,
weil Inhalt (8GB microSDHC, Class Sex) nur 2g schwer. Bin gespannt, was da für ne Kiste daherkommt. Reicht voll, um an
kühlen Tagen den Kachelofen anzuheizen = Gratisanzündmaterial! Kostenloser Versand, da grade ein paar Centesimo über 20 €.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

AnimalMother hat folgendes geschrieben:

Meerettich, selbst gezüchtet. ( die Mutterpflanze kommt sogar aus Cools Ecke robust und lecker )

Verwechselst das eh nicht mit Hanfpflänzlein?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, frisch gerieben treibt´s einem die Tränen in die Augen, wenn man unvorsichtig dosiert - und es trocknet nicht den Mund aus, sondern regt eher den Speichelfluss an
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

maxl hat folgendes geschrieben:

Sind das alles Privatgrundstücke - oder kann man auch als "Normalo" an den See? (der sieht ja sehr hübsch aus )


Hier ist ein öffentliches Bad - sonst ein paar Privatgrundstücke, aber dort habe ich seit Kindertagen Zugang nach Gewohnheitsrecht.
Die Besitzer wohnen meist eh in Wien.

Rund um den See sind immer wieder öffentlich zugängige, sehr schöne grosse Grundstücke der Bundesforste. Und jährlich ersaufen
schon im Januar drei Bundesdeutsche beim Tauchen. Also Leichen über Leichen. Dabei ist das der sauberste See wo gibt -
Trinkwasserqualität, bis zu 170m tief.

Der ---> Mondsee (!) steht übrigens (noch immer) zum Verkauf frei. Mit 10 Mille bist dabei!
Gehört Frau Wächter, die hat ihn geerbt.

12 km lang, das reicht zum Schwimmen gut aus. Auch viele Mädels da!





_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hast Du mir aber Appetit auf einen Sommerkurzurlaub gemacht!

Paddelbootverleih gibts bestimmt dort. Dann könnte ich nebenbei eine Fotoserie von bundesdeutschen Wasserleichen machen (Speicherkarten werden immer billiger).

Wird am Wolfgangsee nicht diese unmögliche soap gedreht (ich sehe mir das manchmal für ein paar Minuten an, wegen der Landschaft)?
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, in Sankt Wolfgang ist das "Weisse Rössl" - gleichnamige Operette.

Du meinst vielleicht "Schlosshotel Orth", das ist - Bildungslücke! - in Gmunden am Traunsee


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 203, 204, 205  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group