DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Multimedia auf DVD/CDs
Archiviren-längerfristig
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 1:28    Titel: Archiviren-längerfristig Antworten mit Zitat

Welche CD/DVD-Sorte nehmt ihr zum längerfristigen Archiviren?

Verbatim soll ziemlich gut sein. Die Scheiben von Aldi dagegen nicht.


_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 1:42    Titel: Antworten mit Zitat

Verbatim ... aaaaaber: NIX hält ewich !!!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Verbatim soll ziemlich gut sein

Sind sie. Nehme ich ausschließlich.

Von wichtigen DVD (privaten / *piep* usw) aber immer (!) eine Sicherheitskopie machen und ab in den Tresor damit.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, ich stell auf BluRay um.
Meine 500 DVDs haben im Möbeltresor gar ned Platz

Pro DVD = 6 Spielfilme a 1:30 Stunden
Pro BluRay = 30 Spielfilme a 1:30 Stunden

Tipp: von ParisHiltonne gibts gar ned soooo viele Filme, da reicht eine 700 MB CDR!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.


Zuletzt bearbeitet von cool am Mo Okt 13, 2008 12:15, insgesamt einmal bearbeitet
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

BluRay hat dem gleichen "Vorteil" wie ne 1 TerraByte HD: Wenn die krepieren sind gleich ne Menge Daten futsch
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, du Pessimistler! Ich kopier das Zeuchs doch alle drei Jahre um!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kopier das Zeuchs doch alle drei Jahre um!

Auf 3,5 Zoll Floppys?

Die wichtigsten DVD bzw. Daten habe ich (zusätzlich) einfach auf div. ext. AT-Bus Platten (habe ja genuch) archiviert. Die Platten werden ja nicht "angefasst" - nur wenn ich mal gelegentlich davon was brauche. So gesehen müssten die ja ewisch halten.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ cool

Versuche es mal damit:


_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte das was Brauchbares sein?

(Silberschicht)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120315344477&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm doch Verbatim print. (kannst bedrucken).

Ich suche immer noch die vor zwei Jahren angekündigten DVD Rohlinge welche angeblich so kratzfest sind das man mit Stahwolle auf der Schicht schaben könnte ohne sie zu ruinieren.

War wohl ein Aprilscherz

Hier ist was: [ „Scratchguard“]

http://www.digital-world.de/news/video/kratzfeste_rohlinge_von_verbatim/1253544/kratzfeste_rohlinge_von_verbatim.html
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
@ cool

Versuche es mal damit:



Sowas habe ich zu meinem "Microprofessor" Einplatinencomputer selbst gebastelt. Funktionierte (und funktioniert noch immer) saugut.

Der Microprofessor stammt von einer taiwanesischen Garagenfirma, welche keine 10 Mitarbeiter hatte ... heisst heute ACER



Rechts oben der Anschluss fürn Kassettenrecorder
Hab heut noch die Kassetten mit den (Maschinensprach-)Programmen.
Tjaaaaaa, Zilog Z80 (630 Befehle), alle HANDassembliert!

Har, har, neben der Sex...ääähhh ... Hex-Anzeige der Lautsprecher, damit konnte man sogar Musi programmieren
(HansiHinterseer gabs damals noch ned!)



Microprofessor I (MPF 1) war ein Einplatinencomputer, der im Jahre 1981 auf den Markt gebracht wurde. Der Computer wurde von der
Firma Acer (damals MULTITECH) hergestellt. Er gehört wohl zu den am längsten verkauften Computern, die seit dem Verkaufsstart
nicht mehr verändert wurden. Im Jahre 2006 (!!!) wurde das Gerät immer noch von der Firma Flite Electronics International Limited
in Southampton, England verkauft. Der MPF I war ein einfach zu nutzendes Trainingssystem für den Z80-Mikroprozessor von
Zilog mit einer Taktfrequenz von 1,79 MHz. Der Rechner war mit einem RAM von 2 KB (erweiterbar bis 4 KB) und
einem ROM von 2 KB (erweiterbar bis 8 KB) ausgestattet

Damals kosteten 2 KB mehr als heute 8 GB, also 4.000.000 x so teuer
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Rechts oben der Anschluss fürn Kassettenrecorder

Aha! Sozusagen das erste Notebook der Welt Wenn auch im Videohüllen-Kasterl (und ohne Bildschirm).
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Verabtim bedruckbar für Fotos und Miniblugay.
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hattu Sprachfehler oder zuviel Alolol?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Multimedia auf DVD/CDs
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group