Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2008 0:52 Titel: Everun Note |
 |
|
Immer kleiner werden die Notbücher.
Das 8,9-Zoll-Notebook Everun Note ist mit einem AMD-Turion X2-Prozessor ausgerüstet, der mit 1,2 Gigahertz getaktet ist. Darüber hinaus
verfügt es über eine Displayauflösung von 1.024 x 600 Pixel sowie einen Akku, der unter voller Belastung bis zu 1,5 Stunden hält.
Das Gerät ist 20 x 11,8 x 2,8 Zentimeter groß und wiegt 742 Gramm. Da die Tastatur fast genauso schmal wie das Display ist,
mussten die Satzzeichen mit in die oberste Leiste integriert werden. Ebenso der optische Sensor, der als Mausersatz verbaut ist.
Das Everun Note lässt sich alternativ auch via Touchscreen bedienen. Zudem bietet das Netbook einen VGA-Ausgang, zwei
USB-Schnittstellen, einen Kartenleser sowie Fast-Ethernet und Super PDA. Das neue Raon-Subnotebook soll es in Varianten mit
30 und 60 Gigabyte Speicherkapazität geben. Dem Hersteller zufolge wird das Everun Note ab Oktober ausgeliefert.
Grössenvergleich zum MEDION Akoya mini
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2008 16:23 Titel: |
 |
|
Da die Tastatur fast genauso schmal wie das Display ist ...
.. braucht man so ne Pfote dazu!
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2008 19:36 Titel: |
 |
|
Nö. Sowas brauchst fürn Klofisch!
Es gibt aber Hendis mit noch viel kleinerer Tastatur - für Finger von vollgeistigen Zwergen!
Paris Hilton hat sowas - in rosa, zu ihren Titten=MM(MiniMöpse) passend. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2008 22:02 Titel: |
 |
|
Dat Ding kann mich gar nich reizen.
Seit vorgestern hab ich den 1000H mit 160Gb und schreib grad darauf.
Das Teil rockt (5,5 Std Batterielaufzeit), gut das ich den Aldi Kram und den 900er vorher losgeworden bin. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2008 22:24 Titel: |
 |
|
Und durch das Gewicht bald Hände bis zum Boden wie ein Schimpans' .... willst damit arbeiten oder einen Akku-Dauer-Weltrekord aufstellen?
Dem ALDI steck ich um 5 € Bluetooth rein und um 30 € Aufpreis eine 320 GB Platte. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Archimedes 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2008 22:53 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Da die Tastatur fast genauso schmal wie das Display ist ...
.. braucht man so ne Pfote dazu!
 |
Jedenfalls ist es danach kein Klapprechner mehr.
Eventuell kommen ja ein paar Ersatzteile für die Reparatur von EIZO-Sichtgeräten zum Vorschein.  |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2008 23:10 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | ...Es gibt aber Hendis mit noch viel kleinerer Tastatur - für Finger von vollgeistigen Zwergen!... |
Quatsch, das hat nix mit dem geistigen Niveau sondern was mit Effektivität zu tun. Wie auch beim Klofisch kannst mit jedem Finger gleich mehrere Tasten auf einmal bedienen. Also - koofen! Das Angebot des Tages bei Pearl: Beim Kauf eines Klofisch gibt es - gratis - eine lebenslange Mitgliedschaft im Klub der Masochisten dazu  |
|
 |
|