Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 04, 2008 18:32 Titel: Schrottler gesucht! @ MoeKo! Schau mal rein ... |
 |
|
Vorgeschichte: Siehe da!.
Eizo FlexScan S1901SH (19 Zoll)
Hatte den Austausch seinerzeit bekommen. Aber nach ner Woche meinte der Eizo-Service das mein kaputtes Teil keine Garantie wäre weil irgend was auf der Platine verrostet wäre! Das die mich da verarschen habe mir gleich gedacht. Haben die wieder zurück getauscht. Komischer Weise ging das Teil dann doch. Hmmm? Benutze den Monitor aber so gut wie nicht. Jetzt hatte ich ihn wieder in Betrieb - und schon wieder das komische Geräusch - und der Bildschirm fängt an zu flackern wie Sau. Geht auch zwischendrin mal aus, dann nimmer an usw. Klopft man etwas gegen das Teil kann es sein das er wieder Bild zeigt. Gut - dachte ich mir - bevor du ihn in die Tonne kloppst schau mal rein. Gedacht - getan. Und gefunden habe ich:
Aus einem Teil auf der Platine 188A1 K601 zirpte es merkwürdig. Das muss der Übeltäter sein! Nachdem ich an dem Teil ein bisserl geklopft hatte - war es ganz tot. Aufgemacht und: Die Drähte sind zerrissen, geschmort. Da war nix von "verrostet" - das Teil war einfach im Arsch.
So - MoeKo - wo könnte ich so ein Dingens 188A1 K601 herbekommen? Ist nur mit 4 Stiften auf der Platine verlötet. Das könnte man leicht ablöten und ein neues reinwürgen. Ein Versuch isses wert. Kann aber auch gut sein das dies ein absolutes EIZO-Spezialdinges ist. Dann wäre die Überlegung: Einen defekten EIZO for Lau koofen und kanabalisieren ?
Bilder:
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Sep 04, 2008 20:19 Titel: |
 |
|
Ein Fall für Moeko ......
Aber nach der Autoradio Story ...... ?? _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 04, 2008 20:55 Titel: |
 |
|
Ach? Autoradio Story? Da wollte der mir einreden ich soll die Kirche ums Dorf tragen. Das Problem habe ich für ein paar Euro und Fuffzig optimal gelöst ohne mein Auto und Radio komplett zu demontieren und umzubauen.
Im Moment will ich nur wissen wo ich das Ersatzteil herbekommen kann.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 04, 2008 22:19 Titel: |
 |
|
 _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 04, 2008 22:20 Titel: |
 |
|
Mein kürzestes Post bisher ......
Bin stolz auf mich ! _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 0:20 Titel: Schrottler gesucht! @ MoeKo! Schau mal rein ... |
 |
|
Hab reingeschaut.
Erledigt.  |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 0:26 Titel: |
 |
|
Moeko, sei nicht nachtragend und hilf dem jungen verzweifelten Mann!
...der hat schon genug zu tun mit all den Nüsse-Dieben.  _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 0:40 Titel: |
 |
|
Naja - soweit ich das sehe wird das Teil nirgends zu beschaffen sein. Das ist Eizo-Spezial. Habe aber ne Service-Nummer von Eizo rausbekommen. Dort könne man auch Ersatzteile bestellen. Schau mer mal. Ich rufe da mal an. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 0:51 Titel: |
 |
|
Ich meinte Erledigt !
Die Wandlerdrossel war vermutluich nicht der Fehler. Nun ist er einer.
Einzeln wirst Du die vermutlich nicht bekommen. Und selbst wenn ist der eigentliche Fehler wohl kaum behoben.
Und wen man dir die komplette Platte liefern kann dann wohl zum Neupreis eines besseren Monitors. |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 10:56 Titel: |
 |
|
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 11:37 Titel: |
 |
|
Plärr ned! Wer keine Nüsse hat, braucht auch keinen Eizo. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 12:22 Titel: |
 |
|
Na ja,
wie heißt es immer so schön?
VERSUCH MACHT KLUCH _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 12:48 Titel: |
 |
|
Der MoeKo
Erst postet er einfach "Erledigt" ohne nähere Erklärung - der Autist - dann weissagt er nach Blick in seine Wahrsagerkugel obige Post. Hat wohl den Wahrheitsgehalt einer Aussage vom Orakel von Delphi
Gut - egal. Viel Geld hänge ich nicht an den Scheiß. Ich schau mal im EhBlöd. Vielleicht finde ich einen defekten Eizo für 10 Euro wo die Platine noch funzt. Wenn nicht - hat die Müllabfuhr mal wieder einen Kunden.
Was hält MoeKo eigentlich von der "Fehleranalyse" des Eizo-Service? Verrostet! Ich glaube die haben einen Sprung in der Schüssel. Die haben mich doch zum Narren gehalten. ISt ja gerade so wie wenn ich zu einem defekten Handy die Fehleranalyse bekomme: "Sie haben zu lange und zu viel Mist telefoniert! Hat dann Suizid begangen."  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
han nes 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 13:58 Titel: |
 |
|
habe hier noch einen Eizo Flexscan F77 stehen. Würde Dir den schenken, wenn Du mir sagst, wie der Frankfurt kommt. _________________ Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette) |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 14:19 Titel: |
 |
|
Tja? Dann sind wir schon zwei Trotzdem Danke. Neee ... ich habe auch noch so einen 21Zöller Sony da stehen. MonsterRöhre! Werde den im EhBlöd für 1 € zur Abholung anbieten.
Monitore habe ich noch einige - 15 bis 17 Zöller - Röhre.
Mir ging es mit dem Monitor (auch mit dem Eizo) um einen tragbaren LCD. Brauche den nur gelegentlich zum mitnehmen. Habe noch einen 8 Jahre alten LCD 15 Zöller. Der funzt immer noch - hat aber halt nur ne 1024er Auflösung.
Letztlich - kurz bevor ich den Eizo gestern in die Tonne schmeißen wollte - tat er mir dann doch leid und ich schaute nach dem Fehler. Aber ich denke der Aufstand lohnt nicht. Wech mit dem Dingens und aus die Maus. Sonst kommt der MoeKo noch auf die Idee mir einzureden ich soll die Wandlerdrossel ablöten und die Spule mit Drähten neu wickeln  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 14:33 Titel: |
 |
|
Verschenk ihn an einen Schrottler = Schrott(händ)ler. _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Sep 06, 2008 13:39 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Verschenk ihn an einen Schrottler = Schrott(händ)ler. |
Kostet ja möglicherweise was ...  |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Sep 06, 2008 14:18 Titel: |
 |
|
Meinen LadaKombi wollte auch ein solcher ned gratis nehmen ... na, dem hab ich aber was erzählt!
" ... sonst mach ich neue Bremsbeläge rein und fahr noch 100.000 km"
Nahezu rostfrei, dreimal so dickes Blech wie heutige Furzautos.
Beim ARBÖ mit 400 kg Werkzeug beladen im 3x 8-Stundeneinsatz, 400.000 km ohne grössere Defekte. _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Sep 06, 2008 14:36 Titel: |
 |
|
Wie ?
400 kg Werkzeug wollte der nicht haben ?
Muss ein Idiot gewesen sein. |
|
 |
|