Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peacemaker2000 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Mai 04, 2002 23:42 Titel: |
 |
|
Ich habe ein Pioneer DVD-RW DVR-103 (ca. seit 4 monaten) und als totaler Dragonball Z Fan habe ich mir vorgenommen meine VHS Casseten auf DVD zu brennen und die anderen Folgen (bei denen mein VHS dann aufhören) direkt am PC aufzunehmen und dann auf DVD zu brennen. Mein VHS-Recorder hat sowohl S-VIDEO und SCART (mein TV auch) und einen normalen Kabel-Anschluss habe ich auch noch in Rechner reichweite (ca. 2m). Zu diesem Zweck habe ich mir die WinTV FM USB gekauft, was wahrscheinlich einer der größten Fehler war. Das Ding is genauso gut wie eine WebCam, die kann man auch nur bis 320x240 (und das in beischeidener Quali) und das Ding hat nichmal nen Btxxx-Chip, sondern nur son moguffen Teil, was ich aber vorher auch nicht wusste:
Zitat: | E-Mail by Eduardo José Tagle (Programmierer der Btxxx-WDM-Treiber)
I don't know who was the one who has been telling that the WinTV USB is using a Bt8xx decoder chip... This is absolutely and positively a lie!!!!! - The Bt8x8 chipset REQUIRES a PCI bus to work, and CAN'T be interfaced to the USB bus... In fact , the WinTV USB uses a proprietary chip that compresses each video frame. As the information required to support that chipset has not been released, the only one who can write a driver for that device is the Manufacturer... This device is more like WebCam... So, if you are in trouble, the only one who can help you is Hauppauge.
Regards,
Eduardo |
Deswegen jetzt meine Frage an euch: Welche Karte soll ich mir kaufen?
...
Das einzige was ich will ist ein MPEG2-File in 720x576 bei 4096er Bitrate aufzunehmen und direkt auf DVD brennen ... ooder wenn das nicht geht ein AVI-File in 720x576 bei Unkomprimierten Einzelbildern (ich weiss das wird groß, aber ich habe noch 180GB HDD-Speicher frei, das sollte reichen *g*) aufzunehmen, um es dann mittels meiner LSX MPEG-Suite 2.0 und dem darin einthaltenen LSX-MPEG Encoder 3.5 in DVD kompatible MPEG umzuwandeln um es dann zu brennen.
...
Hab' schon von der Pinnacle PCTVpro gehört, aber nich so richtig, auf der Website (http://www.pinnaclesys.com/Product....ue_ID=4) ist unten sonne Tabelle und da wird als mögliches Format der Videoaufzeichnung auch "MPEG2 720x576 (DVD)" angeben ... stimmt das? ... die Karte finde ich gar nicht mal schlecht, und der Preis 96,00 € bei Mindfacotry (http://www.mindfactory.de/cgi-bin....0005756) auch sehr geil ... kennt die karte jemand? ... ist sie zu empfehlen?
...
Und das ganze wenns geht auch so einfach wie möglich, sprich Karte in PCI-Slot einbauen, mitgelieferte Treiber installieren, auf Aufnahme klicken, und dann sollte es gehen.
...
Achja, und möglichst günstig sollte sie auch sein (wenn nich anders geht, egal).
Mein System:
OS: Microsoft Windows 2000 Professional (Service Pack 2 Build 2195)
CPU: AMD Athlon Classic ~800MHz (von 650 MHz übertaktet)
RAM: 512MB 133MHz SD-RAM
Grafik: nVIDIA GeForce4 Ti 4600 (ASUS v8460 Ultra)
Sound: SB-Live! 1024
HDD: 280GB RAID-System an Promise FastTrak 100 TX
2x "WD1000BB" ... WesterDigital / 100GB / 7200upm / 2048 Chache / UDMA-100
2x "6L040J2" Maxtor / 40GB / 7200upm / 2048 Chache / UDMA-100
Danke
Peacemaker2000 |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Mai 05, 2002 0:13 Titel: |
 |
|
Schade, dass du so bl...ond bist und deine Compi übertaktest.
Mit nem Athon1000 (ohne Übertackterei) hätt' ich dir zur besten und billigsten Karte, die in lupenreinem, brennbaren MPEG2 aufnimmt, der Pinnacle PCTVsat geraten.
Nimm die Suchfunktion in die Hand, such hier und auf www.dvdboard.de im Forum.
Dann wirst du schlauer. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Peacemaker2000 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Mai 05, 2002 1:49 Titel: |
 |
|
kann ich die karte mit nem Athlon 650 (ohne Übertakterei)nicht nutzen? gibt es eine vergleichbare karte auch für kabel-fernsehen? soweit ich weiss hat das ding keinen eingang für kabel-tv.
tja, die rummsucherei in foren, das ist es ja, was ich nicht mag, der eine sag karte xy macht 720x576 der andere sagt die macht es nicht, usw. deswegen wollte ich hier expertenmeinungen hören :D
Zuletzt bearbeitet von Peacemaker2000 am Mai. 05 2002,01:54 |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Mai 05, 2002 1:56 Titel: |
 |
|
Hehe, die PCTVsat ist eine DVB-Karte, also ein SatellitenDigitalo, die andere eine schwächelnde Anal-Karte.
Da liegen Welten dazwischen. Für einwandfreie Funktion sollte der AMD deutlich über 800 MHZ haben, was Pinnacle selbst sagt ist Augenauswischerei.
Unter 800 MHZ geht kaum was Gescheites.
Da musst du zum doppelten Preis zu einer TT-Karte greifen, dafür können unehrenhafte, aber intelligente Menschen alle Premiere-Sender für lau sehen. Die geht dann auch mit 500 MHZ. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Peacemaker2000 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Mai 05, 2002 2:05 Titel: |
 |
|
das prob ist, ich hab leider kein sat sondern "nur" kabel, ich brauch was vergleichbares für kabel-tv. macht die PCTVpro auch 720x576?
Zuletzt bearbeitet von Peacemaker2000 am Mai. 05 2002,02:16 |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Mai 21, 2002 19:09 Titel: |
 |
|
Hi,
Jetzt will ich´s auch wissen ... taugt die "PCTVpro" was ? Wer hat Erfahrung mit dieser Karte ?
Gruß Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Mai 22, 2002 14:50 Titel: |
 |
|
> macht PCTVpro auch 720x576
Von der Hardware her mit Sicherheit, von der Treiberseite aus... keine Ahnung.
Aber WENN sie's macht, dann ist es so wie bei allen TV-Karten: 720x576 gibt's nicht bei analog TV, sondern nur 704x576 oder 768x576. Die 720er-Auflösung ist verkehrt (aber das hatten wir erst vor kurzem). |
|
 |
Joseph 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 19:41 Titel: |
 |
|
Ich hab seit ca 5 Monaten die Bungee und meine Erfahrungen sind im Vergleich zu dem was im Bungee-Forum steht http://webboard.pinnaclesys.com/read_fo....5&lng=2 wirklich gut. Ich hatte W2k Professional SP2 und nun WinXP.
Klar, die Treiber könnten neuer sein - wenn aber jemand wie ich "nur" einen Laptop mit USB hat, ist sie o.k. 720x576 kann die Karte und der Unterschied am TV ist wirklich nur minimal.
Joseph |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 20:42 Titel: |
 |
|
Kopf einzieh ......
WinTV PVR
läuft genau für den Zweck (DVD) einwandfrei bei mir ......
Ist aber nix für "Gamer, Overclocker, Sharewarefreaks und alles was Bit hat Installierer" ....... |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 23:55 Titel: |
 |
|
Also wenn schon eine solche Karte, die per Hardware in MPEG2 aufnimmt und auch auf PCs unter 800 MHz läuft, dann würde ich eher die Vidac VMagic empfehlen.
Generell noch zum Übertakten: zusammen mit Video-Karten ist das Käse, führt immer wieder zu teilweise seltsamen Problemen. Und das auch dann, wenn der PC ansonsten stabil läuft.
Wenn schon übertakten, dann in Maßen. Bei meinem PIII500@540 und dem 800@896 gab's gerade mal so noch keine Schwierigkeiten, ein paar MHz mehr, und es passierten seltsame Dinge... |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 23:01 Titel: |
 |
|
Hallo Peacemaker2000,
PCTV gibts jetzt in neuen Versionen (mit Time-Shift MPeg Videorecordersoftware). Dabei ist aber Vorsicht geboten.
PC-TV (ohne Zusatz) war früher Stereo-Karte und damit wird auch noch im Internet geworben (Stereo-Komplettlösung). Die neue Karte ist aber MONO (steht niergends auf der Packung).
Stereo macht nur noch die PC-TV pro (aber wenn man die Support Seiten von Pinnacle liest, scheint das auch nicht zu funktionieren).
Grüsse videowahn |
|
 |
|