DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
WOC und NERO auf XP
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thedigital 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 21, 2001 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

MoinMoin,
wie funzt eigentlich NERO bzw. WinOnCD auf XP? hat jemand Erfahrungen?
Und tschüss,
Thorsten.
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 21, 2001 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte WinXP kurzzeitig installiert und keine Probleme mit beiden Programmen.
Gruß
Reinhard
Astor 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2001 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

MoinMoin,
wie funzt eigentlich NERO bzw. WinOnCD auf XP? hat jemand Erfahrungen?
---------------------------------------------------------
zumindest mit Win_on_CD 3.8 gibt es erhebliche Probleme unter Windows XP - (siehe auch enormen Traffic darueber im News.Microsoft.public.de.german.windowsxp.xxxx)
Ich selbst habe WOC auf meinem Windows XP System wieder deinstallieren muessen, wegen unzulaessiger Treiberaufrufe und Instabilitaeten im Kernelmode.
"Angeblich" soll es irgendeinen Patch hierfuer geben. Gesehen habe ich es aber noch nicht.
Aus eigener Erfahrung rate ich dringend ab.
Nero und VOB funktionieren, fuer Roxio-Software gibt es Patches (ausser fuer WOC...).
Astor
gkar 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Okt 29, 2001 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

nero läuft problemlos (getestet mit version 5.5.5.1). winoncd macht nur probleme. wird der erwähnte patch eingespielt funzt es jedoch auch. ohne patch geht jedoch nix. getestet mit version 3.8 dt inkl. servicepack 1.

gkar
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 02, 2001 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Nach dem viele mit den Brennprogrammen Probleme haben, vor allem wenn WOC und Nero gleichzeitig installiert ist/wird, und bei mir auf einem Dualboot-System (Win98/2K) alles problemlos läuft, möchte ich hier mal eine Kurzanleitung meiner Installationsvorgangsweise kund tun - vielleicht hilft es ja einigen weiter.
Win98 und Win2K (bei Dualboot) und auch alle Anwendungen, bis auf die Brennersoftware installieren.
Zur Sicherheit Systeme sichern.
Nun die Brennprogramme installieren. Vorweg muß gesagt werden, daß es einige Anläufe
(jeweils mit Rückladen des zu vor gesicherten Systems) bedurfte, damit alles einwandfrei funktionierte.
Die letzte endgültige Installation (Installieren, De- und wieder installieren, egal in welcher Reihenfolge) hier nun kurz beschrieben:
1.) Unter Win98 und Win2K die neuesten ASPI-Treiber laden
2.) Unter Win98 den Autostart der CDR-CD/RW Laufwerke abschalten (System-Gerätemanager- wie üblich halt)
3.) das selbe auch unter Win2000, da es sonst nur Probleme während der Installation gibt. Aber wie ?
   a) den Explorer öffnen unter Extras-Ordneroptionen-Dateitypen nach der Extension "N.ZUTR" suchen,
       diese auswählen und auf "Erweitert" drücken und dann den Eintrag "Play" löschen.
   b) mit Regedit die Registry öffnen und folgende Schlüssel auf  0 stellen
       "HKey_Local_Machines/System/CurrentControlSet/Services/Cdrom" Schlüssel "Autorun" und
       "HKey_Current_User/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Policies/Explorer" Schlüssel "CdrAutoRun".
4.) Jetzt die Brennprogramme, egal in welcher Reihenfolge installieren.
5.) Falls man will jetzt die Imagedrives von Nero und WOC installieren, aber unter Win2K immer erst Nero vor WOC,
    da sonst WOC seinen Drive nicht findet.
Ich weis, daß das keine Garantie ist, denn W(ill)O(ften)C(rash) und N(iemals)E(twas)R(ichtiges)O(nboard) vertägt sich nicht bei diversen Soft- und Hardwarekombinationen. Aber wie gesagt, vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
Gruß
Reinhard
thedigital 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Nov 02, 2001 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Reinhard:
MoinMoin,
unter http://www.disc4you.de/kompendien/cd/aspi.html gibt's ein wenig über diese ASPI-Treiber zu lesen. Kann so ein Vieh auch dafür verantwortlich sein, dass WOC mir eine erfolgreiche BruzelSession vorgibt und auf der CD nix, gar nix drauf ist?
Das mit den ASPI-Treiber prüfe ich mal ...
Danke für die Erläuterung!
Und tschüss,
Thorsten.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Nov 02, 2001 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, dass ich bei gleichzeitigem Bestehen von WinOnCD/NERO unter Win98/WinME/Win2000 noch nie die geringsten Probleme hatte!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung