DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Moritat !
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 12:18    Titel: Neue Moritat ! Antworten mit Zitat

Ich habe unter meinen (x-tausend) Festplatten auch drei alte IDE - 250/300/320 GB - die nebenbei noch Kartenleser und
USB-Anschlüsse haben. Die Kartenleser belegen gleich mal 8 Laufwerksbuchstaben - solche sind aber auch im PeeCee
eingebaut, normalerweise verwende ich einen kleinen externen Transcend Leser. Also ziemlich viel für die Katz und unübersichtlich.

Da hab ich gedacht: neue externe Gehäuse müssen her. Erstens drei gleiche, zweitens logo ohne Lüfter und sonst noch ein paar
Ansprüche - keine depperten Sensortasten, sondern ganz normale Schalter, kurzum: einfach, billisch, zweckmässig.
Beim Händler ums Eck (gegenüber vom Hofer) waren IDE-USB Gehäuse äusserst rar, sprich nix da, nur haufenweise SATA-USB.
Das einzige billigste IDE-USB kostete gewaltige € 19.99. Bin ich Müllionär ? ? ?

Ich bin dann bei amazon auf SANSUN-Gehäuse gestossen, die überschwenglich belobt wurden. Stück € 8.50 - das geht,
mehr wollte ich auch ned ausgeben. Gibt die gleichen mit intern SATA/IDE--->USB, kosten aber 13.99. Lohnt ned. Also auf
und bestellt. Ging wie am Schnürchen, zwei Tage später waren sie da (brav, brav, die Ostdeutschen!)

Beim Auspacken habe ich ein bisserl blöd geschaut, geliefert wurden drei LogiLink-Gehäuse, die denkbar schlechte Kritiken hatten.
Aber da merkt man wiedermal, dass 98.5% von Dumpfbacken geschrieben wird. Alles was die behaupten, stimmt ned.
Die sind einfach zu doof. In der Verpackung sind: Gehäuse, Netzteil, USB-Kabel, Schrauben.

Beim Netzteil handelt es sich um ein 12-Volt-(Stecker)Netzteil, also ganz normaler Power-Stecker (5V werden im Gehäuse erzeugt)
und nicht so Mehrfachstecker und dicke Kabel mit 5V/12V.

Die Platten waren schnell aus- und umgebaut, zwei Schräubchen, eingeschoben, zwei Schräubchen, fertisch. Angesteckt an
den PeeCee - fuuuunzt!

Natürlich wurde noch ein LogiLink-4fach-USB-Hub (auch mit Steckernetzteil) um sagenhafte € 5.99 mitbestellt, sodass ein
Kabel zum PC für alle drei Platten reicht. Eingeschaltet wird/werden jeweils nur die Platte/n, die benötigt werden.

Und falls der Plattenplatz ned genug ist - nächsten Donnerstag gibts beim Hofer externe SATA/USB-Platten mit 500 GB um € 79.99,
letzthin gabs die 750-GB-er um € 99.99

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung