DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Spieldauer einer SVCD nur ca. 39 Minuten?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaDi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 1:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum!

Ich habe mich soeben angemeldet und möchte zunächst mal alle Mitglieder grüßen!  

Meine Frage:
Wenn ich ein MPG-File (MPEG2 mit VBR, ca. 800 MB groß) in ein neues Nero SVCD-Projekt "ziehe", wird die Spieldauer zunächst mit ca. 75 Minuten korrekt angezeigt.

Nach dem Brennen wird die CD in meinem DVD-Player aber nur ca. 39 Minuten (genauso als ob man konstante Bitrate verwendet) abgespielt.

Die Datei "AVSEQ01.MPG" auf der CD ist OK und wird im Windows MediaPlayer auch in kompletter Länge wiedergegeben. Hat jemand einen Tipp, wie ich Nero die 75 Minuten "unterjubeln" kann?

Danke und Gruß

Manfred
TV8 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Die 39 Minuten sind normal bei SVCD. Siehe auch den blauen Balken beim rüber ziehen im Nero. Der zeigt an wieviel noch Platz ist.
TV8
MaDi 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

@TV8

Danke für Deine Antwort!  

>>Die 39 Minuten sind normal bei SVCD. Siehe auch den blauen Balken beim rüber ziehen im Nero. Der zeigt an wieviel noch Platz ist.<<

"Normal" sind die bei einem 80-Minuten-Rohling doch nur bei konstanter Bitrate. Ich habe aber geschrieben, daß bei der Kodierung mit variabler Bitrate bis zu 75 Minuten "Film in der .MPG-Datei" enthalten sind.

Nach dem Brennen spielt mein Grundig GDP5100 oder auch WinDVD nur ca. 39 Minuten der CD ab.

Wozu soll man dann mit variabler Bitrate (VBR) kodieren, wenns immer nur 39 Minuten Spieldauer sein können?

Macht doch irgendwie keinen Sinn, oder?  ;)

Gruß
Manfred
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Doppelposting!!

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

@grettsche

>>Doppelposting!!<<

Macht es nicht Sinn, ein Thema - was in mehrere Forenbereiche fällt - dort auch jeweils zu posten?

Schließlich hat meine Frage generell etwas mit SVCD und aber auch mit Nero zu tun.

Was also stört Dich daran?

Gruß
Manfred
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Macht es nicht, dein Problem ist nicht das Brennprogramm sondern eher das grundlegende Encodieren.

Im übrigen findest Du Grundlagen hier auf dieser Seite

Gruß grettsche

Zuletzt bearbeitet von grettsche am Mai. 26 2002,19:45

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung