Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MaDi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 1:56 Titel: |
 |
|
Hallo Forum!
Ich habe mich soeben angemeldet und möchte zunächst mal alle Mitglieder grüßen!
Meine Frage:
Wenn ich ein MPG-File (MPEG2 mit VBR, ca. 800 MB groß) in ein neues Nero SVCD-Projekt "ziehe", wird die Spieldauer zunächst mit ca. 75 Minuten korrekt angezeigt.
Nach dem Brennen wird die CD in meinem DVD-Player aber nur ca. 39 Minuten (genauso als ob man konstante Bitrate verwendet) abgespielt.
Die Datei "AVSEQ01.MPG" auf der CD ist OK und wird im Windows MediaPlayer auch in kompletter Länge wiedergegeben. Hat jemand einen Tipp, wie ich Nero die 75 Minuten "unterjubeln" kann?
Danke und Gruß
Manfred |
|
 |
TV8 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 10:56 Titel: |
 |
|
Hallo
Die 39 Minuten sind normal bei SVCD. Siehe auch den blauen Balken beim rüber ziehen im Nero. Der zeigt an wieviel noch Platz ist.
TV8 |
|
 |
MaDi 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 11:30 Titel: |
 |
|
@TV8
Danke für Deine Antwort!
>>Die 39 Minuten sind normal bei SVCD. Siehe auch den blauen Balken beim rüber ziehen im Nero. Der zeigt an wieviel noch Platz ist.<<
"Normal" sind die bei einem 80-Minuten-Rohling doch nur bei konstanter Bitrate. Ich habe aber geschrieben, daß bei der Kodierung mit variabler Bitrate bis zu 75 Minuten "Film in der .MPG-Datei" enthalten sind.
Nach dem Brennen spielt mein Grundig GDP5100 oder auch WinDVD nur ca. 39 Minuten der CD ab.
Wozu soll man dann mit variabler Bitrate (VBR) kodieren, wenns immer nur 39 Minuten Spieldauer sein können?
Macht doch irgendwie keinen Sinn, oder? ;)
Gruß
Manfred |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 11:46 Titel: |
 |
|
Doppelposting!! _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
MaDi 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 12:43 Titel: |
 |
|
@grettsche
>>Doppelposting!!<<
Macht es nicht Sinn, ein Thema - was in mehrere Forenbereiche fällt - dort auch jeweils zu posten?
Schließlich hat meine Frage generell etwas mit SVCD und aber auch mit Nero zu tun.
Was also stört Dich daran?
Gruß
Manfred |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 12:53 Titel: |
 |
|
Macht es nicht, dein Problem ist nicht das Brennprogramm sondern eher das grundlegende Encodieren.
Im übrigen findest Du Grundlagen hier auf dieser Seite
Gruß grettsche
Zuletzt bearbeitet von grettsche am Mai. 26 2002,19:45 _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
|