DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fussball-EM 2008 + WM 2006
Portugal - Deutschland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Do Jun 19, 2008 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tolles Spiel! Und der Beamer hat auch durchgehalten!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Do Jun 19, 2008 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

In Frankfurt wackeln die Hochhäuser

Das war doch noch ned das Finale - oder? Hmmmm? Wenn wir ins Finale kommen reißen uns die Fans den Römer ab
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Do Jun 19, 2008 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

was war dat denn? Glückwunsch
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2008 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Zitat:
sind wir seit der letzten WM besser geworden!


Häh? "Besser"? Fragt sich nur in was Im Fußball bestimmt ned. Oder welche Spiele hast du gesehen? In keinen der 3 Spiele bisher konnte ich eine Leistung sehen die Anlaß zur Hoffnung gäbe heute zu gewinnen.

.... aber naja - Wunder soll es ja immer wieder geben. Gewinnen können wir heute nur wenn die Pappnasen mehr als eine "Schippe" drauflegen und gleichzeitig die Portugiesen einen verdammt schlechten Abend haben.


Ab zu Fielmann, Helmut. Oder neuen Beamer anschaffen. Oder hast Du das Polenspiel gar nicht gesehen? Oder liest Du zu viel Bild?

Helmut hat folgendes geschrieben:
... und was lernen wir daraus?

Es ist guuuut wen Jogi im Zwinger sitzt


Lernen: Schwarz (Hören) und Sehen kommt teuer zu stehen.
Jogi: Hab ich doch gesagt
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2008 1:22    Titel: Antworten mit Zitat

Na ... das Polenspiel? 2 schöne Tore - aber ein Maßstab war das doch nicht. Gegen die Kroaten war das ein Trauerspiel. Gegen die Össis haben sie sich vor Angst in die Hosen geschissen. Die erfolgreiche Qualifikation [Zypern, Republik Irland, Wales, San Marino, Slowakei, Tschechische Republik] war eigentlich auch keine wirkliche Standortbestimmung - wir hatten keine Weltklassegegner. Wo genau die Mannschaft steht wusste niemand genau.


.... und mit der Analyse stehe ich nicht allein.

Zitat:
Wunder soll es ja immer wieder geben. Gewinnen können wir heute nur wenn die Pappnasen mehr als eine "Schippe" drauflegen und gleichzeitig die Portugiesen einen verdammt schlechten Abend haben.


... und haargenau so war es. Aber das ist es was wir erwartet haben - hätte auch gaaanz anders kommen können. Die Zeichen standen eher auf "anders".

Außerdem ist immer noch nicht klar was das Spiel von heute aussagt. Wie ein Spiel gegen die Kroaten ausgehen kann haben wir ja schon erlebt - gegen die Türken (!) wird das auch kein Zuckerschlecken. Die sind hochmotiviert und können ein Spiel in den letzten Minuten noch drehen. Genau da liegt aber unsere Schwäche - hinter raus lassen die schweeer nach Was glaubst was passiert wäre wen die Portugiesen noch den Ausgleich geschossen hätten (war nahe dran!) .. und wir in die Verlängerung gegangen wären? Im laufe des Spiel haben die Portugiesen die Taktik durchschaut (von der sie anfangs verblüfft wurden) und sich zunehmend darauf eingestellt (auch Mittel dagegen gefunden). Da hätte ich keine 5 Cent mehr auf unsere gewettet.

Mal davon abgesehen das die Leistung eben sehr schwankt - die machen saugute Spiele aber zuweilen leisten sie sich Ausreißer da traut man seinen Augen nicht.

Jetzt fragt man sich nur welchen Gegner wir lieber hätten. Die Kroaten oder die Türken? Naja - ega, - wird eh fast ein "Heimspiel" Ganz am Ende lauert dann noch Italien und die Holländer.


_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2008 1:46    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, das hatten wir doch schon mal.

Zitat:
Der Begriff Defätismus (franz. défaitisme, von défaite, „Niederlage“; veraltet auch Defaitismus) bezeichnete ursprünglich den Vorwurf des systematischen Nährens von Mutlosigkeit, Resignation und Zweifel am militärischen Sieg in den eigenen Reihen, was als Mittel der gegnerischen psychologischen Kriegführung verdächtigt und von Militärtribunalen manchmal hart sanktioniert wurde. Die Bezeichnung entstand während des Ersten Weltkrieges in Frankreich.
Quelle >>
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2008 1:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gegenteil von "Defätismus" ist "lautes Pfeifen im dunklen Wald" - heißt: Sich Mut zu machen. Nutzt aber wenig gegen den "bösen Wolf"

Davon ab: Wenn man sich die Prognosen von den "einschlägig Verdächtigen" (den sogen. Experten) anhört und sie anschließend an der Realität bewertet kommt man zum Schluß: Kaffesatzleserei! Das kann ich mind. genau so gut - und teilweise mit höher Erfolgsquote.

Alle Experten mit ihren Voraussagen bewegen sich auf dünnem Eis - letztlich bleibt ein Spiel zu einem großen Teil ein Glücksspiel (zumind. zwischen ungefähr gleich starken Mannschaften). Ein oder zwei Fehler oder unglückliche Zufälle/Ereignisse und du bist geliefert. Oder umgekehrt - glückliche Konstellationen und alles "passt" - und du hast gewonnen. Genau so kam das erste und zweite Tor zustande. Das dritte Tor war eh ein "Faul-Tor". Hat der Schiri ned gesehen. Glück gehabt.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2008 2:19    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
In Frankfurt wackeln die Hochhäuser


Architektenfehler? Erdbeben? Billigbeton? Mafia-Bauaufsicht?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2008 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zuviel Handkäs mit Musik.










Zitat:
und gleichzeitig die Portugiesen einen verdammt schlechten Abend haben.



Naja,ich will die Haxen jetzt nicht in den Himmel loben,aber die Portugiesen haben schon richtig gekämpft.
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2008 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:

Jetzt fragt man sich nur welchen Gegner wir lieber hätten. Die Kroaten oder die Türken? Naja - ega, - wird eh fast ein "Heimspiel"


Für die innere Sicherheit (und Helmut) wäre es besser, wenn wir gegen die Kroaten spielen. Ich glaube auch nicht, dass sich die deutsche Mannschaft noch einmal von Kroatien überrennen lässt.

Die Portugiesen waren für mich die europäischen Brasilianer in diesem Turnier und somit das stärkste Team. Sicherlich hat die deutsche Mannschaft nicht solche individuellen Ballkünstler wie die Portugiesen. Da aber Fußball eine Mannschaftssportart ist und Deutschland eine sehr gute Gesamtleistung der Mannschaft geboten hat, konnten wir als Sieger vom Platz gehen. Einstellung, Strategie und Kampfgeist haben gestimmt. Sicherlich hat bei 90 Minuten am Ende die Konzentration nachgelassen, was ja die zwei Tore am Ende der jeweiligen Halbzeit bewiesen haben. Wenn die Portugiesen ins Spiel kommen und vor dem Strafraum auftauchen, dann sind sie kreuzgefährlich. Eine Verlängerung wäre sicherlich schwierig für uns gewesen, zudem auch noch Poldi die Kräfte verlassen haben. Schweini und Ballack haben ein klasse Spiel geliefert und Klose hat mir zum ersten Mal in diesem Turnier auch gefallen, obwohl der sich noch weiter steigern muss.
_________________
Grüße
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2008 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Einstellung, Strategie und Kampfgeist haben gestimmt


Eben. Genau das was sie im Kroatienspiel komplett vermissen liesen.
Von dem (D)/Össispiel wollen wir mal ned reden sondern einfach vergessen. Selbst gegen die Össis (Weltrangliste 98!) leisteten die sich ein Ballverlust nach dem andern. Das war doch unirdirsch. Man beachte auch die Umstellung der Taktik gestern! Das war m.E. mit der Schlüssel zum Erfolg.

Im übrigen war es ja beim Kroatienspiel nicht das Ärgernis verloren zu haben (das kommt halt mal vor) - sondern das ELEND wie die das gespielt haben. Verlieren kann man, - aber doch ned sooo! Niemand hat der EM-Mannschaft ihr verlorenes Spiel gegen die Itaker nachgetragen - weil sie halt ihr bestes gegeben haben. Mit etwas Glück hätten wir seinerzeit das Spiel ja auch gewinnen können.

Sollten wir nun im Halbfinale gegen wen/auch/immer rausfliegen - haben aber guten Fußball gespielt - wird das auch keine Katastrophe sein. Liefern die uns aber ein Spiel wie das Kroatienspiel sieht das anders aus.

Naja, - richtig! Gegen die Kroaten sehe ich nun ne gute Chance. So eine Schlappe werden unsere nicht noch mal riskieren. Gegen die Türken ist das schon so ne Sache. Nicht das die unbedingt besser wären als unserer 11 - aber bei denen geht es um die (bekannte) "Ehre". Die haben Blut geleckt und werden sich den Arsch aufreisen. Das wird verflucht heftig!

Zitat:
Für die innere Sicherheit (und Helmut) wäre es besser, wenn wir gegen die Kroaten spielen


Mitnichten. Hast gelesen? 20% der kroatischen Staatsbürger wohnen in Deutschland

... ...
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2008 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, der Türkenfreund, hat folgendes geschrieben:
und werden sich den Arsch aufreisen.

... und die Nüsse!

Bei Sieg: freier Zugriff auf alle Frankfurter Nussbäume!
Bei Nichtsieg - auch

_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2008 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sprüche vom 18. Juni

Zitat:
«Eigentlich war es ganz schön, ich war immer in schönen Hotels und habe immer schönes Essen bekommen.» (Bastian Schweinsteiger über seine bisher frustrierende EM-Zeit)



_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2008 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Helmut"]...Davon ab: Wenn man sich die Prognosen von den "einschlägig Verdächtigen" (den sogen. Experten) anhört und sie anschließend an der Realität bewertet kommt man zum Schluß: Kaffesatzleserei! Das kann ich mind. genau so gut - und teilweise mit höher Erfolgsquote...quote]

Das kannst Du nicht nur genau so gut wie die "Experten", sondern besser. Das Du glaubst eine höhere Erfolgsquote zu haben liegt aber eher daran, dass Du Deine eigene Kaffesatzleserei jeweils NACH dem Spiel selbst nochmal neu interpretierst.
Für Deine "Analysen" (hätte, würde, könnte, sollte, dürfte, müsste...) gibt es in Norddeutschland ein Sprichwort: "Wenn de Hund nich scheeten hart, hätt de den Hasen kricht."
Fakt ist, die Jungs haben klasse gespielt , sind weiter und jetzt schaun mer mal.
Hier meine "Analyse": Ein gutes Spiel, ein Schlechtes, ein Mittelmässiges und ein Tolles. Welche andere Mannschaft ist so vielseitig? Die werden es noch weit bringen, ohne wenn und aber! Mit oder ohne "Experten".
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2008 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

hätte, würde, könnte, sollte, dürfte, müsste...

sind die Vokabeln aller "Experten". Ich hatte nix anderes gesagt als das einiges in der Mannschaft passieren muss um dieses Spiel zu gewinnen. Ob das dann auch so geschieht (und auch das richtige) kann doch keine Sau wissen. Noch ned mal der Jogi.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2008 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
hätte, würde, könnte, sollte, dürfte, müsste...

sind die Vokabeln aller "Experten". Ich hatte nix anderes gesagt als das einiges in der Mannschaft passieren muss um dieses Spiel zu gewinnen. Ob das dann auch so geschieht (und auch das richtige) kann doch keine Sau wissen. Noch ned mal der Jogi.


Du hast nix anderes gemacht, als den Teufel an die Wand zu malen. Freust Dich anscheinend über nix, bist mit nix zufrieden. Wartest anscheinend nur darauf, dass irgenwas in die Hose geht, damit Du dann als "Experte" sagen kannst "Hab ichs doch gesagt, wenn die auf mich gehört hätten..."
Schwarzseher.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2008 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:

...
Habt ihr gesehen wie der Schäuble aus dem Rollstuhl gesprungen ist? Noch so ein Spiel .. .und der Schäuble kann wieder laufen


Genau das hab ich in dem Moment auch gedacht
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2008 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Schwarzseher? [Eigentlich bezahle ich bisher immer die GEZ!]

Du verstehst das nicht. Das ist eine Philosophie. Was glaubst wie viele maßlos enttäuschte aber unverbesserlichen Zwangsoptimisten ich schon gesehen habe die nie mit dem "warst case" rechnen und dann tierisch auf die Schnauze fallen? Nach meiner Erfahrung sind nicht die "Optimisten" die erfolgreichen - sondern die Pessimisten welche für alle Fälle immer einen Plan B und Plan C in der Tasche haben. Der "Teufel an der Wand" ist mir allemal lieber als ihn am Hals zu haben

Zitat:
Optimismus (von lat.: optimum, „das Beste“) ist ursprünglich der Glaube, in der besten aller möglichen Welten zu leben ... (Wikipedia)


Pessimisten befürchten das die Optimisten damit recht haben könnten

... oder so rum: [.... "Freust Dich anscheinend über nix.."]

Zitat:
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

Peter Bamm, 20.10.1897 - 30.03.1975- deutscher Schriftsteller

Zitat:
Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet.


Ansonsten siehe "Das Kölsche Grundgesetz" Artikel 3

"Et hätt noch immer jot jejange!"

Über Pessimisten und Optimisten
  • Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
  • Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
  • Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

..... und der Zugführer sieht die drei Idioten auf den Gleisen sitzen.



_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2008 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zu allem Überfluß hat sich der Jogi dannauch noch ne Kippe angesteckt.Gut dass das Cool nicht gesehen hat.
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2008 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kroaten oder Türken ist egal ......

Mit Knoblauchatem im Nacken laufen die ale doppelt schnell ......
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fussball-EM 2008 + WM 2006
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group