DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fussball-EM 2008 + WM 2006
Schweiz - Türkei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Do Jun 12, 2008 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Archimedes, den Jet wollte ich auch schon bringen.

Hab mich nur nicht wegen möglicher Schelte des Hausherrn getraut ...

Zu bestimmten Zeiten wurden ja auch Schiffe welche unter Quarantäne lagen so gekennzeichnet.

Und in ähnlicher Form ist es oftmals sogar vorgeschrieben.

Nämlich auf gelbem Hintergrund als Giftzeichen.

TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Do Jun 12, 2008 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich rege mich nicht "künstlich" darüber auf, sondern nutzte die Gelegenheit mal die Assoziationen betroffener mit dem Piratenbanner zu beschreiben.

Ich weiß auch, das der mit der Augenklappe nix damit zu tun hat. Das Feuerrad war ja im Ursprung auch kein Nazisymbol.

Wenn Du, wie ich, unmittelbar an der Grenze lebst (800 Meter) und mit Deinen Nachbarn sprichst, dazu noch erlebst wie wildgewordene Mittvierziger ihre Gummiyachten mit Piratenflaggen schmücken und sich wundern dass die Dänen nicht nur etwas seltsam berührt schauen, dann siehst Du diese Symbolik auch etwas verkniffener. Auch wenn es heute kaum noch einer wirklich weiß.

Moeko - was bedeutet denn das Giftzeichen? Totbringend in löblicher Sprache - oder?
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Do Jun 12, 2008 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
Moeko - was bedeutet denn das Giftzeichen? Totbringend in löblicher Sprache - oder?

Na logisch. Ist ein Warnhinweis der weltweit verstanden wird.
Der Ursprung entstammt der Christlichen Seefahrt und etwas später der Piraterie. Und heutzutage ist es als Giftsymbol vorgeschrieben.

Dass über einige traurige Jahre sehr makaber damit umgegangen wurde ist schlimm. Glücklicherweise hab ich diese Zeit nicht miterleben müssen.
Deine Nachbarn sollten aber eines nicht vergessen:
Zitat:
Vom Ende des 8. bis zum Beginn des 11. Jahrhunderts suchten skandinavische Seeräuber (Wikinger) die Küsten Nordeuropas heim. Mit ihren typischen, schnellen Wikingerschiffen drangen sie entlang der großen Flüsse bis tief ins Binnenland vor und plünderten nach verheerenden Überraschungsangriffen zahlreiche Klöster, Städte und Handelsplätze.


Wenn heutzutage ein solches Symbol aus Jux am Gummiboot eines Freizeitkapitäns baumelt hat das sicherlich nix mit einer bestimmten Gesinnung zu tun.
Ist für mich ähnlich als wenn Kinder als Cowboy und Indianer zum Fasching gehen.
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Do Jun 12, 2008 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

MoeKo hat folgendes geschrieben:
@Archimedes, den Jet wollte ich auch schon bringen.

Den Jet habe ich nicht gebracht. conan war es auch nicht (der sitzt immer noch seine Zeitstrafe ab).
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Do Jun 12, 2008 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Archimedes hat folgendes geschrieben:
MoeKo hat folgendes geschrieben:
@Archimedes, den Jet wollte ich auch schon bringen.

Den Jet habe ich nicht gebracht.

Logisch. Hab mich vertan.
War der ausserirdische Kriegsvogel.
Zitat:
conan war es auch nicht (der sitzt immer noch seine Zeitstrafe ab).

Wenn ihr wüsstet wie oft ich in den letzten Jahren schon irgendwo ausgesperrt war.
Gelle, Tom ?
Gelle Cool ?




Edith meint:
Allerdings war das eine andere Klasse.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53427

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Do Jun 12, 2008 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, besoffen den Schlüssel ned ins Haustürschloss reinbringen - das passiert vielen!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Do Jun 12, 2008 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gut dass manchmal der Nachbar hilft bevor der Schlüssel bricht.

... muss mal wieder meine Kakteen giessen gehen ...
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53427

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Do Jun 12, 2008 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

... oder du dem Nachbarn in die Wohnung brichst ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Do Jun 12, 2008 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird keiner ausgesperrt - solange er nicht ein Spammer ist der noch net mal ne URL richtig reinbringt .
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Do Jun 12, 2008 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tom ...

... aber fein wie Du darauf anspringst .

maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Do Jun 12, 2008 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Nachtrag:

Bei allem Respekt vor der Haltung der Dänen im WW II. müssen sie sich die Frage stellen lassen, warum deutsche Nazis einen Großteil ihrer Schriften legal aus Dänemark beziehen konnten - die hierzulande schon längst verboten waren.

Immerhin sind die Braunen gefährlicher als ergraute Plastik-Freizeit-Kapitäne mit Piratenflagge.
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Do Jun 12, 2008 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

maxl hat folgendes geschrieben:
Immerhin sind die Braunen gefährlicher als ergraute Plastik-Freizeit-Kapitäne mit Piratenflagge.

Aber sowas von dick unterschreib.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2008 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das ist auch so ein Phänomen,

In Skandinavien (Ausnahme Norwegen) und in B und NL gibt es die ganz großen Rechtsradikalen(nationalistischen Verbindungen.

Allerdings - und nun Achtung, geschürt von wie Heuschrecken einfallenden Touristen, die die jeweils eigene Kultur und Sprache bis zum Anschlag unterlaufen. In NL wird von Pöttlern wie selbstverständlich Pommes Rot/Weiß an jeder Frituur bestellt, so wie in Belgien auch. In DK wissen die meisten nicht mal das ein Bier ein Øl ist und das Tack Danke heißt. Zudem wird stur der Euro als Zahlungsmittel genommen ohne überhaupt zu fragen ob er auch genommen wird. Das schürt Nationalgeist, denn gerade diese "kleinen" Länder haben Angst ihre Identität zu verlieren.

Das alles ist, wie die Grünen in den Stadten, oder wie die Konservativen auf dem Lande, eine lange und vor allem nicht einseitige Geschichte. Man muß etwas globaler Denken und viele Zusammenhänge beleuchten bevor man sich da wie dort ein Bild machen kann. Mit fünf Sätzen sind weder Lokalpolitik noch Gesellschaftstrends noch Landes- oder gar Bundespolitik erklärbar. Daran kranken alle Stammtischparolen und fast alle durch die Medien verbreiteten Halbwahrheiten.

Das Volk springt drauf - das genügt den Medien für Umsatz und den Politikern für die nächste Wahl.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fussball-EM 2008 + WM 2006
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group