DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
MPG Dateien zu gross
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chutor 



Anmeldungsdatum: 04.08.2002
Beiträge: 8
Wohnort: Norddeutschland

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 05, 2008 20:37    Titel: MPG Dateien zu gross Antworten mit Zitat

Hi, ich habe die Filme von meinen Kindern endlich auf HD gezogen. Es handelt sich um analoges material, das nun in einer Größenordnung von ca. 3 GB auf meiner Platte liegt. Alles *.mpg files. Wenn ich das nun so über meine Multimediaplatte abspiele, dann dauert es immer extrem lange bis der Film geladen ist, oder ich weitersetzen kann etc.... ich würde die Filme gern irgendwie komprimieren, damit nicht so viel Platz auf der Platte verlorengeht, aber die Qualität soll wenigstens nicht drastisch schlechter werden. Gibt es ein Programm mit dem ich das machen kann? Wenn ja, wie kann ich das machen ;-) . ich habe die Filme mit video Deluxe auf die Festplatte geholt ;-)

Würde mich über Tipps freuen.

Gruß TC
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 05, 2008 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Multimediaplatte ....... was für eine ..... (spielst Du über PC oder direkt am Fernseher ab ) ?

In welchem Format liegen die *.mpg Files vor (Datenrate) ?

Wieso willst Du komprimieren ? 3 GB sind doch heutzutage ein Witz an Grösse (es sei denn, es handelt sich um 10 Min. Länge).

Schon mal auf DVD gebrannt und Abspielen probiert ?
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 05, 2008 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wer in SECHS Jahren ACHT Postings schreibt, wird mit Ignorranz bis zu ZWEI Jahren bestraft!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2008 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Wer in SECHS Jahren ACHT Postings schreibt...


Fischköppe quasseln eben nicht so viel, wie Alpenländler.
(in Norddeutschland auch bekannt als Schluchtenscheißer)
_________________
Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2008 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Piefke Hannes, sei schweig!


... gehn die auch in den Keller lachen ?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group