Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
worf 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 09, 2001 21:39 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
folgende Frage:
ich nutze seit kurzem WinOnCD zur Erstellung von Photoalben um in gemütlicher Runde die Bilder über den DVD Player bei Bier und Chips anzuschauen. Von der Einfachkeit des Programms bin ich sehr angetan, jetzt aber das grosse ABER:
Über die Funktion Photoablum legt WinOnCD die Alben im VCD Format und als HTML-Album mit voller Auflösung an. An der HTML Version bin ich aber nicht interessiert (da ich alle Bilder separat sichere). Nun nimmt diese Funktion aber sehr viel Speicherplatz auf der CD weg. Ich möchte die Photoalben nur auf dem DVD Player anschauen und dann natürlich soviel wie möglich draufbekommen.
Nun die Frage: Kann ich dies irgendwie unterdrücken, also nur die Bilder für den DVD aufarbeiten und nicht zusätzlich als .jpg auf CD speichern. Ich würde ja die .jpg und .html Dateien im Projekt einfach löschen, aber wie komme ich vor dem Brennen da dran ?
Wäre nett, wenn ich von Euch Hilfe bekäme,
Bis denn,
Worf |
|
 |
Manuela 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 31, 2001 14:36 Titel: |
 |
|
Den Versuch, ein Verzeichnis "HTML" im Dateisystem unterzubringen, hat WinOnCD mit einer Fehlermeldung quittiert. Ich habe nur eine Idee, den Speicherplatz zu minimieren: die Bilder auf 704x470 runterrechnen, dann sind sie genauso groß wie die Videobildchen. Kleiner machen geht zwar aúch, ist aber nicht zu empfehlen, weil du sonst im Video Qualität verlierst.
Eine zweite Idee: Die CD brennen, den Video-Track importieren und damit eine neue CD ohne HTML-Struktur brennen. Nachteil: 2 Rohlinge pro CD, außerdem weiß ich nicht, ob man die so erstellte CD dann auch auf dem CD-Player abspielen kann. Ich kann es in Ermangelung eines CD-Players nicht testen. Vielleicht genügt es auch, eine CD mit einem "Muster"-Videotrack zu erstellen, den man immer wieder verwenden kann. Ich habe keine Ahnung, ob der Videotrack konstant ist oder von den Daten abhängt. |
|
 |
PCCounselor 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 10, 2001 17:48 Titel: |
 |
|
Kein Problem, das HTML-Verzeichnis kann man problemlos wegputzen.
Wie man das macht zeigt der nächste EDV-TIPP am 15.0 oder 16.08.01. Das Geheimnis heißt VCDImager.
PCC |
|
 |
Manuela 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Aug 12, 2001 9:53 Titel: |
 |
|
Zitat: | Quote: from PCCounselor on 10. Aug. 2001 | 17:48 Uhr
Kein Problem, das HTML-Verzeichnis kann man problemlos wegputzen.
Wie man das macht zeigt der nächste EDV-TIPP am 15.0 oder 16.08.01. Das Geheimnis heißt VCDImager.
PCC |
Ich hoffe, dann mehr über die Geheimnisse von VCD zu erfahren. Bin schon sehr gespannt. |
|
 |
|