DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Chip Resetter
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
horse 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2008 7:20    Titel: Chip Resetter Antworten mit Zitat

Chip Resetter bei Druckerzubehör.de für Canon Patronen mit Chip.

Preis: 16,97

Wolfgang
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2008 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wo denn? Dort find ich nix. Und was soll das denn sein? Resetten des Chip gibt doch nur Sinn bei einer Wiederbefüllung. Also dem Schmierkram.

Habe aber ein Angebot gesehen

Zitat:
Die Chip-Lösung für alle CANON-PIXMA Tintenstrahldrucker und Multifunktions-Geräte: Das völlig neue RKS-Chip-Extender¨-System. Das RKS-Chip-Extender¨ -System kann von jedermann schnell und problemlos in den Drucker eingeclippt werden.

Der RKS-Chip-Extender¨ wird einmalig von Ihnen mit dem Original-Chip der Tintenpatrone bestückt und verbindet diesen permanent mit Ihrem Drucker. Die Kontaktierung zwischen Drucker und Tintenpatrone erfolgt automatisch durch mechanisches Einrasten, über elektrische Kontakte sowie optotechnische Signalübertragung zur Tintenpatrone.

Neue Tintenpatronen benötigen somit keinen Chip mehr und können bequem, schnell und einfach -wie Original-Tintenpatronen- in den Drucker eingesetzt werden.

Das ist die bessere Lösung.

http://www.magic-chip.de/index.php?main_page=page_2

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2008 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, praktisch wär ein Chip-Reseter schon - wenn der Chip nachher an einer Billigpatrone wieder voll funktionsfähig wär.
Ansonsten wärs aussigschmissenes Geld.

Diese supertolle Anti-Canon-Erfindung ist for the cat. Stinkteuer, Patronen kaum billicher als originale, volle Augenauswischerei.
Unter 10 verschiedenen Namen erhältlich.

Habens (von HAMA ?) bei uns beim Müller hängen. Kurz begrappscht und entsetzt wieder hingehängt. Was für Doofe.

Diesen Chipsatz müsst ihr koofen,
das ist der Chipsatz für die Doofen ...

Zuletzt bearbeitet von cool am Fr Mai 09, 2008 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2008 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Naja, praktisch wär ein Chip-Reseter schon - wenn der Chip nachher an einer Billigpatrone wieder voll funktionsfähig wär

Ginge schon. Dann musst aber beide Angebote kombinieren.

Mit dem Resetter den Chip auf Status "Neu" setzen - und mit dem RKS-Chip-Extender einsetzen. Der RKS-Chip-Extender - vermute ich mal - ist eigentlich nur eine Halterung für den Chip damit man den nicht dauernd umkleben muss.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2008 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, das ist eine filigrane Plastikleiste für ALLE Patronen, ein Microchip mit der notwendigen Software drauf, also gequirrelte Shice.
Kommen alle (logo!) .. woher? Na, na, na? - Richtig: CHINA!

In diversen Foren freuen sich die Dumpfbacken, wenn sie einen Resetter um 300 - 800 € (!) "kaufen dürfen".
Vermutlich liefern die Chinesen um € 9.90 und superschlaue Ibäähler & Friends verscherbeln um saugünstige 399.90.

Meldungen: alles über 400 € ist zu teuer und Wucher!

Ummppf! Seh gerade: dieser RKS-Chip-Extender ist ja der grösste Humbug überhaupt (Helmut an den Pranger! Du hast aber richtig vermutet).
Da kriegst um 33.95 Euronen bloss 6 Plastikhalterungen für den (Original)Chip. Die haben wohl nen Zacken ab!

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2008 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

hier nochmal der link:
http://www.druckerzubehoer.de/shop/product/catid/D-Canon/subcatid/Canon+PIXMA+iP4500/productid/1380350-439803/site/3/lng/de_DE?shopid=617b7b7571dd453ebb63798d5520e1a0&visitid=&refid=druckerzubehoer.de

Nach Verwendung des Chip Resetter wird die Patrone wie eine Original neue Patrone erkannt mit Tintenfüllanzeige.

Der Chipextender ist nicht zu empfehlen da man die Patronen nur mit Gewalt einsetzen kann, ob das gut für den Druckkopf ist möchte ich bezweifeln.

Wolfgang
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2008 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nach Verwendung des Chip Resetter wird die Patrone wie eine Original neue Patrone erkannt mit Tintenfüllanzeige.

Eben. Ob der Aufstand dafür lohnt? Glaube kaum. Die Tintenfüllanzeige arbeitet eh nicht korrekt. So habe ich mir ja einen Druckkopf am 4200 hingerichtet. Bis die Tintenfüllanzeige "leer" zeigt bzw. zum Wechsel auffordert kann schon kein Tropfen mehr in der Patrone sein. Folge: Druckkopf im Arsch. Ist ja tausenden User so gegangen. Mußt letztlich ohnehin immer wieder mal optisch (glotzen) den Füllstand überprüfen wenn du ganz sicher sein willst.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Mai 10, 2008 1:01    Titel: Antworten mit Zitat

Brauch ich nicht.
Mein PIXMA arbeitet mit Prisma.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Mai 10, 2008 2:00    Titel: Antworten mit Zitat

Aber MoeKo, das ändert doch nix. Bei den Chip-Patronen hat Canon zwecks Abzocke einfach einen Chip dazwischengeschaltet.
Und eine depperte Leuchtdiode eingebaut, die zu gar nix gut ist. Als Weihnachtsbeleuchtung allenfalls.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Mai 10, 2008 2:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja ?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Mai 10, 2008 3:06    Titel: Antworten mit Zitat

MoeKo hat folgendes geschrieben:
Brauch ich nicht.
Mein PIXMA arbeitet mit Prisma.

Meiner ist schon fortschrittlicher: der arbeitet mit TINTE!

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Mai 10, 2008 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

Und eine depperte Leuchtdiode eingebaut, die zu gar nix gut ist.

So isses. Ich sage doch: Nur das nachschauen ob noch Tinte drinn ist ist sicher. Alles andere liefert Falschinfos.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung