DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Scenalyzer live unter Vista Home Premium
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ackergamm 



Anmeldungsdatum: 07.06.2001
Beiträge: 163

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 9:06    Titel: Scenalyzer live unter Vista Home Premium Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hab mir vor einigen Wochen Windows Vista Home Premium (SP1) zugelegt. Jetzt hab ich folgendes Problem mit ScLive beim Capturen meines miniDV Bandes auf Platte.

Die Kamera wird erkannt, die Gerätesteuerung sowie das capturen funktioniert zwar, aber sobald eine neue Szene beginnt zeigt die Länge des aufgenommenen Clips 0:00:00 an Während des capturens läuft die Zeitanzeige (Länge des Clips) aber mit.

Die Clips befinden sich auch auf der Festplatte, nur lassen Sie sich nicht abspielen....

Hat jemand ScLive unter Vista schon mal getestet oder hat jemand ne idee an was das liegen könnte???

Gruss und danke schon mal...
ackergamm

P.S. Stelle ich XP wieder her funktionierts wie gehabt....
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 9:09    Titel: Re: Scenalyzer live unter Vista Home Premium Antworten mit Zitat

Ackergamm hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

hab mir vor einigen Wochen Windows Vista Home Premium (SP1) zugelegt.

Hat jemand ScLive unter Vista schon mal getestet oder hat jemand ne idee an was das liegen könnte???


P.S. Stelle ich XP wieder her funktionierts wie gehabt....


Die ersten beiden Absätze zeigen das Problem ......

Der letzte Satz die Lösung ......
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Ackergamm 



Anmeldungsdatum: 07.06.2001
Beiträge: 163

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

D.h. es liegt einzig und allein an Vista???

das find ich jetzt nicht so doll von Herrn Gates

Dachte mir schon sowas in die Richtung. Hat mich halt stutzig gemacht da alles funktioniert bis auf diese große Kleinigkeit. Die aufgenommenen Clips sind ja auch dementsprechend groß (MB). Hab auch schon zwischendurch mal einen hinbekommen der i.O. war, aber der nächste war dann schon wieder Schrott.

War in der Hoffnung es gibt ne Lösung oder es liegt evtl. an den Einstellungen (ScLive, Registry...). Schade, find Vista eigentlich gar nicht schlecht.

Wie es aussieht wird ScLive auch nicht weiterentwickelt. Gibts denn ne Alternative?

ackergamm
Marko H. 



Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 503

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Unsinn, bei mir läuft das problemlos unter Vista.

HolgerS hat folgendes geschrieben:
Die ersten beiden Absätze zeigen das Problem ...... Der letzte Satz die Lösung ......


Und Dein Beitrag zeigt nur Vorurteile und Ahnungslosigkeit. Wieso sollte das unter Vista nicht laufen? Dummes Zeug.

Gruß,
Marko
_________________
www.eyekicks.com
Ackergamm 



Anmeldungsdatum: 07.06.2001
Beiträge: 163

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marko,

Gibts dafür nen Trick oder warum gehts bei mir ned???

ackergamm
Marko H. 



Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 503

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich keine Probleme damit hatte, weiss ich auch nicht, was die Lösung sein könnte -- ich hab's installiert, und fertig. Welche Versionsnummer hast Du?

Gruß,
Marko
_________________
www.eyekicks.com
Ackergamm 



Anmeldungsdatum: 07.06.2001
Beiträge: 163

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die letzte... Irgendwas Dezember 2005. Kann grad nicht kucken, bim im Geschäft

Das regt mich jetzt aber schon ein wenig auf.... Hab schon alles probiert. Vielleicht liegts an irgendeinem Treiber (Grafik etc.)

Werds heut abend mal auf em nackten Vista versuchen... Wenigstens weiß ich jetzt schon mal daß es funktioniert....

Danke
ackergamm
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Vista hat man keine Vorurteile - Vista tritt man einfach in die Tonne!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Marko H. 



Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 503

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Gegen Vista hat man keine Vorurteile - Vista tritt man einfach in die Tonne!


Sobald was neues kommt, gern. Ansonsten lass mal XP alleine in der Tonne, wo dieses altersschwache Ding auch hingehört. :P

Gruß,
Marko
_________________
www.eyekicks.com
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Marko H. hat folgendes geschrieben:


Ansonsten lass mal XP alleine in der Tonne, wo dieses altersschwache Ding auch hingehört. :P


Der altersschwachen Tonnenaspirant ist aber im Vergleich zum jugendlichen Vista extrem schneller.
_________________
Grüße
Marko H. 



Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 503

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, nicht bei mir.

Gruß,
Marko
_________________
www.eyekicks.com
Ackergamm 



Anmeldungsdatum: 07.06.2001
Beiträge: 163

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

so, dann wär das mit Windows ja mal geklärt... und wir können wieder zur eigentlichen Frage kommen

Gibts denn Alternativen zu Scenalyzer?

ackergamm
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, viele.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Ackergamm 



Anmeldungsdatum: 07.06.2001
Beiträge: 163

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmm... laß mich raten, ich soll die "Suchen" Option benutzen oder googeln?
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Candidat hat 100 Punkte!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Ackergamm 



Anmeldungsdatum: 07.06.2001
Beiträge: 163

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

bin ich Kandidat? Wo bin ich denn jetzt schon wieder reingeraten?

.... so, hab jetzt (gestern auch schon) mal gegoogelt und gesucht, leider nichts gefunden das an sclive rankommt... Vielleicht WinDV?

Es sollte das Datums- und Zeitformat im Dateinamen definierbar sein. Sowie die Szenen beim Capturen erkennen und trennen...

ackergamm
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also vielleicht verstehe ich das Problem jetzt nicht, aber DV capturen mit Szenenerkennung Datum und Uhrzeit machen bei mir Uleads Mediastudios, Vegas und (ich glaube auch bei mir) HDVSplit. Letzteres ist für den sich Hoch auflösenden Filmer und sogar auch noch Freeware.
_________________
Grüße
Ackergamm 



Anmeldungsdatum: 07.06.2001
Beiträge: 163

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nimmt letzteres auch miniDV Material auf, oder nur HDV?

Und im Besitz der anderen beiden Progies bin ich leider nicht....
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ackergamm hat folgendes geschrieben:
Nimmt letzteres auch miniDV Material auf, oder nur HDV?



Habe ich noch nicht probiert, glaube ich aber nicht.
_________________
Grüße
Ackergamm 



Anmeldungsdatum: 07.06.2001
Beiträge: 163

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marko,

was hast Du denn für nen Virenscanner?

ackergamm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group