Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maxl 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 15, 2007 1:49 Titel: Problem mit Videotext |
 |
|
Ich hoffe, dass die Frage hier in der richtigen Abteilung ist, da es um analoge SVHS-Aufnahmen geht, die aber von meinem (nicht freigeschaltetem) digitalem Kabel Deutschland Anschluss abgegriffen wurden:
Ein unerklärliches Problem für mich:
SVHS-Aufnahmen w. o. habe ich gemacht von TV-Sendungen.
Beim Abspielen im Schnellvorlauf mit Bild klinkt sich nach einigen Sekunden plötzlich die Videotexttafel von dem Film ein, den ich vor Tagen aufgenommen habe.
Beim Schnellrücklauf mit Bild passiert das nicht.
Hängt das eventuell mit der digitalen Umstellung von KD zusammen oder "verrutschen" die Spuren auf dem SVHS-Band?
Sehr merkwürdig. Kann man diesen Fehler irgendwie beheben? _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Nov 18, 2007 21:02 Titel: |
 |
|
Mir fällt da erst einmal nur was ganz dämliches ein. Du bist sicher, das die Vorspultaste nicht einfach nur den Videotext des TVs aktiviert? Mal neue Batterien eingelegt und getestet?
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Nov 20, 2007 3:03 Titel: |
 |
|
Die Lösung ist gefunden:
Die Batterien waren es nicht.
Der SVHS (Panasonic) steht im Regal über dem TV (JVC). Ich muß bis auf wenige cm an den SVHS rantreten und schon geht es mit dem Schnellvorlauf ohne Videotext.
Offenbar kommen sich die Frequenzen beider IR-Empfänger(TV+recorder) in die Quere.
Allerdings erfüllt die Fern-Bedienung des Recorders nicht mehr ihren Sinn.
Warum allerdings ,wie Eingangs erwähnt, der Videotext vom Datum der Aufnahme reinsprang und nicht der aktuelle zum Zeitpunkt der Vorspulens, ist mir weiterhin ein Rätsel.... _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
|