Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 01, 2008 2:43 Titel: Pearl/Somikon Fotozelt |
 |
|
Hat euereiner schon Erfahrung mit dem Somikon Fotozelt? *)
Gibts einzeln (60x60x60 - 19.90 oder 80x80x80 - 29.90) oder auch im Bundle mit Stativchen und 2x Fotoleuchte 50W - 39.90 / 49.90
Guck mal! <---
Video ansehen! <----
€ 49.90 / € 39.90
*) nein, nein, ist zu klein, um dort mit Mädels vor laufender Kamera unkeusche Sachen zu f..ollführen! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 01, 2008 3:49 Titel: |
 |
|
Moin,
aus praktischer Erfahrung kann ich Dir sagen: Bilder in diesen "Kammern" werden schnell "matschig".
Besser ist es mit Tapete oder Karton eine weiße oder neutral graue Hohlkehle zu basteln. Gibt auch keine Kanten man kann gut freistellen und vor allem man kann mit Lichtreflexen oder Schattenstreifen arbeiten.
Gerade bei reflektierenden Oberflächen MUSS diese erkennbar sein sonst sehen solche Gegenstände schnell eindimensional und flach aus.
Du kannst in der Kammer nicht wirklich steuern wo das Licht herkommt, wo Schatten geworfen werden sollen...
Guck mal - nur mit Hohlkehle:
Da siehst Du schön wie die untere Hälfte schnell absäuft und oben Struktur bleibt. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 01, 2008 4:20 Titel: |
 |
|
Danke, Erfahrungen sind immer gut.
Das Problem ist halt, ich brauch das Zeuchs selten und es sollte deshalb so klein wie möglich sein. Am besten im inaktiven Zustand 0.00 cm³
Naja, werde mal und bestellen .... und eine LED-Taschenlampe mit Seilzug
Addier ... 9.99 + 2.90 + 4.90 .... jaaaaa, vom Rest geht sich noch Cappuccino und (Kau)Gummi aus! _________________
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 01, 2008 7:22 Titel: |
 |
|
Kaufe doch bitte noch etwas mehr ein, wirst schon noch ein Plätzchen in Deiner Hütt'n finden...  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 01, 2008 12:47 Titel: |
 |
|
Mehr Gummis? Gute Idee!
Nicht nur Airwaves ....
Aber gell, die Seilzug-Taschenlampe ist schon toll! Ganz ohne Atomstrom. _________________
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Apr 01, 2008 17:13 Titel: |
 |
|
Moin,
es gibt bei den Campingfritzen sog. Strandmuscheln - so ählich wie das "Fotozelt" nur eben nur eine Halbschale.
Je nachdem wie Du die legst hast Du Hohlkehle oder kantenlosen Hintergrund.
Weiß oder grau angepinselt (angesprüht) ist das ein prima Hintergrund und zusammenfaltbar wie das "Zelt".
Kosten sowas um die 15 Euro - da bleibt noch ordentlich was für den Cappucino oder einige große Braune über. Selbst ein Gebäck kannst noch dazu nehmen.
Gibt es auch in weiß: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=strandmuschel&tag=googhydr08-21&index=aps&ref=pd_sl_8i33r7paiv_e _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Apr 01, 2008 18:03 Titel: |
 |
|
Da zeigt mich mein Nachbar (notorischer Rechtsanwaltbeauftrager) an, dass ich nen illegalen Campingplatz betreibe.
Schon die vielen Mädels mögen ihn argwöhnen lassen, ich betreibe ein Bu..ntes Poolpartyunternehmen. _________________
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Apr 01, 2008 19:19 Titel: |
 |
|
Na ja,
ich hab so ne Minimupfel, vielleicht 150cm breit, die spannt sich von alleine auf und zu ist sie nur noch ein Ring.
Table Top mach ich ausschließlich mit weißem oder grauen Karton als Hohlkehle auf Tisch und an der Wand angepickt. Dann bist offen mit Licht und Schatten. Musst halt gucken das Du ned nackert in der Kaffekanne auftauchst . _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
|