Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 10, 2007 22:32 Titel: Eine Komödie in mehreren Akten ... Die Deutsche Post ! |
 |
|
Eine Komödie in mehreren Akten ... Die Deutsche Post !
Naja, - oder eine "Tragödie"? Das ist noch ned gegessen.
1. Akt
An Weihnachten hatte meine älteste Tochter von ihrer "kleinen" Schwester sich ihre DigiCam geliehen und mit nach Berlin genommen. Wollte das Dingens dann im Januar wieder mitbringen. Hatte das aber vergessen (Logo - das hab ich geahnt) Geahnt habe ich auch das die Sache "mit schicken" auch nur ein dickes Ende haben könnte. Wie dick - das entzog sich aber meiner Vorstellungskraft. Nämlich:
2. Akt
Die Cam wurde ende Januar in Berlin als Päckchen weggeschickt. Kam aber noch 2 Wochen nicht an. Nach einigen Hin- und her - (Verlustantrag) wurde die Cam wieder an die Tochter in Berlin zugestellt: Vermerk: Empfängeradresse (in Frankfurt) konnte nicht ermittelt werden
Guter Witz - Adresse war korrekt und bisher hat mich noch jeder Paketdienst gefunden.
3. Akt
Wieder in Berlin losgeschickt. Gleiches Game. Kam ned an. Nach Wochen - Nachfrage usw. kam erst mal nix raus. Erst als die Tochter auf das Postamt ging wo sie das Dingens losgeschickt hatte - erbarmte sich dort ein Komiker danach zu suchen. Und (!) er findet das Paket doch tatsächlich noch auf der Poststelle Zufällig. Ansonsten würde es wohl heute noch dort rumgammeln. Erklärung dafür: Keine !
4. Akt
Nochmal wegschicken - diesemal als Paket inkl. extra Versicherung. Was gut so war. Man(n)/Frau ahnt schon schlimmes! Jeppp ... Packet wieder wech. Abgeschickt am 21.2.07 und nach Wochen immer noch ned da. Natürlich - wieder nachfragen. Keine Ahung bei den Leutz. Verlustformular ausgefüllt - der ganze Zirkus halt. Nix gehört. Ruft meine Tochter auf der kostenpflichtigen Hotline an und erfährt (freudig verkündet von der Dame) das Paket hätte am 22.2.07 "das Land verlassen". Wie das Land verlassen *Wunder* - Na, nach FRANKREICH! *LOL* Gut - aber da sollte es natürlich ned hin, sondern nach FRANKFURT! Aha - wundert sich die Dame. - Also: Wieder Formularkrieg. Mittlerweile kam schon die Anfrage wg. Kontonummer usw. Aber nix tut sich.
5. Akt
Gestern hatte ich die Schauze voll - rief auch bei der "Service"Hotline an. Nach dem üblichen (fruchtlosen) Kampf mit der sprechenden Belchbüchse am anderen Ende, - (die sagte was von "kann ihr Anliegen nicht verstehen" *LOL*) - dann eine richtiger Mensch ! Naja - ne Frau. Hatte ich da so ne Paketnummer bzw. Reklamationsnummer. Kaum sag ich die - meinte das "Fräulein" damit könne sie nix anfangen, - sie bräuchte irgend ne andere Nummer. Verdammt - sage ich, - hab ich ned und halte ich auch für unnötig. Sie soll ihren Arsch verdammt nochmal bewegen und gucken was Sache ist. Dann höre ich im Background ein Kollege von ihr welcher ihr "Support" gibt wie sie wo auf ihrem Terminal diese beschissenen Nummer eingeben muss. (die Zeit dafür habe ich in der Warteschleife bezahlt). Na gut - dann hat sie den Vorgang gefunden. Ach - sagt sie: Das ist schon reklamiert. Na - was haben Sie denn gedacht - wunder ich mich. Sie könne aber nix machen - mein Tochter hätte einen Brief erhalten. Ufff ... hat sie. Na und? Wie sieht es mit dem Scheiß jetzt aus? Bekomme ich Geld oder wie oder was. Könne sie nix sagen. Ich wollte schon genervt aufgeben - blieb auf hartnäckig. Fragte ich: (Sauguter Einfall von mir) - ob man nun davon ausginge das das Paket verschwunden ist. Hmmmm ... sage sie, ich soll ihr mal meine Postleitzahl geben. Gemacht. Dann sagt sie: Das Paket ist wieder in Deutschland ! Mann - ich schmeiß mich weg. Hätte die mir glatt verschwiegen . Gut - sag ich - wunderbar. Und jetzt? Na - jetzt bekäme meine Tochter einen Brief
Häh`Sag ich - ich brauch kein Brief - ich will das Paket! Oder was macht ihr jetzt damit? Kommt das in die Jahresendtombola bei Euch?
Guckt sie nochmal nach und verkündet:
Das Paket ist schon in Frankfurt und dort "fakturiert" - sollte morgen (also heute) kommen
Das muss man sich mal reinziehen. *dakönntmerjoglattverrücktwerre*
Langer Schrieb kurzer Sinn:
Das Paket ist immer noch ned da !
Fortsetzung folgt .... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So März 11, 2007 0:25 Titel: |
 |
|
Tjaaaaaa, die Post ... geht alles den Bach runter ... weil ihr alles per MAIL versendet! Die haben nichtmal mehr Briefmarken zum Ars... ääähh .. Ab(sch)lecken.
Bei uns machte die Post um 18h dicht, samstags tuns schon lange nix mehr. Seit Vorjahr Dichtigkeit ab 17h, seit kurzem zappenduster ab 16h30.
Wollte meinem Sohn ne tolle Geburtstagskarte vorigen Freitag schicken, hingesetzt, geschrieben, kuvertiert, frankiert ... ab zum Postamt.
Da kriegst nen Anfall: am Freitag ist ab FUFFZEHNuhrDREISSIG keine Sau mehr in diesem Saftladen. Also nei in den Postkasten .. ging am Montag um 16 Uhr weg .. Montag hatte er Geburtstag.
Noch besser nach Weihnachten. Schicke ihm einen supertollen nigelnagelneuen MP3-Player mit grossem Display, auch zum Mikrovideo-Schauen. Natürlich ist die Verpackung ein bisserl dicker. Was passiert: in Wien - Päckchen passt ned durch den Schlitz das Abgabebriefkastens, also wird es einfach im Treppenhaus auf das Fensterbrettl gelegt ... der nächste Langfinger hats sofort geklaut.
Tjaaaa, selber schuld. Schaden macht kluch. Zwei MP3-Player (von derselben edlen Sorte) an meinen anderen Sohn & Girlfriend nach Southern California - sieheda, beide kommen (sogar vom Zoll unbehelicht) im Schwarzenegger-Ländle an.
Was lernt Mann daraus? € 1.50 fürs Einschreiben lohnen allemal! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So März 11, 2007 0:50 Titel: |
 |
|
Die Post und Telekom, Die Bahn, das Fernsehen und RW, Britney und Natali, der Klimawandel und YouTube. Wie gut, dass es die gibt. Sonst wäre hier im Forum nix mehr los 
Zuletzt bearbeitet von RHO am So März 11, 2007 11:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So März 11, 2007 1:28 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die Post und Telekom, Die Bahn, das Fernsehen und RW, Britney und Natali. Wie gut, dass es die gibt. |
Der Klimawandel fehlt noch! _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So März 11, 2007 1:41 Titel: |
 |
|
Sonst wäre hier im Forum nix mehr los
Eben.
Aber gut - was schlägt ihr vor? Soll ich einen Film über die Sache drehen und dann schneiden, authoren? Und dann dumm fragen wie und mit welchen Progis ich das am besten mache? Welches Stativ ich nehmen soll?
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So März 11, 2007 2:23 Titel: |
 |
|
Naja, ist schon besser, sich hier den Frust von der Seele zu schreiben.
Machen kannst Du wohl nix.
Ich drück Dir die Daumen, dass das Ding nächste Wochen heile auftaucht. Aber in ein paar Jahren kannst Du dann vielleicht darüber lachen. |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So März 11, 2007 2:43 Titel: |
 |
|
Lachen kann ich jetzt schon. Was bleibt mir anderes übrig?
Schau mer mal ... wenn das Dingens am Montag nicht kommt, - gehe ich davon aus die Post beschäftigt nur noch Analphabeten. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So März 11, 2007 2:50 Titel: |
 |
|
Zitat: | Soll ich einen Film über die Sache drehen |
Why not?
Mit Knopf-Cam ins Postamt und eine Schalter Diskussion anfangen.
Und dann bei You tube einstellen.
...oder hier. _________________ ***********************************************************
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: So März 11, 2007 3:41 Titel: |
 |
|
YouTube ... das ist "Neue Post" für Computer-Dumpfbacken/Pappnasen .... _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: So März 11, 2007 12:00 Titel: |
 |
|
RHO hat folgendes geschrieben: | Die Post und Telekom, Die Bahn, das Fernsehen und RW, Britney und Natali, der Klimawandel und YouTube. Wie gut, dass es die gibt. Sonst wäre hier im Forum nix mehr los  |
@maxl
Hab den Klimawandel (und auch YouTube) hinzugefügt.
Hab ich noch was/wen vergessen? Sollte ich noch Sonie, Mannheims Musiker, Bruno, MS oder den Bush hinzufügen? Über letzteren haben wir uns schon lange nicht mehr ausgelassen. Und eigentlich ist der an allem Schuld.  |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: So März 11, 2007 12:06 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und eigentlich ist der an allem Schuld |
Bush! Genau! ... Der wird uns fehlen
Aaaaber - es gibt Hoffnung. Sollte die Hillary Clinton ins Weise Haus einziehen - und der Bill dann quasi "First Gentleman" werden - kann es auch ganz lustisch werden.
Schau mer mal wie sich die Hillary am Bill rächt und was dann im im "Oval Office" so abgeht.
*MalGanzGespanntSein*
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: So März 11, 2007 13:27 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Bush! Genau! ... Der wird uns fehlen |
Hoffentlich! |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi März 14, 2007 10:06 Titel: |
 |
|
6. Akt
Mit der kostenpflichtigen "Heißen Linie" geschwätzt (am Montag):
Paket ist immer noch nicht da - aber nun ist es (Achtung: nicht lachen) in Wuppertal
Was es dort macht kann keine Sau sagen. Mittlerweile habe ich eine Sendungsnummer mit der ich den Sendungsstatus im Internetz verfolgen kann. Sieht dann so aus:
Zitat: | Ergebnis Ihrer Suche
Sendungsstatus Packstücknummer 3458348593475
Empfänger: Ich in Frankfurt
Status:
Aus betrieblichen Gründen verbleibt die Sendung in der Zustellbasis.
Sie wird am nächstfolgenden Werktag zugestellt.
Status von: 10.03.07 12:00 |
Jetzt stellen wir uns mal ganz dumm und fragen: Was bitte sind "betrieblichen Gründe" ? Gefällt denen mein Paket so gut das sie es jeden Tag angucken? Vermuten die im Paket eine Bombe und warten nun bis die explodiert? Heben die es wirklich auf bis zur Verlosung in der Betriebstombola? Fragen über Fragen.
Heute morgen - eben - weiteres Telefonat mit dem Ergebnis: Das Mädel liest mir genau das vor was ich im Internetz (siehe oben) auch lesen kann. Spitze! Sag ich dem Mädel: Lesen kann ich selbst - seid ihr nur ein Vorleseservice oder was? - Naja - Äheeemmm - Ja. (!) ... Weil: Konkret machen kann die Tuss nix. Erklären kann sie den Vorgang auch ned. Die ist also im Grunde völlig überflüssig. Naja - einzig: Der Kunde bezahlt die Hotline (ist ja auch was - zumind. für die Post).
Es gibt (lt. Nachfrage) bei der Post keine Clearingstelle oder irgend ein Troubleshooting. Letzten Endes läuft man - wo immer man nachfragt - in eine Sackgasse.
Was mach ich den jetzt? Meine nächste Postdienststelle abfackeln?  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi März 14, 2007 10:31 Titel: |
 |
|
Rat: im Buss- und Gebetgewand vorsprechen, die stellen dich ein - und dann kannst du dich rächen:
Auf jedem Paket die Postleitzahlen verändern!
Dann laufen die Leitungen heiss, brechen zusammen und die Post "war mal". _________________
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi März 14, 2007 11:08 Titel: |
 |
|
Zitat: | Kurzbeschreibung
Die Briefkästen sind abmontiert, im Postamt werden Fernseher, Handys oder Schreibwaren verkauft, die Pakete bringt jetzt DHL, und wer sich aufs Postamt wagt, um dort seinen Brief loszuwerden, muss stundenlang Schlange stehen. Wenn es denn überhaupt noch ein Postamt gibt und nicht nur eine ahnungslose Kassiererin im Supermarkt, die zwar weiß, was ein Glas Spreewaldgurken kostet, aber nicht, wie viel Porto auf den Brief nach Übersee gehört. Die Geschichte eines fortschreitenden Verfalls, amüsant und böse erzählt.
.... super Beschreibung des (leider) alltäglichen Wahnsinns! Kaputte und verlorene Sendungen, unwillige Mitarbeiter, bescheuerte Öffnungszeiten und Paketboten die nur die Abholkarten einwerfern: für die einen unglaublich, für mich fast schon Normalität |
Der Postbankangestellte zum Kunden der nervös in seinen Taschen sucht: Haben sie ihr Scheckheft vergessen?
Der Kunde: Nein den Revolver
Frage: Was heißt POST?
Personen ohne sinnvolle Tätigkeit  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mi März 14, 2007 13:12 Titel: |
 |
|
Ohne Fleissigen auf die Zehen treten zu wollen:
schon vor 50 Jahren hiess es
Wer nix ist und wer nix kann, geht zur Post oder zur Bundesbahn.
Noch vor ein paar Jahren wurden die Bundesbahnler (mit sozialsitischem Parteibuch) mit 48 (!) Jahren 10.000erweise pensioniert, zuvor erhielten sie "Kohle- und Schmutzzulage" etc.
Ein Bekannter war Bahnhofsvorstand ... eingleisiger Sackbahnhof, der um 22h, dann 20h, dann 19h zusperrte. Für diese "Nachtdiensterschwernis" ging er vor dem 50er in Pension, belästigte jeden (mit einem deftigten Zuverdienst - als Beamter ohne Pensionskürzung!) als Lebensversicherungsagent. Bei der Post wars ähnlich.
Tjaaaa, wems ned passt - Beruf wechslen ! Selber Postler werden. _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mi März 14, 2007 15:05 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Tjaaaa, wems ned passt - Beruf wechslen ! Selber Postler werden. |
Gute Idee. Da könnt ich dann gleich am ersten Tag in Pension gehen.  |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Do März 15, 2007 0:14 Titel: |
 |
|
Es tut sich was - Zeichen und Wunder geschehen !
7. Akt
Der Status von heute abend lautet:
Zitat: | Packstücknummer 456546953523
Empfänger: MeinerEiner
Status: Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 14.03.07 19:40
Vorgang: Transport zur Zustellbasis |
Jetzt fragen wir uns nur: Was heißt "wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet" ? Ist es glaubhaft das bei der POST (!) um 19:40 Uhr überhaupt noch einer "arbeitet"? Das sieht mir nach einem Fake aus. Ich glaube die täuschen mich, wollen mich nur beruhigen.
... und wo ist die "Zustellbasis"? Mondbasis etwa
Bei all dem Scheiß der mit dieser Sendung passiert ist, würde es mich ned wundern wenn mein "Zusteller" jetzt wieder einer der Analphabeten ist (von denen es bei der Post nur so zu wimmeln scheint) und mich nicht findet - oder ich bin grade ned da. Dann geht das Paket zurück auf unsere Postdienststelle. (die gerade dicht gemacht wurde und nun von einem Zigarrenladen betrieben wird). Das kann noch lustisch werden  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Do März 15, 2007 2:13 Titel: |
 |
|
Bis das Paket kommt, kannst Du Dir ja noch überlegen, wie hoch das Trinkgeld für den Zusteller ausfallen wird.
Für DHL-Zusteller gibt´s bei mir schon lange nix mehr (Ausnahmen ausgenommen).
Die "tips" kriegen nur noch die Privaten. Die jammern wenigstens nicht, wenn sie einen USB-Stick in den 1. Stock "hochtragen" müssen.  _________________ ***********************************************************
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Do März 15, 2007 2:20 Titel: |
 |
|
Erstens muss das Dingens überhaupt mal kommen, - und zweitens bin ich mir nicht sicher ob das noch drinn ist was drinn sein soll.
Diese Pappnase bleibt so lange bei mir bis ich das Paket aufgemacht und nachgeschaut habe. Das Dingens haben die nun in ganz Europo rumgeschickt - weiß der Teufel was damit los. Irgend was muss da ja oberfaul sein. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|