DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
TMPGEnc akzeptiert .avi dateien nicht!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ivanman 



Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So März 16, 2008 16:18    Titel: TMPGEnc akzeptiert .avi dateien nicht! Antworten mit Zitat

Hi!

Hab mich schon ein bisschen durchs Forum gelesen, leider haben mir die Tipps und Tricks die ich gefunden habe nicht weiter geholfen!

Habe einen .avi Film von ner Vorführungs-CD eines Professors und möchte diesen mittels TMPGEnc in .mpg umwandeln! Öffne ich jedoch die Video-Datei bekomme ich folgende (euch bereits unzählig bekannte) Fehlermeldung: File "C:\Mythologie_GR\Stampfl\video_12_01.avi" can not open, or unsupported! Die Meldung kommt aber "nur" im Video-Feld, nicht im Audio-Feld!

Habe bereits die Prioritäten auf der VFAPI plug-in Seite bei den Einstellungen angepasst und auch mit GSpot gecheckt ob ich die entsprächenden Codecs installiert habe!

Was kann noch ein Grund für diesen Fehler sein bzw. wie kann ich ihn beheben?

Danke!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So März 16, 2008 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ein AVI ist ein Container, TMPGEnc kapiert nicht, was drinnen steckt.
Eventuell hilft es, nach dem richtigen Codec zu suchen und TMPGEnc damit zu füttern.

Oder zur Umwandlung gleich ein anderes Programm probieren - GOOGLE liefert unzählige davon.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Ivanman 



Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So März 16, 2008 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also GSpot sagt folgendes über meine .avi Datei:


Der Codec scheint ja installiert zu sein! Oder? Wie kann ich eigentlich TMPGEnc mit Codecs "füttern"? Einfach runterladen und installieren, oder gibts ne eigene Importfunktion?
Ivanman 



Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Mai 16, 2008 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Habs jetzt mit SUPER konvertiert! Jetzt passt alles!
_________________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group