DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TV-Sendungen
2008-02-25 [22:00] WDR Die Abmahner
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 17:45    Titel: 2008-02-25 [22:00] WDR Die Abmahner Antworten mit Zitat

http://www.wdr.de/tv/diestory/080225.phtml

Sie sind meist unsichtbar. Ihr Aktionsfeld ist es auch: Das Internet. Es geht um Verkäufer und Käufer und die Frage:
Was ist ein privater Verkauf und was ein gewerblicher Handel? Das Geschäft für einen Dritten: den "Abmahnanwalt" ....

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Gut - aber sehen wir mal von der Abmahnpraxis ab und schauen was sich bei ebay so tut:

Zitat:
Das Geschäft läuft gut. Die Abmahngebühren liegen zwischen 600 und 1.200 Euro. Ein einzelner Anwalt hat in den letzten beiden Jahren hunderte Abmahnungen verschickt. Ein einziger Versuch eines Anwalts, der einen Verstoß gegen die Widerrufsbelehrung bei eBay sucht, ergibt nach Sekunden 120.000 Treffer. Also 120.000 potentielle Abmahnungen gegen die der Verkäufer scheinbar ohnmächtig ist. Für ihn heißt es nämlich jetzt, die Forderung des Abmahnanwalts bezahlen oder dagegen vorgehen. Dann hat er auch noch die Gerichtskosten zu zahlen, wenn er verliert. Da sind schnell mehrere tausend Euro fällig.

Ich suche z.Z. einige Sachen im Ebay. U.a. auch für eine Bekannte einen SVHS-Videorecorder. Was glaubst was man da erlebt? Arschlöcher die "privat" Recorder anbieten - meist sogar viel zu teuer - aber wenn man in ihr Profil guckt sieht man das die im Monat bis 20 von den Dingern verhökern. Und so ist es mit fast allem.

Eine gottverdammte Unverschämtheit. Mal abgesehen davon das die sich um die Steuer drücken (und so den Wettbewerb mit den seriösen Händler unterlaufen) - glauben die Betrüger sich gegenüber ihren Kunden um die Gewährleistung drücken zu können. Zudem verteuern die alle interessanten Sachen. Die kaufen nämlich den Scheiß auf im ebay und verhökern ihn teurer weiter.

Wenn ich es recht überlege? Denen wünsche ich eigentlich 10.000 Abmahnanwälte an den Hals

Offen gesagt, wenn ich "abmahnen" könnte - ich würde den ganzen Tag nix mehr anderes machen als diese "ebay-Privat"-Verkäufer abzumahnen. Ich würde steinreich werden ....

Hmmm? Kann man nicht evtl. ein Provisionsabkommen mit dem Finanzamt treffen? 5% der hinterzogenen Umsatzsteuer?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mir sind die Ibäääh-Heinis voll wurst. Kauf dort nix und verkauf dort nix.

Es gibt aber Leutz, die sind voll süchtig danach - besonders Frauen, die meinen, alle ihre 30 Handtaschen von Ibäääh
waren volle Schnäppchen .. sollten mal zum Ramsch-Jakob um die Ecke gehen, der hat die zuhauf ... zum halben Preis und
porto/versandkostenfrei.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
...Offen gesagt, wenn ich "abmahnen" könnte - ich würde den ganzen Tag nix mehr anderes machen als diese "ebay-Privat"-Verkäufer abzumahnen. Ich würde steinreich werden ....

Soweit ich weis braucht man kein Anwalt zu sein, um Abmahnen zu können...
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na! So isses auch ned. Wenn ich es rechne habe ich schon TAUSENDE Euronen im Ebay gespart. Wirklich eingebrochen bin ich bisher noch nicht. Man muss halt wissen was man tut - und wo man kauft. Eben nicht bei diesen Arschlöchern die als "Privat" firmieren, aber in Wirklichkeit einen florierenden gewerblichen Handel betreiben. Die "finden" bei sich jeden Tag einen Recorder zum verkaufen ("Dachbodenfund")

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mach doch mal nen vernünftigen Preisvorschlag für nen JVC HR S7500, wenig gebraucht, Top in Ordnung.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

JVC HR S7500

Menno - GENAU den suche ich! Gib mal PM was du haben willst!

Und wenn wir schon den Thread wieder versauen - gleich noch einen druff:

Ich suche einen kleinen TV/Monitor aber S-VHS fähig! Soll als Kontrollmonitor dienen. Bin bisher nicht fündig geworden.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

PM kannst über Board machen, Monitor (bis auf nen V/7 17" Flachschirm, auch gut erhalten, musste halt besserem weichen) hab ich nicht, aber anderes Computerzeugs ......

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Feb 26, 2008 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

such mal nach Panasonic TC 1470Y
Die bekommst Du oft hinterhergeschmissen, ansonsten frech in Studios nachfragen, da jeder auf HD aufrüstet fliegt der SD-Kram oft in den Container

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Feb 26, 2008 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Scheinen alle schon im Container gelandet zu sein. Finde nix. Auch bei Ebay - Nada!

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo März 10, 2008 0:06    Titel: 2008-03-15 [23:30-0:25] arte Dekalog Zwei Antworten mit Zitat

edit

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TV-Sendungen
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung