DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Warnung vor NERO 5.5.2.3
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 06, 2001 8:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Nachdem ich von NERO 5.5.1.8 auf die Version 5.5.2.3 upgedatet habe flimmert bei VCD's das Menü mit den Miniaturen (Besonders stark flimmert der obere Text und der obere Strich). Erst nach Deinstallation von NERO und darauffolgender Neuinstallation von NERO 5.5.0.3 und Update auf 5.5.1.8 waren die Menüs wieder in Ordnung. Dieser Fehler trat bei mir unter Windows 98 SE und Windows 2000 auf!
Ich habe bereits eine Email an Ahead wegen eines Patches geschickt!
Hat jemand den selben Fehler festgestellt und eine Idee für eine Lösung?
Gruß
 Thomas
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 06, 2001 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas
Aufgrund deiner Meldung, betrachtete ich mir die bereits erstellten Menüs noch einmal genauer und muß dir Recht geben. Was mir auch noch auffiel, daß das Hintergrundbild von rechts oben nach links unten dunkler wird. Außerdem funktioniert das versprochene Spulen (angeblich beseitigter Bug) immer noch nicht. Man muß, wie in anderen Beirägen schon beschrieben, immer noch beim EXT-Verzeichnis Hand anlegen, um den Bug zu beseitigen. Auch das mit der angeblich korrigierten Anzeige, welcher Track gerade gebrannt wird, stimmt nicht. Alles in allem scheint Nero 5.5 was SVCD betrifft, nach wie vor ein etwas unausgereiftes Produckt zu sein, wenn man bedenkt, daß es erst seit kurzem am Markt ist und es schon so viele Updates gab.
Bitte poste doch die Reaktion von Ahaed auf deine Mail.
mfg. Reinhard
JuergenE 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jun 06, 2001 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt das war das erste was mir bei der Installation aufgefallen war und der Wechsel zwischen zwei Tracks ist schlechter geworden war vorher wesentlich weicher und kürzer.
JuergenE 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 06, 2001 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zu schnell geschrieben ich meinte natürlich nach der Installation beim ersten Testlauf.
gruß Juergen
Wolf 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Jun 10, 2001 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Quote: from Reinhard on 6. Juni 2001 | 8:58

Außerdem funktioniert das versprochene Spulen (angeblich beseitigter Bug) immer noch nicht. Man muß, wie in anderen Beirägen schon beschrieben, immer noch beim EXT-Verzeichnis Hand anlegen, um den Bug zu beseitigen.

Hi Reinhard,
leider habe ich diesen Thread wohl verpasst. Könntest Du nochmal kurz erklären, um welchen Bug es sich handelt und was man tun muss, um ihn zu beseitigen? (Sorry, hab's nicht mitgekriegt... :-))
Gruß,
Wolf
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Jun 10, 2001 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolf
Den Beitrag über das Spulen findest du In Stefan Uchrins EDV-Tipp
http://www.edv-tip.de/docs/einstiegsseite.htm unter Nero-SVCD spulen.
mfg. Reinhard
Wolf 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Jun 10, 2001 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Quote: from Reinhard on 10. Juni 2001 | 10:04
Den Beitrag über das Spulen findest du In Stefan Uchrins EDV-Tipp
http://www.edv-tip.de/docs/einstiegsseite.htm unter Nero-SVCD spulen.
mfg. Reinhard

Vielen Dank - das hat mir weitergeholfen (manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-))!
Gruß, Wolf
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Jun 10, 2001 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ Wolf
Gern geschehen. Uns geht es da oft auch nicht anders.
viel Erfolg
Reinhard
(Edited by Reinhard at 10. Juni 2001
Thomas 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Jun 16, 2001 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
meine am Anfang ausgesprochene Warnung vor NERO 5.5.2.3 kann ich für die neueste Version 5.5.2.4 wiederholen.
Bei SVCD's und auch bei VCD's flimmert das Menü mit den Miniaturen (Ich verwende 6 Miniaturen und Überschrift. Besonders stark flimmert der obere Text und der obere Strich).
System: Windows 2000 SP2
Installationsreihenfolge:
NERO 5.5.0.3 (Original-Kaufversion) - Kein Flimmern
NERO 5.5.1.8 (Update aus Internet)  - Kein Flimmern
NERO 5.5.2.4 (Update aus Internet)  - Flimmern im Menü
Auf meine Email betraffend des Flimmerns bei der Version 5.5.2.3 an Ahead habe ich auch einen Frageboden per Email erhalten, den ich ausgefüllt zurückgeschickt habe. Leider bis jetzt noch kein Ergebnis.
Sobald ich ein Ergebnis habe, werde ich es hier posten.
Hat jemand eine Lösung von Ahead betreffend dieses Problems erhalten?
Gruß
 Thomas
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Jun 16, 2001 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ Thomas
Danke für deine Mitarbeit beim "Neroproblem" - liegt wohl am Namen des Produktes, denn auch Kaiser Nero war verrückt.
Mfg.
Reinhard

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung