DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Ferkelbuch
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 19:55    Titel: Ferkelbuch Antworten mit Zitat

amazon.de, 12 €, keine Versandkosten

Großer Ärger um ein kleines Ferkel:

Im Oktober 2007 kam das religionskritische Kinderbuch „Wo bitte geht’s zu Gott? fragte das kleine Ferkel“ von
Michael Schmidt-Salomon und Helge Nyncke auf den Markt und fand sehr bald eine große Fangemeinde.

Auch Pädagogen und Psychologen waren von der frechen, kleinen Geschichte angetan. So urteilte der
renommierte Kinder- und Jugendpsychiater Prof. Dr. Peter Riedesser, Direktor der Universitätsklinik für Kinder-
und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, das Buch sei
„als Gegengift zu religiöser Indoktrination von Kindern pädagogisch besonders wertvoll“.

Ursula von der Leyens Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sieht die Sache
jedoch völlig anders: Das Ministerium beantragte die Indizierung des Kinderbuchs als jugendgefährdende Schrift.
Nach Angaben der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien wird die mündliche Verhandlung Anfang März stattfinden

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 21:04    Titel: Re: Ferkelbuch Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:

Ursula von der Leyens Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sieht die Sache
jedoch völlig anders: Das Ministerium beantragte die Indizierung des Kinderbuchs als jugendgefährdende Schrift.
Nach Angaben der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien wird die mündliche Verhandlung Anfang März stattfinden

So kann man ein Buch auch bekannt machen.

Edith:
Ich hab nix von Werbung geschrieben.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ob die Ursula Tantiemen dafür bekommt?

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss es nicht.

Aber auszuschliessen ist nix.
Marko H. 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das Buch ist super, ich habe es. Alle grossen Weltreligionen bekommen ihr Fett weg, keine wird bevorzugt, alle sind gleich, nämlich gleich bekloppt. "Und die Moral von der Geschicht': Wer Gott nicht kennt, der braucht ihn nicht." (Das ist das Fazit des Buches, nachdem sich die Akteure darin einen Überblick über alle Religionen verschafft haben und merken, dass es sich am besten ohne leben lässt.)

Mein Sohn ist erst drei und rafft das natürlich noch nicht, aber sobald er Kontakt mit verwirrten Menschen gleich welcher Konfession bekommt, die von Göttern, Bibeln und ähnlichem Schwachsinn schwafeln, zeige ich ihm das Buch.

Darüberhinaus ist es liebevoll gezeichnet und lustig zu lesen. Es gibt viel zu wenig solcher Kinderbücher, die den Humanismus in den Vordergrund stellen, statt das fünfhundertste Loblied auf Jesus & Co. zu singen. Und es ist eine Schande, dass von staatlicher Seite jetzt versucht wird, dem humanistischen Atheismus-Gedanken einen Maulkorb zu verpassen. Kinder werden von klein auf mit religiösen Gewäsch indoktriniert, und da spricht auch keiner von Jugendgefährdung (ausser Richard Dawkins, aber der Mann ist eh die personifizierte Weisheit).

Kauft dieses Buch, wenn Ihr Kinder habt!

Gruß,
Marko

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

MoeKo! Bei dir hat sich im Posting eine "Edith" eingeschlichen!

Sag der Frau mal sie soll sich hier ordentlich - wie jeder andere auch - registrieren. Dann kann sie selbst Posten

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, soll idlemode echt wieder reaktiviert werden ?

Edith meint:
Dann würde es aber zwei davon geben.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich es sehe war Herr "idlemode" bei uns noch nie registriert.

Aber wenn er will? Warum nicht?

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Soweit ich es sehe war Herr "idlemode" bei uns noch nie registriert.

Falsch.
Die Datenbank ist wie dein Gedächtnis - vergesslich halt.

Cool und BergH können das sicherlich bezeugen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ach was? Wer bitte ist "Cool und BergH" ?

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Jan 31, 2008 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dann frag halt mal "Bergsee" (punkt)
maxl 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Jan 31, 2008 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

Für ältere Mitbürger sei dieser Hinweis:

Zitat:
Unter allen Geisteskrankheiten, welche “der Mensch in seinem dunklen Drange“ sich systematisch in den Schädel impfte, ist die Gottespest die allerscheuslichste.

Für Lesefaule als Hörbuch:
http://www.dadaweb.de/wiki/DadA-Podcast_1

als PDF:
Zitat:
„Wenn es einen Gott gäbe, müsste man ihn abschaffen.“

http://de.wikisource.org/wiki/Die_Gottespest

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Jan 31, 2008 0:57    Titel: Antworten mit Zitat

Marko H. hat folgendes geschrieben:

Kauft dieses Buch, wenn Ihr Kinder habt!

Kenne es (noch) nicht, würde/werde diese Empfehlung weiterleiten.

Habe meine drei Kinder recht gottlos erzogen - ich glaube, sie habens nicht bereut, auch wenns ein steiniger Weg war. Repressalien allerorts :-(

Wahrlich, wahrlich nicht einfach in einem Sch...önen Katholenland.

Von der eingesparten Kirchensteuer kauf ich lieber PeeCees, Fotoapparate, Camcorder und eeePCs .... oder fahr auf Urlaub.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Jan 31, 2008 1:00    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Von der eingesparten Kirchensteuer kauf ich lieber PeeCees, Fotoapparate, Camcorder und eeePCs .... oder fahr auf Urlaub.

Sooo viel macht das bei dir aus ?

maxl 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Jan 31, 2008 1:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sooo viel macht das bei dir aus ?

@ Moeko:

Vielleicht wird in Österreich von der Kirche noch "der Zehnte" eingefordert?

MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Jan 31, 2008 1:26    Titel: Antworten mit Zitat

Na denn - der zehnte von dem was übrigbleibt ...
maxl 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Jan 31, 2008 1:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Na denn - der zehnte von dem was übrigbleibt .

..seit wann nimmt die Kirche Schuldscheine???

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Jan 31, 2008 1:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, ich glaub die Strassenräuber nehmen an die 2% ... und machen dir eine viel zu hohe Vorschreibung,
sodass jeder mitn Einkommensnachweis reklamieren geht - dann wissen sie es auf den Cent genau, die Halunken. Altes Seeräuberpatent!

Seltsame Rechenmethode habens auch ... nehmen wir an, ein katholisches Ehepaar müsste 2000 € Kirchesteuer berappen. Also pro Kopf einen Tausender.

Nun war meine Tante evangelisch, mein Onkel katholisch.
Meine Tante zahlte bei den Evangelischen 700 € ... und nun meint ihr, mein Onkel hätte seinen Teil mit 1000 € (also 2000/2) begleichen müssen.

Weit gefehlt! Die Halunken verlangten den "Rest", also 1300 € !
Soviel zu christlicher Nextenliebe und Mathematikverständnis.

Zuletzt bearbeitet von cool am Do Jan 31, 2008 1:46, insgesamt einmal bearbeitet
maxl 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Jan 31, 2008 1:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns hat die Kirche dieselben Preiskonditionen, wie die Gewerkschaft.

Tritt man aus der Kirche aus, hat man eventuell die Hölle auf Erden.

Tritt man aus der Gewerkschaft aus, hat man die Hölle im Betrieb - was aus eigener Erfahrung schlimmer ist!

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Jan 31, 2008 1:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schon zu Schulzeiten widersetzten sich in unserer Klasse drei Schulkollegen und ich dem Religionsterror - hab
trotzdem in Religion (Mathe und Latein) mit "sehr gut" maturiert :-) ... wäre fast Papst geworden.

Wir weigerten uns, jeder das Monats-Abonnement einer Missionszeitschrift zu zahlen. Schlussendlich einigten wir uns gütlich
zu VIERT - EIN Abo zu nehmen (um den Zorn des Geistlich Herrn abzuwenden). Monatlich erfolgte dann beim Eintreffen
der Zeitschrift zum Halloooo der Klasse die Vierteilung der Zeitschrift (zweimal quer, nächstes mal zweimal diagonal, ...)

Sieger war, wer auf seinen Viertel-Seiten die meisten Negerkinder/-köpfe hatte, denen man ausgefallene Zähne,
Narben, Bärte, MPs, Brillen ... usw. zeichnen konnte.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung