Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Scoty
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 03, 2008 19:07 Titel: 9 Lautsprecher am Teufel Sub möglich ? |
|
|
ich habe für den PC mit das Concept E Magnum Power Edition gekauft und will nun auch 5 Weiter Lautsprecher am Sub hinten dazu anschließen welche vorher an einen Receiver angesteckt waren den ich verkaufen musste. da ich aber weiter 5.1 im Zimmer hören will ohne die Teufel Boxen neu an zu Ordnen welche für den PC da sind will ich daher die anderen 5 Boxen weiter nutzen über den Teufel Sub.
nun stören mich aber das wenn ich die 5 anderen Boxen dazu hänge ich dann die Musik ja aus 9 Lautsprechern hören würde (5.1 von den Teufel Boxen plus die 5 anderen Boxen) was ich aber nicht will und hinten immer herum Stecken so das ich entweder nur die Teufel Boxen habe oder die anderen 5 Boxen ist mir auch zu umständlich. gibt es so was wie einen Verteiler wo ich alle 9 Boxen anschließen kann aber per umschalter immer nur die Teufel Boxen oder die anderen Boxen dann laufen ? wenn es so was nicht gibt, welche alternativen gäbe es noch die nicht teuer sein dürfen ?
wenn sich jemand fragt warum ich nicht gleich die Teufel Boxen für das Heimkino verwende dann deswegen weil der PC anders steht als der TV und da ich auch gerne Spiele will ich am PC auch 5.1 hören.
Zuletzt bearbeitet von Scoty am Do Jan 03, 2008 21:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
cool V.I.P. Lästerexperte
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 03, 2008 19:45 Titel: |
|
|
2 Lautsprecher-Umschalter verwenden
www.conrad.de
Schnellsuche "lautsprecher umschalter"
für dich:
www.conrad.at
Schnellsuche: "B-TECH SPC-1 2-WEGE LAUTSPR. UMSCHALTER" 2x 19.95 €
Schnellsuche: "X4-TECH 2-WEGE LAUTSPRECHER UMSCHALTER" 2x 10.21 €
_________________ Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
|
Scoty
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 03, 2008 20:12 Titel: |
|
|
hmm also wenn ich mir die Teile so anschaue dann kann man da doch nie 9 Lautsprecher anschließen und ich muss ja raus zum Teufel auch noch. da fählen ja dann ein paar Stecker wohl noch ?? |
|
|
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 03, 2008 20:23 Titel: |
|
|
Sollte sogar ein Vista-Ultimate-Anwender begreifen :-)
. _________________ Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
|
Scoty
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 03, 2008 21:36 Titel: |
|
|
jetzt kenne ich mich noch weniger aus. also wie auf den Bild müsste ich ja 2 so Teile kaufen oder pro Klemme würde 2 Boxen rein nur wie soll ich dann umschalten wenn dann wieder eh alles aus allen Boxen raus kommt ? wäre das selbe als wenn ich die vorhanden 4 auch am Sub dazu hänge zu den vorhandenen Boxen. übrigend es sind nicht 4 Boxen sondern 5, habe den Center vergessen. |
|
|
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jan 03, 2008 22:50 Titel: |
|
|
Richtig. Im Leben ist nix gratis (ausser gute Soft ;-) ).
Es sind ZWEI der Dinger eingezeichnet, vielleicht ist mal Aktion
Kauf 2, bezahl 1 !
Oder bei Nacht/Nebel: nimm 2, bezahle 0 !
Hätt ich gleich wissen sollen: einer, der im Geizhals postet, tut sich beim Denken schwer .... _________________ Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
|
bergH Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13656 Wohnort: Am Kamener Kreuz |
|
|
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 11:21 Titel: |
|
|
Aha, MuFoT .... har, har ... http://forum.geizhals.at/t543443.html
Ein demenziger Alt-SVCD-ler ?
Versteht vielleicht nur, wenns in Donald-Duck-Comics aufgezeichnet wird ... _________________ Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
|
Scoty
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 12:15 Titel: |
|
|
seid wann ist es verboten in mehreren Foren zu posten, so ein Schwachsinn aber auch. |
|
|
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 12:41 Titel: |
|
|
Raubkopieren ist verboten, rauchen ist (gottseidank) auch verboten, also warum sollte Posten in mehreren Foren nicht verboten sein?
Hast du den AÖLFM (Allgemeiner Österreichischer Lizenzschein Für Mehrfachposting), um in drei Foren posten zu dürfen? Dazu die silberne Erlaubnis-Anstecknadel fürs Rockrevers. _________________ Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
|
scharfis_brain
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 13:33 Titel: |
|
|
Vor 2 1/2 Jahren habe ich im DVDBoard mal diese schaltung für die Drehung des Klangfeldes in 90°-Schritten vorgeschlagen:
für wenn man einen Center haben will, muss man einen Zusätzlichen Umschalter und pro Segment einen Zusätzlichen Lautsprecher aufstellen.
Für 2 Positionen braucht man dann 2 Center lautsprecher, und 4 normale Ecklautsprecher.
Wer also einen Lötkolben instinktiv an der richtigen Seite anfasst, sollte sowas auch gebastelt kriegen. _________________ Bildas! http://flickr.com/photos/46944258@N00/ |
|
|
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 13:38 Titel: |
|
|
Aha, das ist also das verschollene Papyrus aus der Cheops-Pyramide!
Hmm, eigentlich will er gar nix um 90° drehen ... das kann er mit sich (oder Mädel! = 180°) im Bett machen ... geht das auch in 1°-Schritten mit 360 Schaltern? _________________ Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
|
scharfis_brain
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 13:46 Titel: |
|
|
Nee! andersrum! Du brauchst 4 Schalter mit je 360 Kontakten und Schaltpositionen!
Viel Spaß bei der fliegenden Verdrahtung ;) _________________ Bildas! http://flickr.com/photos/46944258@N00/ |
|
|
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 13:51 Titel: |
|
|
Bei Mädels reicht ein sanfter Klaps aufs Hinterteil ....
Hoffentlich liest das das Muffel ned ... wo ist sie? Ausgewandert? Verschollen? Im (Frauen)Knast? _________________ Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
|
bergH Moderator
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 13:59 Titel: |
|
|
[quote=Scoty;356971]frage ich mich auch aber der bergh ist bekannt dafür andere User zu beleidigen daher würde ich nicht viel drauf geben was der so schreibt. er ist wohl der Meinung das nur sein Forum das beste ist und wenn man es wagt dort fragen zu stellen und auch wo anders dann ist er beleidigt wie ein klein Kind.[/quote]
tach nochmal !
Womit habe ich Dich denn beleiduigt ?
1.) Mit der Cross-Foren Bemerkung?
2.) Mit der Nennung der Tatsache , daß Du zwar keine Frage mit Punkt und Komma und allen Fakten stellen kannst,
diese aber dann mit Copy & Paste in mehrere Foren verteilst?
3.) Mit der Bemerkung Troll?
Meiner Meinung nach bist Du ein Internet-Troll,(per definition bei Wikipedia)
auch wenn aus Dir im Leben kein Tuvok wird und schon gar kein
Hot/Cool/Claudia.
4.) Ich habe kein Forum! (Ich bin nur Mod in einem davon )
5.) Du darfst von mir aus Deine Fragen in soviel Foren stellen wie Du willst, nur gebietet die Höflichkeit ,
dann in den anderen Foren Bescheid zu sagen, wenn man eine Antwort hat.
Es sei dahin gestellt, ob Du Dich auch mal bedankst.
Man muß sich nicht bedanken; man kann man aber. _________________ Gruß BergH |
|
|
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 14:28 Titel: |
|
|
Huiiiii ... that sit'st ...
Jetzt geh ich kurz BPS (Britt-Prolo-schaun) _________________ Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
|
bergH Moderator
Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 20:13 Titel: |
|
|
tach auch !
Tja !
Irgendwie macht mir das jetzt Sorgen.
Ich werde mit solchen Leuten immer ungehaltener und ungeduldiger.
Erinner mich an einen Typen im DVDBOARD, der Mitglieder des Stammes deren von Nimm zum Frühstück verzerrt hat.
Wie hieß der noch?
Robby, Tobi.....
FliehwahTüt?
Claudius?
Heißmann ?
Irgendwie so ähnlich. _________________ Gruß BergH |
|
|
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 20:25 Titel: |
|
|
BALDRIAN, bergH, BALDRIAN !
.. macht Kätzinnen rollig aber Menschen nervenruhig! _________________ Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
|
bergH Moderator
Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 21:44 Titel: |
|
|
Anderer guter Typ ,
dieselbe Antwort
Zitat: | tach nochmal
...........
@LigH
Glaub' es oder nicht, dieses Forum ist ein Teil meines Anger-Managements:
Einmal laut "Moron", oder "Ars***", oder "Schei**e" schreien,
wahlweise auch "Troll-Lehrling", "Hot für Retardierte", "Kindskopf", oder anderes reduziert den Blutdruck , um mindestens 30 Punkte.
Zu den Fütterungszeiten sei gesagt :
"Natürlich sollte man die einhalten, aber Troll-Kinder/Lehrlinge/Anfänger haben eigentlich
immer Hunger und brauchen dauernd ""Stoff"".
Bei Troll-Grossmeistern sitzt man schweigend vor dem Schirm
und weint lustige Tränen;
vor Lachen.
Beispiele gefällig ? |
_________________ Gruß BergH |
|
|
|