DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Datenrettung vom Panasonic DMR-EH56
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hoerky 



Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 31, 2007 11:40    Titel: Datenrettung vom Panasonic DMR-EH56 Antworten mit Zitat

Hallo Leute !

Leider ist der DVD-Brenner defekt und ich komme nicht umhin, das Teil zur Reparatur einzuschicken.



Auf der Festplatte befinden sich aber noch rd. 90 Stunden Aufnahmen (zig Einzeltitel), die ich so zum Teil nicht wieder bekomme.

Gibt es eine Möglichkeit die Platte zu sichern ? Ich habe mal gehört, daß der Ausbau der Platte und Einbau in einen PC dazu führt, daß Windows die Rekorder-Festplatte zerstört (Master-Table wird auf Win angepasst).

Das überspielen auf PC in Echtzeit dauert mir erheblich zu lange, zu mal dann die ganzen Einzeltitel wieder neu getrennt, benannt und umständlich gebrannt werden müssten.

Da ich in der Vergangenheit häufig Probleme mit ansynchronem Ton (beim brennen von diversen PC's) hatte und aus Platzgründen immer 6-8 Stunden auf eine DVD brenne, ist ein DVD-Recorder halt die optimale Möglichkeit.

Für den Recorder habe ich zwar noch Garantie, ich würde aber auch in Kauf nehmen, ein Laufwerk zu kaufen und es selbst einzubauen (bin kein Fachmann), denn das Teil einzuschicken und dann wochenlang ohne auszukommen ist auch blöd. Da ich immer einige Serien aus dem TV aufnehme, würden mir so eine Menge Folgen durch die Lappen gehen.

Habt Ihr Ideen ?

Danke, Gruß und einen guten Rutsch !

Hoerky
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 31, 2007 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Habt Ihr Ideen ?

Naja, du siehst das schon richtig: Alles was man da ohne Plan macht kann in die Hose gehen.

Ich würde bei Panasonic mal nachfragen.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 52050

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 31, 2007 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bei SAT-Recorden mit Festplatte ist es meist so (aber ned immer - Ausnahmen bestätigen die Regel), dass in einem eigenen Format gespeichert wird, also ist da nix mit PC-Anschluss - auch wenn das Zeuchs WIN-kompatibel ist, die Files sind dann nicht Normalo-MPG, sondern Geheim-Wischiwaschi.

Da hilft nur eines: probiern geht überstudiern. Selbst wenn alles in die Hose geht - der Sch... ist es gar ned wert, mehr als 29.99 Minuten zu investieren. Bald kommen eh wieder Silbernagel & Friends ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 31, 2007 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenns Dir nicht gefällt: schaufel erst mal alles in Echtzeit auf den PC (über Nacht), danach kannst Du Dir Gedanken machen "rumzuexperimentieren" ......
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group