Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hoerky 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 31, 2007 11:40 Titel: Datenrettung vom Panasonic DMR-EH56 |
 |
|
Hallo Leute !
Leider ist der DVD-Brenner defekt und ich komme nicht umhin, das Teil zur Reparatur einzuschicken.
Auf der Festplatte befinden sich aber noch rd. 90 Stunden Aufnahmen (zig Einzeltitel), die ich so zum Teil nicht wieder bekomme.
Gibt es eine Möglichkeit die Platte zu sichern ? Ich habe mal gehört, daß der Ausbau der Platte und Einbau in einen PC dazu führt, daß Windows die Rekorder-Festplatte zerstört (Master-Table wird auf Win angepasst).
Das überspielen auf PC in Echtzeit dauert mir erheblich zu lange, zu mal dann die ganzen Einzeltitel wieder neu getrennt, benannt und umständlich gebrannt werden müssten.
Da ich in der Vergangenheit häufig Probleme mit ansynchronem Ton (beim brennen von diversen PC's) hatte und aus Platzgründen immer 6-8 Stunden auf eine DVD brenne, ist ein DVD-Recorder halt die optimale Möglichkeit.
Für den Recorder habe ich zwar noch Garantie, ich würde aber auch in Kauf nehmen, ein Laufwerk zu kaufen und es selbst einzubauen (bin kein Fachmann), denn das Teil einzuschicken und dann wochenlang ohne auszukommen ist auch blöd. Da ich immer einige Serien aus dem TV aufnehme, würden mir so eine Menge Folgen durch die Lappen gehen.
Habt Ihr Ideen ?
Danke, Gruß und einen guten Rutsch !
Hoerky |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 31, 2007 11:48 Titel: |
 |
|
Habt Ihr Ideen ?
Naja, du siehst das schon richtig: Alles was man da ohne Plan macht kann in die Hose gehen.
Ich würde bei Panasonic mal nachfragen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 31, 2007 13:31 Titel: |
 |
|
Bei SAT-Recorden mit Festplatte ist es meist so (aber ned immer - Ausnahmen bestätigen die Regel), dass in einem eigenen Format gespeichert wird, also ist da nix mit PC-Anschluss - auch wenn das Zeuchs WIN-kompatibel ist, die Files sind dann nicht Normalo-MPG, sondern Geheim-Wischiwaschi.
Da hilft nur eines: probiern geht überstudiern. Selbst wenn alles in die Hose geht - der Sch... ist es gar ned wert, mehr als 29.99 Minuten zu investieren. Bald kommen eh wieder Silbernagel & Friends ... _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 31, 2007 13:59 Titel: |
 |
|
Auch wenns Dir nicht gefällt: schaufel erst mal alles in Echtzeit auf den PC (über Nacht), danach kannst Du Dir Gedanken machen "rumzuexperimentieren" ...... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
|