DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Kaufberatung: Neuer DVD Player (Allesleser)
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drivemaster 



Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 29, 2007 13:07    Titel: Kaufberatung: Neuer DVD Player (Allesleser) Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab nun kurz nach Weihnachten geplant mir einen eigenen DVD-Player anzuschaffen. Die größte Vorraussetzung die er natürlich haben sollte ist, das er sogut wie alle gängigen Medien liest. So auch die Formate DivX, Xvid, mpeg etc. Ein Verwandter von mir hatte schon mal einen von Xoro gehabt der hatte sogut wie alle Medien gelesen, allerdings traten nach einiger Zeit, Leseprobleme und Abstürze während des Filmes auf. Von daher rate ich von dieser Marke erst einmal etwas ab.

Wie gesagt er sollte sogut wie alle Medien lesen. Was bei dem Xoro schön gewesen war, war die Ordneroption wäre gut wenn diese der Neue dann auch hat.
Was natürlich auch schön wäre wenn man beim DVD-Player die Firmware bzw. Software updaten könnte.
Von den Anschlüssen her sollte er die gängigsten haben, so das auch die Erweiterung eines Boxensystems nicht das Problem ist.

Was könnt ihr mir für einen Player empfehlen?

thx...




(Ich habe später auch noch mal die Anschaffung eines kleines Boxensystems geplant für den DVD-Player, mit Dolby Digital etc. , was wäre da evtl. empfehlenswert. Preislich bei dem Boxensystem bis circa 300 Euro.)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Dez 29, 2007 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab schon lange - und zu vollster Zufriedenheit - den Allesfresser Xoro8500, der meine 1920x1080-Filme prima abspielt. Er ist bei KARSTADT immer noch um 149 € zu haben. Ich kann ihn empfehlen - es gibt zu dem Preis gar keinen gleichwertigen Player, fast überhaupt keinen, der all das Zeuchs hochauflösend und 1:1 abspielt - sogar native Videofiles aus meiner HC3 in 1440x1080 (natürlich als 1920x1080).

Testbericht Xoro 8500 <---

Karstadt 149.99 € <---

Boxen hab ich JBL SCS 178 (damals ~ 330 € ... sicher schon 6 Jahre her), schöne "Holz"Ausführung, 1 AktivWoofer, Center + 4 Boxen, saugut.

Wow, die gibts ja noch immer .... kosten nur noch 210 € !

zu haben in Buche (hab ich!), Kirsche oder Esche dunkel ----> JBL SCS 178

Preise <--- siehe auch Kommentar "nehmens mit Bose um 700€ auf" ... wer kauft schon Bose ... Doedels only
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Drivemaster 



Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Dez 29, 2007 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht noch mal ein wenig zur Erleichterung. Welche Medien er untersützten sollte:

DVD-Video
Super VideoCD (S-VCD)
VideoCD (VCD)
miniDVD
WMV
MPG
DivX
XVid
VOB
DVD-Audio
AudioCD
MP3
OGG
WMV
JPEG
Kodak PictureCD

evtl. HD-DVDs (kein Muss)


Preis: bis ca. 150 Euro

Optionale Anforderungen: Updatefähig

Danke!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Dez 29, 2007 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Optimist

Sag, wenn du sowas gefunden hast ... bis 2050

Kauf dir einen gscheiten PeeCee (den vom Hofer/Aldi), der spielt sogar HDDVD und Bluray - dank HDMI auch aufn Fernseher
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group