DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Auch Anfänger schaffens !
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Dez 27, 2007 19:47    Titel: Auch Anfänger schaffens ! Antworten mit Zitat

Hallo, alle mal hergehört. Dies ist ein Erfahrungsbericht. In mehrfacher Hinsicht.

a) mein Bruder und ich haben unserem gemeinsamen Bruder zur Hochzeit mit
seiner Russenfrau einen Panasonic 3-chiper geschenkt. Übrigens: sie überspielt
die aufgenommen Videos mit USB2. Panasonic-Camcoder sind die einzigen,
die das können - nicht nur über DV/Firewire.

b) meine Schwägerin hat noch nie gefilmt, ihr erster Film mit diesem Camcorder
war die Angelobung ihres Neffen bei der russischen Armee im August, auch der
erste Schnitt. - Wuiii, da siehst jede Menge Kalaschnikoffs. Ich muss sagen:
top/top/top - habe noch nie so gute Ergebnisse bei einer Anfängerin gesehen.

c) bei der Hochzeit - einen Tag nach dem Kyrill-Orkan im Jan.2007 - strahlend
blauer Himmel, habe ich meinen ersten langen Film mit der HC3 gemacht,
ein bisschen Bammel, weil einziger Filmer, da muss alles sitzen. Keine Panne wird
toleriert. Nur ein Akku vorhanden (musste zwischenzeitlich aufgeladen werden
ohne wichtige Szenen zu verpassen - woooo ist die nächste Steckdose, hehe zum
Glück gibts sowas sogar auf dem Schiff) - als eiserne Reserve hatte ich meine JVC9800
dabei - zum Glück nicht gebraucht.

d) erschwerend kam dazu, dass ich mit meiner Panasonic FZ30 bewaffnet war - ca 500
Bilder in prächtiger Qualität geschossen, ebensogut wie jene einer jungen prof. Fotografin,
die NUR fotografierte.

e) als Hochzeitsfotograf/-filmer muss man 10 Stunden ununterbrochen in Höchstform
verbringen, am besten 4 Augen und überall 5 Minuten im Voraus - auch körperlich
nicht einfach, zum Glück wars weder heiss noch saukalt. KEIN Stativ !!! Achja, tanzen,
essen, trinken .. musste ich auch noch. Und für externe Szenen sorgen.
Alles (toi,toi,toi) prima und komplikationslos verlaufen, schlussendlich 2 Stunden
HDV-Video und 500 Fotos im Kasten. Kein Hardwareausfall. ---> Übergabe an das
Brautpaar.

Meine Schwägerin hat aus den Bildern (meine und die der Fotografin) zwei Fotoalben
gestaltet - mittels Programm (das auch Hartlauer verwenden/anbietet) und drucken lassen.
Einfach super!

Heute habe ich das Ergebnis ihres Videoschnittes gesehen - in 1920x1080 und zusätzlich
in 720x576 (damits die Freunde/Eltern in Russlan/Moskau auch gucken können).

Ich war wahrlich erstaunt: perfekt von der ersten bis zur letzten Szene - etwa 50
Minuten (aus 2 Stunden). Dabei muss ich mich selber (und die SONY HC3) loben: schon das
Ausgangsmaterial war erstklassig, keine schnellen Schwenks und Zooms, alle wichtigen
Szenen perfekt eingefangen, ALLES SCHARF (auch beim 720x576-Downscaling), alles
richtig belichtet (auch Innenaufnahmen abends, Feuerwerk ..).
Naja, bin eben ein Naturtalent ;-)

Meine Schwägerin hat alles perfekt geschnitten (Programm: Magix Video DeLuxe 2007/2008)
- zweite Schnittarbeit - tollste (und passende) Musikuntermalung, einige wenige
Standbilder eingearbeitet. Man meint, einen professionellen Film vor sich zu haben.
Äusserst sparsamer und gezielter Umgang mit Effekten, grossteils harte Schnitte, keine wirre
Auf-/Abblenderei. Alles wirkt wie aus einem Guss - wobei der rote Ablauffaden natürlich
vorgegeben war.

Für eine Anfängerin, die sich natürlich Mühe gegeben hat - und ALLEINE daran gearbeitet hat,
ein Meisterstück. Da gabs von mir oberkritischen Nörgler natürlich jede Menge ehrliches
Lob. Morgen fliegt sie (und mein Bruder) nach Moskau, dort werden sich
die Verwandten - die bei der Hochzeit nicht anwesend waren (nur eine in der Steiermark)
verheiratete Freundin aus Russland war dabei) - freuen. Am 7.Jan.2008 ist dort Weihnachten :-)

Leeeeider kann ich euch aus verständlichen Gründen nix zeigen - machen nur internetzgeile
Menschen ....

Übrigens und nebenbei: ich habe mir zahlreiche ihrer russischen KaufDVDs angesehen,
auf jeder Zweiseiten-DVD oder Zweiseiten-DVD-DL sind 2 bis 10 (!) Filme ... Preis liegt etwa bei
10 € pro Scheibe. Wie machen das die Russen ;-) - die lassen sich von der DVD-Mafia
wohl ned ausnehmen (harhar, haben ja ne eigene).
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 27, 2007 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Har, Har ......

Und was lehrt uns das ? .......

Equipment ist fast sch ..... egal ......

Wozu gibts eigentlich Regisseure wenn nicht dafür ...... vor oder hinter der Cam/Comp ........
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Dez 27, 2007 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm?

Gut - hört mal da rein

Coole Sache!

Hab ich ein Super Progi - Linguatec Voice Reader Studio - setzt Text sofort in Sprache um!

Voice Reader Studio
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group