mayday 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 14, 2002 3:33 Titel: |
 |
|
soo .. nach meiner schier endlos scheinenden suche habe ich nun endlich ein hoffentlich passendes forum gefunden, so dass mir vielleicht geholfen werden kann ..
ich beschäftige mich seit ein paar tagen mit dem video-capturing, wofür ich eine (alte) hauppauge wintv karte benutze ..
ziel des ganzen soll eine aufnahme von ein paar videos von vhs kassette sein ..
das problem was mich momentan quält ist dass ich das normale fernsehprogramm normal aufnehmen kann und bei der aufnahme vom videorecorder haufenweise frames gedroppt werden .. ( ca 65% ) ..
kann mir bitte jemand sagen woran das liegt? .. wie mans lösen kann? .. oder wo ich hilfe finde? ..
thx .. |
|
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13669 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 14, 2002 10:12 Titel: |
 |
|
tach auch !
Du bist im richtigen Forum, willkommen!
1.) VirtulaDub benutzen und zwar die SYNC Version
2.) Bei VHS gibt es unten Steuerzeilen (die , die immer so flimmern.) , die jedes Capture Programm durcheinander bringen. ==> lt.Kika die einfach nicht zu capturen, also nicht mit XYZ*576 capturen, sondern mit XYZ*568 oder ähnlich.
3.) Ein EDV-Tipp befasst sich mit den Grundlagen des Capturings und der VCD/SVCD Erstellung, mal anklicken.
4.) Der VHS-Digitalisierungs Thread ist genau das richtige für Dich.
4.a.) Wenn Du dann Deine Ergebnisse noch verbessern möchtest findest Du viele Tips im Allgemeines/Tipps und Tricks Forum hier im Board
5.) Links zu all diesen Theman findest Du in der Linksammlung.
Es ist zugegebenermaßen viel zu Lesen, aber es lohnt sich.  _________________ Gruß BergH |
|