DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Moviemaker - speichert nicht so wie ich es will!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jaguarxs 



Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 3
Wohnort: bei Flensburg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 02, 2007 12:47    Titel: Moviemaker - speichert nicht so wie ich es will! Antworten mit Zitat

Moinmoin!

Ich hoffe, hier Hilfe zu bekommen für ein Problem, mit dem ich seit mehr als einer Woche kämpfe. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch mit viel Ergeiz, aber jetzt gebe ich auf, das Problem im Alleingang zu lösen.

Ich habe mit dem Moviemaker Fotos (gut 100 Stk.) und kleine Filmsequenzen (etwa 8 Stk.) von einer Veranstaltung zu einem kleinen Film (gut 30 min.) zusammengestellt, mit Musik und Videoübergängen usw. . Etwa 500 Mb an Bildern, Film und Musik habe ich da eingefügt.

Den Film will ich auf CDs speichern, um die an verschiedene Leute weiterzugeben.

Nun das Problem: Der Moviemaker speichert den Film nur in Grössen von etwa 8 Gb oder 50 Mb. Das grosse bekomme ich nicht auf Cd und bei dem kleinen ist die Bildqualität so schlecht, daß ich das keinem zeigen mag. Bei allen anderen Speicherversuchen meldete das Programm nach langer Wartezeit die übliche Universal-Fehlermeldung ("Prüfen Sie blablabla... Speicherplatz ... Quelldaten ...").

Nun habe ich mich mehrere Tage mit Versuchen beschäftigt, das grosse Ergebnis mithilfe anderer Programme zu verkleinern, habe dazu auch verschiedenste Programme aus dem Netz geladen wie z.B. Super, DVix-Encoder usw. Einige melden, dass es sich bei dem Film um ein unbekanntes Format handelt, obwohl Moviemaker ihm eine .avi-Endung gegeben hat, bei anderen Programmen erhalte ich ein Resultat, mit dem ich überhaupt nix mehr anfangen kann (nur noch Querstreifen, keine erkennbaren Bilder, ...)

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen, habt Ihr Tipps für mich? Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich wäre, wenn ich diese Geschichte endlich hinter mich gebracht habe.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 02, 2007 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Bei Filmdatei speichern bla bla /
ERWEITERTE EINSTELLUNG, was hast Du DA einsgestellt.
Bitt egnaue Nummer der 50 möglichen Einstellungen angeben.
Da bestimmt man letztendlich über diue Größe der Datei.
_________________
Gruß BergH
Jaguarxs 



Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 3
Wohnort: bei Flensburg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Dez 02, 2007 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

bergH hat folgendes geschrieben:
Bei Filmdatei speichern bla bla /
ERWEITERTE EINSTELLUNG, was hast Du DA einsgestellt...
Hallo,

ich habe, meine ich, alle Möglichkeiten ausprobiert, von "Video hohe Qualität" über "... für Breitbandverbindungen" und "DV-Avi" bis "...für lokale Wiedergabe".

Außerdem habe ich natürlich "speichern auf CD" probiert, was nicht ging, und mit der optimalen Dateigrösse experimentiert.

Gespeichert hat er nur, wenn ich mich nicht täusche, als "Video für lokale Wiedergabe" den Film mit 100Mb und als "DV-Avi" den grossen Film.
Jaguarxs 



Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 3
Wohnort: bei Flensburg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Zwischenzeitig habe ich das Problem endlich mittels DivX und Super (beides Freeware) lösen können! Dateigrösse jetzt etwa 700 Mb.
_________________
Gruß
Ralf
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group