DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
konstantes Hintergrundgeräusch aus Audiodatei entfernen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mutex 



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 30, 2007 17:18    Titel: konstantes Hintergrundgeräusch aus Audiodatei entfernen Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe hier ein Audiofile, ist nur ein Ausschnitt, aus dem ich gerne das dominante Hintergrundgeräusch meines Laptoplüfters herausgelöscht hätte (hab das Mikrofon am selben Tisch stehen gehabt wo auch der Laptop gestanden ist, -> ich Volltrottel ). Wie geht man da am besten vor, welche Tools oder Filter verwendet man hier am besten, geht das überhaupt

Mit bestem Dank im Voraus Mutex
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 30, 2007 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm? Ich höre mir das mal an.

Geht nur wenn das Geräusch eindeutig in einem definierbaren Frequenzbereich liegt. Dann hast ne Chance mit WaveLab.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 30, 2007 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ohh jeh!

Könnte evtl. was zu machen sein. Aber der Stream ist ja unter aller Sau

Schlecht ausgesteuert - da hast wenig "Luft". Musst eben mit WaveLab mal probieren. Jeder Filter wird dir da allerdings auch etwas am "Hauptton" beschädigen.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Dez 02, 2007 0:53    Titel: Antworten mit Zitat

Filter sind nicht die Lösung. Versuchs wie in folgender Anleitung http://www.videoclub-ahrweiler.de/2cooltip.htm (Rauschen oder Netzbrummen entfernen). Damit kannst Du den grössten Teil des Ventilatorgeräusches entfernen, allerdings nur, wenn die aufgenommene Sprache einen höheren Pegel als das Störgeräusch hat. Das schein in deinem Audio nicht so zu sein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group