DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Bild+Ton asynchron bei Uleads MS Pro 8
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Nov 18, 2007 21:11    Titel: Bild+Ton asynchron bei Uleads MS Pro 8 Antworten mit Zitat

Hallo,

Uleads Mediastudio 8 macht mal wieder Ärger. Die Sourcen sind DVD kopatible MPEG-Dateien. Geschnitten mit MS8, smart gerendert und nun sind Bild+Ton asynchron. Die Sourcen sind ok, mit PVA-Strumento geprüft. Die Ergebnisdatei ist es leider nicht. PVa-Strumento zeigt:
Zitat:
ALERT> -2 video frames missing at 00:00:50.500.
ALERT> Dropping GOP for sync.
Re-syncing.
Closing starting GOP.
Aiming for sync at 00:00:50.540
Cutting audio.
Audio stream 1 now starts at 00:00:50.532
Video stream 1 now starts at 00:00:50.540

Ist natürlich genau dort, wo der erste Schnitt ist. Mach ich da was falsch oder funktioniert Mediastudio nicht richtig? Habe das letzte Update vom
Zitat:
MediaStudio Pro 8.2 (Service Pack 1) (Veröffentlichung: 2006/06/14)

eingespielt. Geht das smart Rendern nicht richtig? Also wenn jemand eine Idee hat, dann kann er sich ja mal hier melden. Danke!
_________________
Grüße
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

An dieser Stelle scheint das Forum wohl schon abgestorben zu sein!? Aber wenigstens kann man ja an anderer Stelle über Sinn und Unsinn von AKWs diskutieren und cool's Reiseberichten lauschen.

Also Uleads MSP 8 scheint im Falle Smart Rendern eine Totgeburt zu sein. Im Ulead Fanboard haben andere ähnliche Probleme. Dort ist man folgender Meinung: MSP 7 wieder auf die Festplatte knüppeln und damit weiterarbeiten, was ich jetzt wohl auch tun werde. Ohne Smart-Rendern verursachte MSP 8 in meinem Fall zwar keine Fehler, aber damit sind auch alle Vorteile, die ich beim SR gehabt hätte, weg.

Was MSP 8 angeht, so scheint Corel hier sowieso schon den Abgesang bestellt zu haben, da seit Mitte Juni 2006 keine weiteren Updates mehr erschienen sind, obwohl auch Ulead bekannt sein dürfte, dass MSP 8 noch allerhand Fehler verinnerlicht hat. Schade!!!
_________________
Grüße
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mediastudio verwend ich eigentlich schon lang nicht mehr - man reduziert sich auf (gute) Banane.... Banalprogramme und es funzt.

Das meiste mach ich mit WOMBLE, klacks-klacks, fertig.

Wenn mans gscheit macht, wird nix asynchron.


PS: zur Entspannung solltest du dich mal im Bus an AKWs vorbeikutschieren lassen ... und KleinKarpatenWein ausprobieren ... wirkt!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
PS: zur Entspannung solltest du dich mal im Bus an AKWs vorbeikutschieren lassen ... und KleinKarpatenWein ausprobieren ... wirkt!


Ich fahre hin und wieder in Grundremmingen vorbei, was (glaub ich jedenfalls) Deutschlands größtes AKW ist.
_________________
Grüße
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Romulan Warbird hat folgendes geschrieben:
Was MSP 8 angeht, so scheint Corel hier sowieso schon den Abgesang bestellt zu haben, da seit Mitte Juni 2006 keine weiteren Updates mehr erschienen sind

Insbesondere hat Corel offenbar keine Anstalten mehr gemacht, das Programm Vista-tauglich zu machen. Insofern bin ich froh, dass ich gleich bei MSP7 geblieben bin.

DVD Powertools 2 wird übrigens inzwischen auf der deutschen Ulead-Seite überhaupt nicht mehr angeboten.

Corel wird offensichtlich nur die One-Klick-Hobbyfilmer-Produkte beibehalten.
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich vor einiger Zeit erhebliche Probleme hatte, mit den Ulead-Programmen DVB-T Aufzeichnungen vernünftig auf eine DVD zu pressen, habe ich den ganzen Ulead-Kram in die Ecke gestellt und benutze überwiegend die "BANALPROGRAMME" (Womble,TDA usw.) meines Vorredners, der ständig Urlaub in slovakischen AKW´s mit übermüdeten und unterbezahlten Busfahrern macht.

Schade um das Geld, was man für Ulead-Produkte auch noch ausgegeben hat!
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

> Dort ist man folgender Meinung: MSP 7 wieder auf die Festplatte knüppeln und damit weiterarbeiten

Nee? hat sich das bei denen auch schon rumgesprochen?
Habe ich bereits 10 Tage, nach dem ich MSPro8 installiert hatte.
Einfach Image zurück, fertig.

> Schade um das Geld, was man für Ulead-Produkte auch noch ausgegeben hat!

wat saagen wir anne Ruhr? "da hasse wahr".

Womit wir wieder beim Thema wären:
Warum wird so wenig über Schnittprogramme gesprochen?
Weil es keine wirklichen Probleme mehr gibt, vorausgesetzt,
man reitet keine toten Pferde.
War vor 10 Jahren noch völlig anders, da brauchte man eine gehörige
Portion Fachwissen, und das saugte man sich aus den Foren.
_________________
Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette)
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Nov 27, 2007 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verwende ebenfalls noch die „gute alte“ 7-er Version von MediaStudio Pro. Und das wird vermutlich auch noch länger so sein. Ich schneide damit aber auch keine Mpeg-2-Dateien.
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Nov 27, 2007 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich hatte ich an Uleads Mediastudio nie groß was zu meckern. Benutzt habe ich MSP7,8 hauptsächlich beim Zusammenschneiden von DVD-kompatiblen MPEG-Dateien, weil dort eben smart gerendert werden kann. Das können andere Programme wie beispielsweise Vegas (was ich sonst nutze) nicht. Gut bei Vegas regt mich auch diese umständliche Schnittbedienung (Trimmer) auf. Weiß net, warum die das net (zumindest optional) so machen können, wie die Uleads & Co. Aber gut zu MSP zurück. Mit MSP7 war ich da eigentlich sehr zufrieden. Aber HDV konnten die eben nicht (hatte ich zumindest so in Erinnerung) und deshalb hab ich mir Version 8 besorgt. Mit meiner HC1 funzt das auch hervorragend zusammen (wenn man mal davon absieht, das es hin und wieder sich plötzlich unvermittelt beendet). Aber wie gesagt beim smarten rändern ist dann Ton & Bild asynchron und wenn man dann mal geschaut hat, dann liefert PVA-Strumento Fehler ab dem ersten Schnitt. Ich habe denen jetzt mal eine Mail geschrieben und mal angefragt, ob das nochmal was wird oder ob Corel die Abteilung schon geschlossen hat. Von der Antwort wird abhängen, ob ich nochmal in irgendein Ulead Produkt investieren werde oder nicht.
_________________
Grüße
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 4:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vor ca. 2 Jahren mal ne Frage an ULEAD gepostet - und warte heute noch auf die Antwort...

(inzwischen habe ich meine Frage wieder vergessen.. )

Die Herrschaften machen es sich sehr einfach:

Die Rätsel sollen von den diversen privaten Foren (s.Wolfgang) gelöst werden.

ULEAD ist ja schließlich genug damit beschäftigt, alle halbe Jahre eine neue Version rauszubringen...
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

Alzheimerst du schon?

Da war doch was mit die Mädels ... grübel, grübel ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

cool:
Zitat:
Alzheimerst du schon?

Da war doch was mit die Mädels ... grübel, grübel ...


...nix verstehi....
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group