Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
conan 

|
|
 |
conan 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 21:52 Titel: |
 |
|
Mhh.
Das ist alles supertoll.
Nur,bei dem ganzen technologischem Overkill... Hoffentlich kann ich meine DVD`s in 10 Jahren noch abspielen.
Das geht mittlerweile so rasant... Damals mit VHS hatte man wenigsten noch ne gewissse Zeit seinen Spaß.
Gabs mal ne tolle Sendung (3Sat mein ich).
Speicherplatz is nicht alles.Der Code macht den Hasen fett.Früher gabs VHS.
Heute gibts DVD,SVCD,DIVX,XVID,FLASH..
Alle zaubern nen Bild auf den TV.Nur was is wenn man seine ganzen Filme in irgendeinem Format gespeichert hat was nachher keine Hardware mehr liest..?
Komisch schon. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 22:18 Titel: |
 |
|
Wenn Bluray-Brenner unter 49.90 kosten ---> Bluray
Später dann auf Quarzwürfelchen 1x1x1 cm, passen locker ein paar Gigaterabyte drauf.
Blöd nur, wenn dir das Dingens ins Klo fällt - kannst aber den Ernstfall mit dem Reinfallenlassen eines Rasierpinsels üben. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 22:38 Titel: |
 |
|
Zitat: | "Man könnte ein Video seines kompletten Lebens aufzeichnen und speichern." |
Na gut, aber manche haben ein so inhaltsleeres Leben (arbeiten, vögeln, saufen, TV-Glotzen ....) - dafür reicht eine 3,5 Zoll Floppy völlig aus  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
scharfis_brain 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 22:51 Titel: |
 |
|
hmm. und woher kommen denn die 200 GB vögeln auf meiner HDD?
(okay, die sind nicht von mir, das schaffe ich nicht ganz) _________________ Bildas! http://flickr.com/photos/46944258@N00/ |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 23:16 Titel: |
 |
|
scharfis_brain hat folgendes geschrieben: | hmm. und woher kommen denn die 200 GB vögeln auf meiner HDD?
(okay, die sind nicht von mir, das schaffe ich nicht ganz) |
Dein Kopf wackelt zu viel , das macht schwindelig.  _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 23:22 Titel: |
 |
|
Dein Kopf wackelt zu viel
Ach sooo! Gott-Sei-Dank, - ich dachte schon ich wäre besoffen und sehe den so verschwommen
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Nov 15, 2007 0:16 Titel: |
 |
|
conan hat folgendes geschrieben: | Nur was is wenn man seine ganzen Filme in irgendeinem Format gespeichert hat was nachher keine Hardware mehr liest..? |
Halte ich für unwahrscheinlich. Heute kann man auch noch alles ansehen, was früher (c64, Amiga, DOS...) gemacht wurde -- Emulatoren und Converter machen's möglich. Ich denke, die Web-Gemeinde ist viel zu groß, als das eines der zahlreichen Formate jemals den Bach runtergehen wird.
Gruß,
Marko _________________ www.eyekicks.com |
|
 |
conan 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Nov 16, 2007 22:38 Titel: |
 |
|
Na gut, aber manche haben ein so inhaltsleeres Leben (arbeiten, vögeln, saufen, TV-Glotzen ....)
Woher kennst du meine Gewohnheiten?  _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
conan 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Nov 16, 2007 22:46 Titel: |
 |
|
Mal zum Topic.
Interessant ist ja was das für eine Gesellschaft heißt.
1970 gabs von 17.00-24.00h TV-Programm.Wurde eben in hr1-Radio durchgegeben.Wahrscheinlich nur das Erste.
Heute gucken die 14 jährigen mehr Tv auf ihrem Ipod.
Man kann praktisch alles Audio-Visuell festhalten.Ergo,man braucht keine Fantasie mehr.
Schon gewaltig.Seeing is believing...  _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Nov 17, 2007 1:43 Titel: |
 |
|
*LOL* Wirst es dir kaum vorstellen können, - aber ich bin ganz ohne TV aufgewachsen
In den 50ziger war TV sauteuer - aber vor allem kaum wo richtig zu empfangen. In unserem Kaff (liegt im Tal) erst mal gar ned. Bekamst nur eine Reflexion rein (10 verschobene Bilder). Wir hatten ne Gaststätte, - mit hohem technischen Aufwand haben wir 1961 eine Antennenanlage bauen lassen welche das Problem halbweg in den Griff bekam. TV stand im Nebenraum. Da kamen die Leutz extra abends zum TV glotzen
Auf die Füße kam das erst als man einen Fernsehturm auf einem hohen Berg (Donnersberg) gebaut hatte (so um 1968 rum). _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|