DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Nero, hmm, kann ich nicht empfehlen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joerki 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 26, 2002 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen zusammen,

wollte das hier mal loswerden.

Nero ist Käse, obwohl es hier ja oft empfohlen wird.  
Stimmt irgendwas nicht mit Muxerrate, Bildrate oder ähnliches, so meckert Nero und ein Brennen ist nicht möglich.
Ich habe da nen altes Brennerprogramm ausgegraben ( Adaptec, Easy CD Creator ), das brennt Alles.
;)
Ob das File mit 8 Bit Mono aufgenommen wurde oder wie man will, es wird ne lauffähige CD. Auch bei der Bildrate ( z.B. 23 fps ) ist Adaptec nicht kleinlich.

Grüße

Jörg  

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Feb 26, 2002 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Naja DAS kann man auch anders sehen.

Besser das Brennprogramm meckert vor dem Rösten des Rohlings, als dass man später die verkritzelte Scheibe in den DVD Player steckt und es kommt nix oder es kommt gar so heftig, dass man den DVD Player damit schiesst.

Ich habe schon meinen an sich gutmütigen Yammi mit sog. XVCDs soweit gebracht, dass nur noch der Griff zum Stecker möglich war.

Wenn man's unbedingt braucht, kann man in Nero den Konformitätstest übrigens auch abschalten.

Stefan

Zuletzt bearbeitet von Stef am Feb. 26 2002,14:06
DV User 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 1:59    Titel: Antworten mit Zitat

Joerki,

im Grunde gebe ich Dir ja Recht, das Programm hat nach Abschaltung aller Warnhinweise das zu schlucken, was ich ihm vorsetze. Auch wenn das noch so blöd sein sollte.

Zitat:
Wenn man's unbedingt braucht, kann man in Nero den Konformitätstest übrigens auch abschalten

Oder zur Not mit VCDEasy ein Image machen (der schluckt wohl alles was ansatzweise nach MPEG aussieht) und dann das Image mit Nero brennen falls CDRDAO nicht laufen sollte.

Gruß DV User
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also nix gegen Nero!

Was auch immer es meckert, ich habe bislang alles mit Nero gebrannt (WinOnCD nur ganz selten in Verwendung - Fotoalbum). Und habe eine prachtvolle Sammlung von Nero-did-it. Die lassen sich allesamt, egal welches Format, Datenrate, ... einwandfrei abspielen, Da ruckelt nix, da zuckelt nix.

Software ist so gut wie der User damit umgehen kann!
Vor der "dümmsten" Software sitzt der d...ickste User!

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Software ist so gut wie der User damit umgehen kann!
Vor der "dümmsten" Software sitzt der d...ickste User!

Dem Zitat muß ich zustimmen, aber die Qualität von Nero läßt schon etwas zu wünschen übrig. Das zeigt sich allein schon an der Anzahl der Versionen die seit der Einführung vor nicht einmal einem Jahr (30.April.2001) erfolgten - es ist immer nur Flickwerk. Ich selbst besitzte so ca. 18 Versionen/Updates von 5.5x, aber Nero gibt nur 7 auf seiner Hompage an, wahrscheinlich um sich nicht zu blamieren.

Außerdem ist das Zusammenspiel mit anderer Brennsoftware (vorallem WOC) bei manchen Usern (PC/Konfigurations abhängig) problematisch.

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
Stef 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo März 04, 2002 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

[vom Autor gelöscht]

Zuletzt bearbeitet von Stef am März. 04 2002,10:17
zopek 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di März 05, 2002 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hat es von Euch schon jemand geschafft, mit NERO eine Video-DVD zu brennen. Wenn ja, wäre es schön, wenn Ihr mir helfen könntet. Ich versuch es schon seit beinahe 2 Wochen (auch mit der neuesten Version), bekomm es allerdings nicht hin. Danke!

Grüße
Gerhard
Stef 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

@zopek

Ja ich.

Manchmal

Ich probiere das mit DVD+RW Medien aus, die mag eh nicht jeder DVD-Player. Und dann ist es nebenbei auch noch von den Nero-Einstellungen und der "Nachbehandlung" abhängig, ob die Disk auf einem kitzligen DVD-Player läuft.

Folgendes habe ich bisher mit Nero 5.5.6.4 rausgefunden:
- Diskimages kann ich nicht brennen
- Title Sets kann ich brennen (VIDEO_TS Ordner aus dem Authoringprogramm)
- Den Inhalt des VIDEO_TS Ordners muss ich kontrollieren. SUP schreibt eine *.LAY Datei rein, die nicht auf die DVD gehört
- Es klappt bei mir nur mit der Schablone (Template) DVD-ROM UDF/ISO
- sicher ist ISO 8+3 Zeichen im Dateinamen, kein Joliet, keine Pfad- oder Namenerweiterungsspirenzschen
- Die Disk sollte mindestens zu 50% gefüllt sein (Beim Einlegen sucht der Laser am Scheibeninneren und in der Scheibenmitte)

Auf Mustek V520 und Yukai V520 ist meine mit Nero auf DVD+RW geschriebene Video-DVD trotzdem nicht lesbar.

Nur nach Umpatchen des Disktyps von DVD+RW nach DVD-ROM ist sie lesbar (Stichwort Compatibility Bitsetting bei www.dvdplusrw.org).

Laut c't ist das schlechte Abschneiden der DVD+RW Brenner im Test letztens vermutlich auf die Verwendung von Nero 5.5 zurückzuführen.

Gerüchtemäßig soll auch das miserable Abschneiden im ComputerBild-Test auf Nero zurückgehen.

In der Version 5.5.7.8 wurde die Video-DVD Kompatibilität angeblich verbessert (lt. www.ahead.de). Bisher aber nicht selbst getestet.

Insgesamt habe ich mit Nero ein ungutes Gefühl.

Eine sichere Lösung ist bestimmt das Direktbrennen aus dem Authoringprogramm, wenn es denn unterstützt wird.

Wenn Direktbrennen nicht geht, gibt es andere Brennprogramme, die auch DVD Diskimages unterstützen:

BHA B's Recorder Gold (auch ungutes Gefühl) oder

RecordNow Max (v4.0 brandneu bei www.stompinc.com als 30 Tage Trial rausgekommen, die Lite Version HP RecordNow war vielversprechend)

Mal sehen...
Stefan

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung