DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
5 MB Speicher = € 2.500, 10 MB HD = € 5.000
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 08, 2007 21:12    Titel: 5 MB Speicher = € 2.500, 10 MB HD = € 5.000 Antworten mit Zitat

... vor 20 Jahren, aus einem Foto-Niedermeyer (Österreich) Prospekt

Hmmmm, 5.000 € hat ein paar Jahre zuvor mein Typenraddrucker gekostet ....
... mein Superbrain mit 32kByte (!) und zwei 360 kByte Floppies, Z80 mit 4 MHz und CP/M, etliche Jahre zuvor auch.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 08, 2007 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Waaaaaahnsin!

Tja, so war es.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Nov 08, 2007 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Proportional müsste eine 8 GB SDHC-Karte (57 €) heute 4.000.000 € kosten.

Zeitreise zurück und das Zeuchs verhöckern ....

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Nov 08, 2007 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Proportional müsste ...

ein Benz für 1 Cent zu haben sein

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 1:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man bedenkt:

Bin gerade dabei 20 GIGABYTE (!) aus dem Internetz runterzulutschen! Im Moment mit einem Speed von 1900 KB/s

DAS wäre seinerzeit UTOPIE gewesen!

Müsste man mal ausrechnen auf der Basis der obigen Preise was der Space von 20 GB gekostet hätte - oder wie lange der Download über ein Anal-Akkustikkoppler gedauert hätte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 3:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte mir mal ein "tolles" Modem geleistet, ein US Robotics, das mit 9.6K gigantisch schnell dahinpfiff, maximal natürlich, - meist nur 1.2K oder 2.4K oder ganz selten auch 4.8K ... Preis war über 700 DM. Da that das Herz mir bluthen.

Da warst froh, wenn du endlich zwei 360K-Disketten mit Leisure Larry runtergezogen hattest. Und für zwei Wochen war der Spielspass gesichert.

Bitte beachten: K = kilo, ned MEGA!

Heut brauchens für ein neues Spiel nen neuen Quad-Core-Computer mit watercooled Netzteil und Grafikkarte (um 588 Euro).

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 6:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hatte mir mal ein "tolles" Modem geleistet, ein US Robotics, das mit 9.6K gigantisch schnell dahinpfiff, maximal natürlich, - meist nur 1.2K oder 2.4K oder ganz selten auch 4.8K ... Preis war über 700 DM. Da that das Herz mir bluthen.

Ich habe mit einem "Zyxel 16600" angefangen. Kostete damals auch um die 1000 DM. Da habe ich öfters einen "Ludwig Catta" in "hardware.ger" gelesen. Das waren noch Zeiten...;-)
Der Hullen ist auch noch aktiv. Allerdings nicht mehr als Mod in hardware.ger

MFG

J. Tremmel
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

300 Baud Modem und anschließend 300 DEM Telefonrechnung !!!

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Da habe ich öfters einen "Ludwig Catta" in "hardware.ger"

*LOL* Willkommen im Club [Nostalgie ON]

Seine Ankündigung seinerzeit (als "Meikeltschecksohn" noch schwarz war und eine richtige Bimbonase hatte) :

Ich werd in ein Land gehen, wo arme, aber glueckliche Menschen sind.
Wos Klima ertraeglich iss, kein Ueberfluss, kein TeeVau und keine Compis
sind. Keine Idiotenbands & Discos, keine Meikeltschecksoehne, keine
Kelifemili, keine Teletabbies.

muss irgendwie schief gegangen sein

Der "Ludi" ist nämlich seinen Gewohnheiten treu geblieben - im Moment surft er noch mit Anal-Modem-Speed im Internetz rum

Der Hullen ist auch noch aktiv

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Verdampft! Erinnert mich nicht, hab schon alles vergessen!

Das der Hullen nimmer Mod der hardware.ger ist, find ich schade, der hat nämlich zu den Ewichgestrigen gehört. Hat sich halt ebenso nicht gehalten wie der Ulbricht und die Mauer.

Was müsst ihr auch meinen Nick aufwärmen, bloss wegen der damaligen "Billig"preise! Computer fordern ihren Zoll - auch wenns bloss die letzte Fahrt zur Müllhalde ist. Dort kann man all den Mäusen, Kröten und Zaster nachweinen.

So, wenn mich heute ned Tele2 ans Superhyperhighspeednetz anschaltet, werd ich wild.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

*LOL*

"Ludwig Catta" - The Living Legend

Ach! Heute also "Superhyperhighspeednetz" mit gigantischen 3 Mbit? Wellcome im 21. Jahrhundert

Gib mal Laut wenn es brettert- oder ruf an. Wenn wir nix mehr von dir hören für die nächsten Wochen/Monate gehen wir mal davon aus das die Sache voll in die Hose gegangen ist

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

17:00 - noch immer tut sich nix. Hab Tele2 schon dreimal gedroht - die schieben alles auf die Telekotz (was sogar stimmen dürfte), ein Fax haben sie diesen Heinis auch schon geschickt.

Um 19h habens bereist 24 Stunden Verspätung.

Morgen hätte die Telekotz eine neue Ausrede, soll im Gebirge 70-150 cm Neuschnee geben (in so kurzer Zeit gibts das bloss einmal alle 10-15 Jahre) , Wind bis 100 km/h und umgfallene Bäume - welche die Teflonleitungen kaputt machen :-(

Mein Superhighspeed begraben unter Bäumen und Schneelawinen, schluchz!

Ich glaub, ich schneid schnell den Baum neben meiner Teflonleitung um - leider sind alle 4 Ketten der Säge stumpf, war bisher zu faul, meine im Sommer gekaufte Kettenschleifmaschine zu erproben. Tja, lieber mit Mädels am Pool - that's !

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ist bei uns genau so. Bei mir wollte Arcor am Stichtag schalten, - hat auch, aber die Terrorkom hatte die Leitung nicht frei gegeben.

Genau das ist im Bekanntenkreis auch öfters passiert. Bzw. was auch immer schief lief - es lag immer an der Telekom

Halt, war sogar noch schlimmer: Abgeschaltet hatten die Telefon und DSL, . hatte also gar nix mehr. Arcor konnte aber nicht aufschalten weil die Arschlöcher die Leitung blockiert hatten. Und das wollten dann die Telekomiker von mir per FAX bestätigt haben

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin sooooowas von froh, wenn ich mit der Telekotz nix mehr zu tun hab, der Ärger mit denen war grenzenlos:

2mal mirnixdirnix Internet gesperrt, natürlich vorm Wochenend, wenn dann keiner erreichbar ist. Oder einfach auf (bösartige) anonyme (jaja, ich weiss schon, wer es war ...) Beschuldigung, ich hätte einen Virus.

Ein Dialer hatte mir volle 350 € aufgebrummt - trotz Sperrung aller Mehrwertnummern (war aber von der Telekotz klangheimlich nur für EIN Jahr durchgeführt worden). Der Dialer selbst begünstigte ein Subunternehmen der Telekom !!!! Sowas schlägt dem Fass den Boden aus! Für Rückerstattung musst bitten und betteln - und alle privaten Daten bekannt geben, funzte aber auch nur deshalb, weil offentlich 1000e Leut davon betroffen waren.

Ungerechtfertigte Mahnspesen, monatliche Zahlscheingebüren von 1.80 ... später im Kleingedruckten stillschweigend auf 2.50 € erhöht.

PS: meine drei Anrufe wurden bei Tele2 sehr freundlich und höflich beantwortet - vermutlich könnens wirklich nix dafür. Im Geizhalsforum schimpfen viele über Tele2 und belobhudeln die Telekom über ihre neuen "günstigen" Tarife, die sage und schreibe 80-105% teurer sind als die von Tele2 .. naja, vorher warens 180% teurer :-(

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute mal auch den Fehler bei der Telekom. Dein neuer Provider will dich ja ins Netz bekommen, an denen liegt das Problem bestimmt ned.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung