DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Fax über Internet, geht das?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RHO 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 06, 2007 21:55    Titel: Fax über Internet, geht das? Antworten mit Zitat

Kann man vom PC über I-net ein Fax versenden?
Wenn ja: wie?
HolgerS 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 06, 2007 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Geht fast mit jedem Free Account, wie z. B über freenet.de.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 1:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geht? Aber doch nur Text! Keine Grafik (gescanntes Zeux) ... oder?

Ausserdem, am einen physischen Fax der im Festnetz hängt (so ein Kindersarg) .... das kann doch ned kostenlos sein.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 1:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk´, Du bist bei ARCOR....

die haben das....

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 1:52    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Scheiß haben die - ich habe bei ARCOR einen "virtuellen FAX" - also eine extra Nummer. Dahin kannst mir FAXen - auch von einem physischen Fax aus. Kommt als E-Mail an mit angehängtem TIF (Bild) [Attachment].

So weit - so gut.

Umgekehrt geht das nur im Textmodus. Heißt: Ich kritzel einen Text auf - schicke den an deinen Fax - - wo er als Papierdruck rauskommt (falls du nicht vergessen hast welches rein zu tun) (5 Faxe habe ich frei - mehr muss ich kaufen).

Für so ne Aktion brauche ich aber keinen FAX. Ein FAX wäre (wenn überhaupt) sinnvoll wenn ich auch ein Image schicken könnte. Also ein Dokument das ich vorher gescannt habe. Dann wäre das quasi ein vollwertiger FAX(ersatz). Könnt man ab- und zu brauche, gibt tatsächlich noch Leutz die sich an so einem Teil festkrallen - dafür aber keinen PC haben. (Gut - eigentlich egal, das Problem löst sich biologisch, die sitzen schon dem Teufel auf der Schippe und werden bald das zeitliche segnen) Das FAX ist dann die Grabbeilage und wird so gleich mit entsorgt

So ist dat.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 2:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

so ganz ist dat nicht wahr. Ich krieg z.B. Auftragasbestätigungen von meinen Kunden unterschreiben per Fax zurück. Da ist das immer noch das schnellste, billigste und zuverlässigste.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 2:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da ist das immer noch das schnellste, billigste und zuverlässigste.

Glaube ich kaum. Soweit ich das weiß ist eine Fax-Unterschrift im Streitfall kein zuverlässiger Beweis. Das muss dann beglaubigt sein - was nur geht wenn der FAX auf der Post bestätigt wird.

Weißt doch, Header, Zeitangaben, Unterschrift - kannst alles ruck-zuck selbst zusammen fälschen. Mit WINFAX ist das 0-Problemo.

Aber in der Tat wird so was (Unterschrift auf FAX) immer wieder gewünscht. Und genau da hast mit so ner FAXLösung ala ARCOR die Arschkarte gezogen. Geht nämlich gar ned

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 3:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wir machen es so - einfach weil Du sonst nix in der Hand hast wenn einer am Telefon bestellt. Dabei haben wir ja den Sendebericht und dann den Zettel mit der Unterschrift. Gab bisher keine Probleme.

Per E-Mail bist leider derzeit angeschissen - obwohl mal ne ganze Weile die E-Mail, sofern an die richtige Adresse geschickt, als zugestellt galt.

Aber wir machen das eigentlich nur für uns - wenn denn al was wäre hast wenigstens nen Zettel in der Hand das reicht bei den meisten Kunden.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
BPHennek 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Geht fast mit jedem Free Account, wie z. B über freenet.de.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber wir machen das eigentlich nur für uns - wenn denn al was wäre hast wenigstens nen Zettel in der Hand das reicht bei den meisten Kunden.

Klar, besser als nix.

Zitat:
Dabei haben wir ja den Sendebericht und dann den Zettel mit der Unterschrift

Tja - schon. Aber auch das ist manipulierbar. Ganz zu schweigen von einer PC-gestützten FAX Lösung.

Jedenfalls: Vor Gericht (und wenn es der Gegner darauf anlegt) - kann das alles einfach verworfen werden wenn er behauptet den FAX nicht geschickt zu haben. Dann wird es schwer. Müsstest mit Gutachter und Trallala kommen. Würde sich eh nur lohnen wenn die Streitsumme das auch hergibt.

Was will uns BPHennek jetzt sagen? Bruno - spuck dich aus! Was soll das heißen?

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Ein FAX wäre (wenn überhaupt) sinnvoll wenn ich auch ein Image schicken könnte. Also ein Dokument das ich vorher gescannt habe. Dann wäre das quasi ein vollwertiger FAX(ersatz).

http://www.interfax.net/de/howtotx.html

Nur, um ein Beispiel zu nennen. Ich hatte kurzfristig sogar mal einen FAX-Server (Hylafax) am Laufen und fand das mitunter sehr praktisch. Die Faxe erhielt ich dann per E-Mail als PDF-Anhang. Leider hat das Modem seinen Geist aufgegeben.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

per E-Mail als PDF-Anhang ...

... oder TIF Bild ist doch ned das Problem. Das ist doch wurst.

Das Problem ist ein FAX (Dokument) ohne pyhsischen FAX und ohne ISDN-Karte (+ Software) [oder AnalModem] - per DSL (Internet) an einen pyhsischen FAX (der im Telefonnetz hängt) zu schicken.

Das kann nur gehen wenn dazwischen ein Provider/Dienstleister ist der dein "Bild" (Scann) in FAX-Daten umwandelt und diese dann über das Telefonnetz an den Empfänger auf das pyhsische FAX leitet. Wobei eben auch Kosten anfallen (Einleitung ins Telefonnetz).

Arcor "schenkt" mir 5 (Faxe) kostenlos. (Aber das auch nur als Textbasiert).

So - sollte das irgendwie anders gehen (was ich aufs schärfste bezweifel) dann kritzelt das mal konkret und mit Beispiel hier auf.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

[url=http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Praxis_und_Tipps/13919.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7050]Nix geht[/url]

Bei VoIP-Anschluss geht das schon
Aber so wars wohl nicht gemeint

EDIT:
https://www.fax-senden.de/instant.php?&sid=29b60f84c7922a45dd81079e60b66763
Und wie wär es damit (kostet aber was - und taugt nach COOLs Statement daher nix). Da kann man PDF's hochladen.

Warum gehen eigentlich meine URLs nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet von videowahn am Do Nov 08, 2007 0:49, insgesamt einmal bearbeitet
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Welcome to the Alzi-Club!

URLs muttu richtich schreiben tun!

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Nov 08, 2007 0:52    Titel: Antworten mit Zitat

@cool
Dann mach das doch mal mit dem ersten Link.
maxl 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Nov 08, 2007 1:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
gibt tatsächlich noch Leutz die sich an so einem Teil festkrallen - dafür aber keinen PC haben. (Gut - eigentlich egal, das Problem löst sich biologisch, die sitzen schon dem Teufel auf der Schippe und werden bald das zeitliche segnen)

Besonders Behörden sind dahingehend sehr innovativ .

"Haben Sie ein Faxgerät?" schallt es da immer durch den Telefonhörer, mit dem Unterton, als ob sie die neueste Errungenschaft des weißen Mannes auf ihrem Schreibtisch zu stehen haben.

Wenn Du ihnen dann erklärst, dass wir mittlerweile 2007 haben und jeder Idiot eine email-Adresse hat, werden sie ganz sauer und bestehen extra auf das Fax.

Dabei spielen sie während der Arbeitszeit überwiegend Moorhuhn am PC- wissen allerdings nach 935 PC-Fortbildungen nicht, wie man eine pdf-Datei öffnet.

Also bleiben Dir, lieber Helmut nur

1. der Fahrradkurier

2. selber hinfahren und den Text abgeben

3. (ganz gemein!)

das image bei rapidshare einstellen, damit sich die Büromietzen das zu hause runterladen

oder

4. (noch viiiiiiel gemeiner!!!!)

Du nimmst Dich Nachrichtensprechermäßig selbst mit Deiner Videocam auf, liest Dein Anliegen vor mit Funkgesteuerter Uhr und der aktuellen Ausgabe der BILD Zeitung als Zeitbeweis im Hintergrund.

Dann brennst Du das ganze mit Deinem neu erworbenen DVD-Recorder, den Dir Mustafa freundlicherweise so schnell vorbeigebracht hat und schickst die DVD per Taxi an die jeweilige Behörde.

In deren Fortbildungsraum oder beim Abteilungsleiter steht bestimmt ein DVD-Player rum.

Aber vorsorglich DVD+ und DVD- brennen, man weiß ja nie....

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Nov 08, 2007 4:30    Titel: Antworten mit Zitat

>>> @cool - Dann mach das doch mal mit dem ersten Link.

Jajaja, der Videowahn begreifts einfach ned ...

.... das mit die Links ... und das mit die Mädels wahrscheinlich auch ned ... chchchchchch ....

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Nov 08, 2007 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
INSTANT" Fax-Service

Zahlungsweise bei Nutzung
Zahlungsart PayPal ®
€ 0,65 pro DinA4 Seite
€ 0,45 ab der 2. Seiten
€ 0,30 ab der 5. Seiten

Na eben. That´s what i say!

Kann ja gar net anders sein. Keine Sau wird mir einen FaxDienst schenken - wo für den Anbieter immer und auf jeden Fall KOSTEN anfallen beim Einspeisen in das Telefonnetz. Und ohne Gateway über DSL - ins Telefonnetz kann ich nie im Leben ein FAX verschicken.

@ maxl

Jepp - wo ungefähr isses. Behörden und Staat hinken immer 10 Jahre hinter der Entwicklung her. (Naja - bis auf den Schäuble, der ist 10 Jahre vorraus

E-Mails und Behörden: Falls die Komiker überhaupt per E-Mail zu erreichen sind, wirst feststellen das die Mails nur im TEXT-Format lesen können. HTML kennen die net. D.h. wenn du Anlagen (Grafiken) mitschickst - sind die aufgeschmissen. Damit können die nix anfangen. PDF-Files ist auch ein Adventure - die meinen das sind Viren

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Nov 08, 2007 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Falls die Komiker überhaupt per E-Mail zu erreichen sind, wirst feststellen das die Mails nur im TEXT-Format lesen können.

Und das ist auch gut so. Da kann niemand Viren und Trojaner verstecken. Ich lese meine privaten mails auch nur als Text. Reine HTML-Mails landen ungelesen im Papierkorb
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Nov 08, 2007 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Reine HTML-Mails landen ungelesen im Papierkorb

Aha. Auch ne Methode um Ruhe zu haben. Dann kannst aber dein Postkasten gleich ganz abhängen

[In meinen Postbriefkasten werden immer wieder Prospekte und Werbung eingeschmissen, - ich hänge ihn jetzt ab !]

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung