DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Helmut .. "properly present" - S8 for DVD
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 13:22    Titel: Helmut .. "properly present" - S8 for DVD Antworten mit Zitat

Hier -

für alle Zweifler, Neider, Unkenrufer, Defätisten, Kritiker, Experten ..

( ... und für "Wohnwagenfahrer" insbesondere!) ....


Helmut .. "properly present" - exklusive and live for dvd-svcd-forum - S8 for DVD

... ein Ausschnitt aus einer/meiner Digitalisierungen eines S8-Tonfilm in AVI und MPG.

MPG erstellt: ProCoder3, MasterQ / CBR 6900 / 720x576 / DVD

s8.mpg = 13 MB
s8-ms.avi = 14 MB

zusammen in einem RAR-File (S8-tonfilm.rar / 24 MB) auf RapidShare geuppt.

Ziehen, auspacken, gucken, STAUNEN - und bitte Eure Bewunderung, Begeisterung, Huldigung und Lobpreisungen hier posten

Abfällige Kritiken unerwünscht - ich bin stolz auf mich!

DownloadLink:

Guckst Du da ...... (!) .......

.. for DAUs only ...

Auf FREE klicken ... Code eingeben, warten ... downloaden!

P.S. - (Dementi)

For Paranoiker only

RapidShare beißt nicht, sammelt keine Userdaten, ist nicht gefährlich, schickt keine Viren, keine Trojaner, meldet nix an Schäuble oder die FBI und ist kein Link wo die Forumsbetreiber vor Angst in die Hose scheißen müssten
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du fein gemacht, Helmut.
Ich nehme an, der leichte Grünstich soll an Deinen politischen Standort erinnern?
Aber im Ernst: wie hast Du digitalisiert?
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wie? Naja, hatte hier doch einen Thread S8 zu MPG mit meinem Bastel-Equipment. Der ist zwar leicht überholt - weil ich mittlerweile noch ein FeinTuning gemacht habe welches doch noch erheblichen (!) Qualitätsgewinn brachte. Bei Gelegenheit werde ich das mal auf den neusten Stand bringen. Ganz wesentlich ist gewesen so ne Kaltlicht LED Lampe zu verwenden.

S8 (Super 8) Film to AVI - Ergebnisse (!)

Damit sind für meine Begriffe alle Debatten erledigt. Besser geht es mit "Hausmittel" einfach nicht. Kann man auch beim Wohnwagenfahrer - Bruno Heckmeck´s Homepage - nachlesen. Dort hat er das Equipment im wesentlichen so aufgekritzelt wie ich das mache.

Vermutlich kann man das Ergebniss nur noch steigern mit einer elektronischen Syncronisation von Projektor und Cam, - dabei Flügelblende und Bühne am Projekter ausbauen. Vorteil dabei: Man könnte höhere Belichtungszeiten verwenden und so mehr an Schärfe gewinnen.
Das ist mir aber zu viel Aufwand.

Ansonsten ist "unser" Bruno da Experte. Wenn er auch sonst viel dummes Zeux hier erzählt, von S8&Trallala hat er einen Plan. Immerhin

http://www.hennek-homepage.de/video/super8.htm


Grünstich? Hmmm? Naja, das mit den Farben ist so ne Sache. Hängt sehr von der Vorlage ab - auch davon auf was du nun schaust. Kann am TV ganz anders kommen. Mit Filter daran rumzubasteln ist auch ein Adventure - in der Regel verschlimmbessert man das nur. Wenn man sich nun gaaaaanz viel Mühe gibt - ist da aber auch noch was drin.

Jedenfalls: Mein Kram ist ruckelfrei, flimmerfrei, ausreichend scharf, gleichmäßig ausgeleuchtet und ohne Hotspot. Was will ich mehr?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hier etwas aus meiner Erfahrungswissenschaft:

Diese Tage habe ich aus dem Film-Videotransfer eine 4:3 PAL-DVD gemacht. Die HDV-Kamera HDV-HC3 hat klasse Ausgangsmaterial dafür geliefert.
Hier als Beispiel drei verkleinete Frames daraus.



Diese Frames sind aus einem Super 8 -Film aus dem Jahre 1981 auf Kodachrome 40 (Aufnahme mit Nizo S 560) gespeichert worden. Sie sind lediglich verkleinert und deswegen eine Stufe in PhotoImpact 11
nachgeschärft worden, sonst keinerlei Korrektur!

Mein Videotransfer-Workflow...

Demnächst ein kleines Flashvideo als Beispiel...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ohhhh .... das sieht aber echt geil aus

Macht den Qualitätsgewinn die HDV-Kamera aus?

Kein "Flashvideo als Beispiel" Was soll man damit anfangen? Uppe ein Stück AVI oder MPG Original auf www.RapidShare.com (darf pro Stück bis 100 MB sein)
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

"Kein "Flashvideo als Beispiel" Was soll man damit anfangen?"

Sieht man ob es noch stark flackert...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Komprimierung in einem Flashvideo macht doch alles Platt.

Mach es so wie ich sage, - ist doch eh das einfachste ohne großes Gefummel - und aussagefähig ohnehin.

RS beißt nicht - koscht nix - ist ein gigantischer FileServer (Hoster) und macht dir keinen Trafic auf deinem Server.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

"Macht den Qualitätsgewinn die HDV-Kamera aus?"

Meiner Ansicht nach schon trotz CMOS-Sensor. dann die von mir verwendete Lichtquelle im Projektor, ich habe bei den Bildern keine Farbkorrektur vorgenommen. Wenn man das Bild ganz rechts sieht, ist es sehr kritisch für Videotransfer wegen der hellen Stellen, trotzdem ist dort noch "Zeichnung" zu erkennen. Andererseits sieht man im mittleren Bild auch noch die Haare... Mit meiner DV-Kamrea habe ich das damals so nicht hinbekommen.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mit meiner DV-Kamrea habe ich das damals so nicht hinbekommen.

Also doch die HDV-Kamera? Das würde ich auch vermuten.

verwendete Lichtquelle im Projektor

Welche denn? Ich habe auch ne LED [Tageslichtfarbe]. Da bin ich mir aber ziemlich sicher das die nicht mehr steigerbar ist. Hotspot habe ich jedenfalls keinen (sichtbaren).

Andererseits sieht man im mittleren Bild auch noch die Haare

Ja. Das sieht faszinierend gut aus !
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Lichtquelle:



"LUXEON Lumiled LED, Lichtfarbe 5500K, 3 Watt" von TELECINE-FÄLKER...
Habe ich schon 2005 eingebaut...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm? Naja, - hab ich im Prinzip die gleiche. Regel die aber über einen externen Labortrafo (sehr feinstufig).

Tja, - mehr ist ned drin. Allenfalls eben die HDV-Cam. Aber letzten Endes bin ich mit meinen Ergebnissen zufrieden. Lohn ja nicht wg. 3 % mehr an Qualität jedes Jahr neu anzufangen mit dem Kram

Soooo viel S8 hatte ich eh nicht. Dürften in der Summe ca. 4 oder 5 Stunden sein.


_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ohhh, das Tatsch Mahal, Bruno in Indien!


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bruno in Indien! ...

und immer noch keine "Erleuchtung"
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, ich glaub das ist entweder St. Petersburg oder Helsinki (dort steht quasi ne Kopie von dem Dom (?) St. Petersburg nur etwas verkleinert.

Allerdings weht in Helsinki die finnische Flagge oben drauf :-))
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Nov 06, 2007 1:48    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut,
bist Du das mit der Mütze im Plantschebecken?
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Nov 06, 2007 1:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ach was, als ich so klein war gab es noch gar keinen Film

Verfasst am: Di Nov 06, 2007 1:52

Die Serveruhr spinnt
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Nov 06, 2007 1:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Serveruhr spinnt


Nein, Du mußt nur unter Deinem Profil die Zeit (GMZ) umschalten.
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Nov 06, 2007 2:00    Titel: Antworten mit Zitat

Scheiße! Winterzeit! - Ganz verpeilt.

Darum komme ich also überall dauernd zu spät
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Nov 06, 2007 2:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Scheiße! Winterzeit! - Ganz verpeilt.


...ist eigentlich egal:

Wenn die Laternen angehen, sollst Du sowieso nach hause kommen, hat Mutti gesacht!
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Nov 06, 2007 2:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und wer kümmert sich um die zitternden bibernden Mädls mit den kurzen Röckchen, die an den Laternen lehnen ? ? Häääää ?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group