DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Keine Pausen zw. Audio-Tracks beim Brennen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Feb 18, 2008 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Stell um von Pause = 0 Sekunden auf
Pause = 0 FRAMES
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Feb 18, 2008 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Klar - habe ich gemacht. Nutzt nix. (NERO). Wobei das ja die Methode ist um einzelne Tracks nahtlos zu verbinden (angeblich). Ich habe aber einen 20 Min. durchgängigen Track als Vorlage.

Ich hatte mal ein Progi wo man einfach Indexmarken in dem Stream setzen konnte (ohne den Track zu teilen/schneiden) - also wie bei ner DVD um Kapitel zu definieren. Weiß der Henker ..

Also - eine so erstellte CD als IMAGE gespeichert, als virtuelle CD gemountet sowie mit div. Softplayer am PC gespielt hat zwischen den Tracks eine minimale Pause (Knistern) - aber auf CD gebrannt ein deutliches Ruckeln! Und genau darum geht es mir.

Nach meinen Recherchen im Internetz hat es noch kein Schwein geschafft das wirklich weg zu bekommen. Das Problem reduziert sich faktisch darauf das ein CD-Laufwerk (Physisch) eben beim Positionieren des Lesekopf/Laser auf den Track (bei Skip oder wenn man die CD durchgängig hört) diesen Knack verursacht. Besonders störend eben weil man ja diese Liveaufnahmen durchgängig hört - und dann soll eben kein Knack an den virtuellen Trackschnittstellen auftreten.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Marko H. 



Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 503

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Feb 18, 2008 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Ich hatte mal ein Progi wo man einfach Indexmarken in dem Stream setzen konnte (ohne den Track zu teilen/schneiden) - also wie bei ner DVD um Kapitel zu definieren.


Mit dem "MAGIX Music Cleaning Lab" geht das, zum Beispiel.

Gruß,
Marko
_________________
www.eyekicks.com
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Feb 18, 2008 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

"MAGIX Music Cleaning Lab"

.. hab ich auch da rumlungern. Aber bevor ich noch so ein Mist installiere: Hast du das mal wirklich ausgetestet?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Marko H. 



Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 503

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Feb 18, 2008 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze das Tool zum Aufnehmen alter Cassetten auf den PC (also quasi genau dafür, wofür es gemacht ist). Die ca. 45minütige WAV-Datei (= eine Cassettenseite) kann man per Mausklick in Häppchen teilen und dann wahlweise als CD brennen (mit Einzeltracks) oder jeden Markerbereich als einzelnes mp3 exportieren. Die CD-Brennerei habe ich noch nicht versucht, daher kann ich da nicht aus eigener Erfahrung sprechen, sorry.

Der mp3-Einzelexport klappt aber gut.

Und man kann natürlich nicht nur mit dem Programm aufgenommene WAV-Dateien bearbeiten, sondern auch andere.

Gruß,
Marko
_________________
www.eyekicks.com
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Feb 18, 2008 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Indexmarken kannst Du mit Nero hinzufügen - natürlich nur ( wie bei anderer Software auch ) nur wenn es wav-Dateien sind.
Ich tippe bei Dir auf mp3, das erklärt auch das Knistern - in dieser Zeit ( einige Frames ) wird neu synchronisiert.

Aaaaalso:
Wav als Quelle, Indexmarken setzen, Pause auf 0 Frames, DAO-bruzzeln und gut is.

Das einzige, was ich mir noch vorstellen kann ist, daß Dein Brenner irgendwas nicht unterstützt, wenn es nicht klappt und du wie oben angegeben vorgegangen bist.
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Feb 18, 2008 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm ? Ich glaube unser Forum bekommt ein Problem

Zitat:
phpBB : Critical Error

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1062 Duplicate entry 'f9dd78a70701a0a7e57aa741be059649' for key 1

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('f9dd78a70701a0a7e57aa741be059649', 4, 1203339836, 1203339836, '5844d0f5', 48, 1, 0)

Line : 187
File : sessions.php


Bekomme ich die Tage immer öfters.

Zitat:
kann man per Mausklick in Häppchen teilen und dann wahlweise als CD brennen (mit Einzeltracks)


Naja - gut. Das ist kein Kunststück. Das machen viele Progis. Mein Problem ist ja ein ganz anderes: Werden die Tracks nach dem Brennen ohne Pause gespielt. Falls das Progi überhaupt so eine Möglichkeit (Pausen vermeiden) anbietet. Oder gar noch besser: Den Stream erst gar nicht in einzelne Tracks schneidet (was ja völlig unnötig ist).
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Feb 18, 2008 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wav als Quelle, Indexmarken setzen, Pause auf 0 Frames, DAO-bruzzeln und gut is.


Klar habe ich die WAV als Vorlagestream. Und das mit den Indexmarken in NERO auch. Das aber nutzt gar nix (wenn man dann nicht an den Indexmarken auch schneiden läßt). Wird dann als EIN Track im NERO gesehen - und die Indexmarken haben gar keine Funktion mehr.

daß Dein Brenner irgendwas nicht unterstützt

Hmmm? Kein Problem, ich habe mind. 5 Brenner. Kann es ja mal mit einem anderen probieren. Glaube aber nicht daran.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Feb 18, 2008 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

schneidest Du an den Marken, weil sonst der Player die Markierungen nicht findet??
Dann kannst Du Dir das eh sparen, weil Dein Player es nicht auslesen kann.
Mein Denon liest sie einwandfrei....
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Feb 18, 2008 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Hmmm ? Ich glaube unser Forum bekommt ein Problem

Zitat:
phpBB : Critical Error

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1062 Duplicate entry 'f9dd78a70701a0a7e57aa741be059649' for key 1

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('f9dd78a70701a0a7e57aa741be059649', 4, 1203339836, 1203339836, '5844d0f5', 48, 1, 0)

Line : 187
File : sessions.php


Bekomme ich die Tage immer öfters.


OFFTOPIC



ich nicht - hatte das bisher vor zwei Monaten einmal und es war nach Sekunden wieder weg. Vielleicht doch mal ein neues Forum aufsetzen und die Datenbank rüberkopieren
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Feb 18, 2008 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

schneidest Du an den Marken, weil sonst der Player die Markierungen nicht findet??
Dann kannst Du Dir das eh sparen, weil Dein Player es nicht auslesen kann.


Wie meinst du das? Ich will im besten Fall nix schneiden. Aber wenn ich z.B. im NERO nur Indexmarken setze passiert ja gar nix. Der Audio bleibt ein Track. Und mit dem Brennen kann es auch nix zu tun haben - auch ein Softplayer findet im gemounteten Image auch kein Tracks an den Indexmarken. Wo nix ist kann er auch nix finden

Kannst ja selbst probieren - nimm einen Audio von 10 Min und setze willkürliche Indexe rein. Oder zerstückel ihn in Tracks - von mir aus. Jetzt sage mir eine funktionierende Methode das so auf eine AudioCD zu braten das diese 10 Min "am Stück" gespielt werden ohne hörbare Aussetzer an den "Indexmarken" oder ggf. zwischen den Tracks.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Feb 18, 2008 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jetzt sage mir eine funktionierende Methode das so auf eine AudioCD zu braten das diese 10 Min "am Stück" gespielt werden ohne hörbare Aussetzer an den "Indexmarken" oder ggf. zwischen den Tracks.


wie ich oben geschrieben habe - davon reden wir doch die ganze Zeit

Aktuell habe ich es jetzt nicht nachgespielt, aber schon etliche Male so gemacht - Livekonzerte gebruzzelt.
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mo Feb 18, 2008 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bekomme ich die Tage immer öfters.

Kriegt Helmut auf seine Tage noch seine Tage - oder das Forum Probleme, weil er seine Tracks ned hinkriegt?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Mo Feb 18, 2008 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn "er seine Tracks ned hinkriegt" - Scheiß drauf. Deswegen werde ich mich nicht vor den Zug werfen
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Di Feb 19, 2008 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

So, - hat mir keine Ruhe gelassen, die Sache. Ist zwar völlig unwichtig und könnte auch ohne ne Lösung leben - man ist ja aber neugierig.

Es geht! Mit dem

MAGIX Music Cleaning Lab 2008 deluxe

Wobei ich aber sagen muss - erster Test auf dem PC-Laufwerk hat nicht gegangen. Gleiches Problem. Auf meinem guten alten Sony-DVD-Player aber funzt es. Funzt heißt konkret: Die ganze AudioCD wird als ein Track im Display gezeigt - aber mit Skip/Next kann man die Indexe (Kapitel) ansteuern. Läßt man die CD durchlaufen, hört man den den Schnittstellen der Indexe keinerlei Störung!

Dat war es wat ich wollte.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Marko H. 



Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 503

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Di Feb 19, 2008 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Gern geschehen!

Gruß,
Marko
_________________
www.eyekicks.com
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Di Feb 19, 2008 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp - Thanx!

Bleibt aber festzuhalten: Ob der Kram in dem Sinne auch funzt scheint zum Teil von dem Leselaufwerk bzw. Firmware (?) / Technik abzuhängen.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Di Feb 19, 2008 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Jepp - Thanx!

Bleibt aber festzuhalten: Ob der Kram in dem Sinne auch funzt scheint zum Teil von dem Leselaufwerk bzw. Firmware (?) / Technik abzuhängen.


Wie Animal MOther weiter oben schon heftigs angemerkt hatte.

Its not a bug its a feature.
_________________
Gruß BergH
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Di Feb 19, 2008 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint dann aber ein Adventure zu bleiben. Offenbar kommen mit der Methode unserer HomeUserSoft doch einige Laufwerke nicht zurecht.

Bin trotzdem der Meinung das die "Profis" für die Produktion von prof. Kauf-CDs bessere Tools haben müssen. Könnte mich nicht erinnern mit so ner CD je ein Problem gehabt zu haben. Und das betrifft alle LIVE Aufnahmen die ja ohne hörbare Pause abgespielt werden können und eben trotzdem in virtuelle Tracks (oder wie man das nun nennen will) aufgeteilt und ansteuerbar sind.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Sentenz 



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2009 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe für die lösung 2 varianten
1. wenns schnell gehen muss, mach ich die kürzeste kreuzblende mit nero (würde hier ja auch schon genannt)
2. die lange version: die datei mit nem audio bearbeitungstool öffnen. dabei sieht man dann , dass am ende des tracks durch die konvertierung in mp3 ein zusätzliches "mute" eingefügt wird. meist liegt das auf höhe eines grundrauschens. das erklärt, dieses kurze knistern von titel zu titel. es gilt hierbei nur dieses "mute" zu cutten, und die datei dann als WAV zu speichern. das dann mit allen tracks und dann die WAVs halt ganz normal burnen.
dauert länger, aber ich bin halt perfektionist
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group