DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Keine Pausen zw. Audio-Tracks beim Brennen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 17:28    Titel: Keine Pausen zw. Audio-Tracks beim Brennen? Antworten mit Zitat

Das Problem ist zwar nicht neu - aber ich knabber gerade mal wieder daran rum:

Will ne ganz normale AudioCD braten von Dateien (MP3) - die mit NERO in AUDIO (WAV) umgewandelt werden - aber ohne die 2 Sek. Pause zwischen den Track. (Liveaufnahmen)

Man kann in NERO die Pausen auf 0 setzen - aber das führt zu nix. Die Pausen sind trotzdem da.

Ich kenne das Problen, weiß aber nimmer wie ich das gelöst hatte. Verdammt! Man kann unter Eigenschaften auch "Kreuzblenden" einstellen. Dann werden die Tracks miteinander verkettet. Hat das jemand mal gemacht? Welche Zeit muss man da bei der Verkettung eingeben? Min. ist 1 Sekunde. Ob das zu was führt? Müsste ich mal testen.

Oder - mit welchem Brennprogi bekomme ich das besser gebacken?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sind das Einzelstücke oder handelt es sich um eine Datei mit mehreren Stücken? Dann musst Du die ggf erst aufsplitten.
Wenn ich die Pausen zweischen Einzelstücken verringern will geb ich das für jedes einzelne Stück seperat an.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tracks sind einzelne "Stücker" - aber im Grunde gehören die Nahtlos zusammen.

Zitat:
Wenn ich die Pausen zweischen Einzelstücken verringern will geb ich das für jedes einzelne Stück seperat an.


Das kann ned gehen, das glaube ich ned. Jedenfalls nicht mit 0-Pause alleine. Der StehalleinPlayer macht auf jeden Fall immer noch zwischen den Tracks eine Pause.

Ich könnte natürlich die Tracks in eine Audiodatei (Track) zusammen führen. Dann aber habe ich gar keine Möglichkeit zw. den Titel zu springen! Oder müsste Indexe setzen. Hatte ich auch mal gemacht - wenn ich mich recht entsinne hatte das auch ned gefunzt.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Es will einfach ned funzen! Hab es auch mal mit

Easy CD-DA Extractor Pro v10.5.0.1

probiert. An sich ein geiles Progi - aber trotz auf 0 gesetzte Pausen zw. den Tracks, - sie sind einfach trotzdem da.

Ich meine aber das ich das mal hinbekommen hätte. Ist aber zu lange her, hab es vergessen - Alzheimer halt.

Gut - wenn keinem was einfällt - suche ich mich mal im Internetz durch.

Upsss ....

Sektoren auf 0 = keine Pausen? Habe ich gerade gefunden. DAS könnte es gewesen sein!
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die 2 Sekunden Pause sind STANDARD - und mir gehts genau wie dir:
habs mal gewusst, wie man die verschwinden lässt, aber habs VERGESSEN!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sektoren auf 0 = keine Pausen? Habe ich gerade gefunden. DAS könnte es gewesen sein!


Das teste ich mal.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Der Karl 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1416

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

DAO brennen = keine Pausen!

Gruß Karl
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gut - DAO habe ich natürlich gebrannt.

Sooo .. jetzt nochmal gemacht - es scheint zu funzen. Abgespielt aber am PC mit SoftPlayer. Da allerdings (scheint mir so) gibt es an den Trackübergängen ein leichtes "Knistern". Muss mal sehen ob das beim Stehallein auch so auftritt.

Soweit ich das sehe besteht ja das Problem im Umstand das der Laser an dem Track-Wechsel neu positionieren muss.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Der Karl 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1416

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das der Laser an dem Track-Wechsel neu positionieren muss.


Bei DAO eigentlich nicht - kommt aber auf das Brennprogramm an. Auch TAO kann man mit Tricks ohne Pausen brennen - hab mich aber lange net mehr damit beschäftigt....
Ich mache meine Audios (die Weihnachtsgeschenke) immer mit CDRWIN und Knackser sind mir da nie aufgefallen - allerdings bemühe ich mich, die WAVs im Nulldurchgang zu schneiden.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Haaalt! [Alzheimer OFF] - Jetzt fällt es mir wieder ein

Das Problem hatte ich ja schon mal, wie gesagt. Und es lag daran das die einzelnen Track im Grund nicht wirklich "nahtlos" waren. Heißt: Wenn ich die über ein Audio-Schnittprogi zusammen klebe - tritt das leichte Knistern an der "Klebestelle" auch auf. Liegt also schon am "zerschossenen" Audiostream.

Ich würde wetten das verhält sich aktuell mit meinen Tracks genau so
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 1:38    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:

...
habs mal gewusst, wie man die verschwinden lässt, aber habs VERGESSEN!


Neeee - oder?

Jetzt ist es also soweit - der Himmel wird uns auf den Kopf fallen
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 2:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man älter wird, muss man mit Hirnspeicher sparsamer umgehen, alles Nichtnotwendige über Board schmeissen.

Darum weiss ich nimmer, wie man zwei Meikeltschecksohn-Songs ohne Sekundenpause aneinanderflickt.

Ich würds mit .. hmmm ... zusammenpacken und fertisch.
Wie heisst nur dieses Programm ... hat irgendwas mit mir zu tun ...
Cool ... Cool ... nachdenk ...

Cool Edit Pro 2.1 <--- saugut!

Habs gewusst, meine Mannes... ääähh ... Denkkraft ist ungebrochen!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 2:53    Titel: Antworten mit Zitat

Statt "ääähh" ist "und" zu setzen !!!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Edit Pro oder Cool´s Edit Pro

Brauchst ned, kannst in einem Rutsch in den AudioEditor von NERO kleben. Dort könnte man dann an den Stellen wo man einen neuen Titel anfangen will (Quasi ein Track den man auf Player anspringen kann) ein Index setzen.

Allerdings - ich meine das mal gemacht zu haben und irgend welche Probleme damit gehabt zu haben. (auch vergessen, weiß es nimmer).

Im Moment lüppt der Kram den ich machen wollte. An den Track-Übergängen ist eben (LiveAufnahme) Applaus zu hören - und wenn dazwischen eine Pause ist/wäre ist die ganze CD "zerstört".
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Applaus? Hast nen Vortrag (über Forumschliessung) bei den Grünen gehalten?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

So ungefähr ...

Standing Ovation - [lang anhaltender Beifall, stürmischer Applaus] - Begeisterung, Bewunderung ....

... man arbeitet schon an meinem Denkmal
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: So Feb 17, 2008 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also - Leutz! Ich muss den Thread nochmal hochheben *HauRuck*

Es lüppt eben nicht -bzw. nicht richtig! Scheiße auch. Ein leichtes "Knistern" ist immer noch zwischen den virtuellen Tracks zu hören.

Der eigentliche Audio ist einwandfrei OHNE PAUSEN (am Stück) - ich will aber einfach "Indexe" setzen um mit "SKIP" per Fernsteuerung diese Stellen (wie ein Track) anzusteuern. Und das ohne das es Knistert!

Jetzt habe ich nochmal im der Gerüchteküche Internetz rumrecherchiert. Das Problem haben 10.000 Leutz. Viel fällt denen auch ned ein - ein Gerücht lautet: Roxio.WinOnCD.10 nehmen.

Da kann was dran sein, wenn ich mich recht erinnere habe in grauer Vorzeit mit Roxio.WinOnCD so was geschaffft. Meine ich mal.

Allerdings - das WinOnCD hat sich irgendwie mit dem NERO gebissen. Bevor ich nun den Scheiß installiere - hat jemand dazu Erfahrung? Gibt es das Problem der "friedlichen/feindlichen" Koexistenz zw. NERO und WinOnCD noch?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: So Feb 17, 2008 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe es auf - der Scheiß will ums verrecken ned gehen. Kannst machen was du willst.

Irgend einen Trick müssen die Profis haben - im Prinzip muss es ja gehen. Mit allen meinen Progis (und das sind ned wenisch) bekommst es ned hin.

Interssant ist: Wenn man (Kreuzblende in NERO) einzelne Tracks verbindet - und dann ein Image schreiben läßt, das dann z.B. mit DAEMON Tools Pro mountet und mit einem Softplayer spielt DANN funzt es.

In dem Moment wo das aber auf CD (physisch) gekritzel wird - ist die Pause wieder da. Hängt wohl doch mit dem Positionieren des Laserkopf zusammen. Aber wie gesagt - gibt ja Kauf CDs von Liveaufnahmen wo das halt funzt. Wie auch immer ...

Bei dem Roxio.WinOnCD.10 blicke ich erst mal gar ned durch. Da gibt es so viel unnötiges Zeux, - wirst ganz blöd wenn du da rein glotzt. Ich glaube ich haue es wieder runter.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
schuklau 



Anmeldungsdatum: 18.07.2001
Beiträge: 47
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Feb 18, 2008 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
besorg Dir das altbewährte cdrwin von Goldenhawk, in der integrierten Hilfe ist erklärt, wie Du Dein Ziel mit einem cuesheet erreichst:

EXAMPLE #2 - Audio disc from multiple source files (one track per file) with no "pause areas" between tracks. Note: You can “mix and match” different audio filetypes within the same cuesheet (WAVE, AIFF, MP3, etc).

FILE “C:\TRACK1.WAV” WAVE
TRACK 01 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE “C:\TRACK2.WAV” WAVE
TRACK 02 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE “C:\TRACK1.AIF” AIFF
TRACK 03 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE “C:\TRACK2.AIF” AIFF
TRACK 04 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE “C:\TRACK1.MP3” MP3
TRACK 05 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE “C:\TRACK2.MP3” MP3
TRACK 06 AUDIO
INDEX 01 00:00:00

The files will be recorded continuously with no gaps between them. However, if any file is not an exact multiple of the CDROM sector size (2352 bytes), then the last sector will be automatically padded with zeros. This could result in a gap between tracks with a maximum length of 1/75th second.

Viel Erfolg
Klaus
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Feb 18, 2008 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Ich gebe es auf - der Scheiß will ums verrecken ned gehen. Kannst machen was du willst.

Irgend einen Trick müssen die Profis haben - im Prinzip muss es ja gehen. Mit allen meinen Progis (und das sind ned wenisch) bekommst es ned hin.

Interssant ist: Wenn man (Kreuzblende in NERO) einzelne Tracks verbindet - und dann ein Image schreiben läßt, das dann z.B. mit DAEMON Tools Pro mountet und mit einem Softplayer spielt DANN funzt es.



tach auch !

ich fahre immer noch Nero 6.** irgendwas und da geht das doch auch.
Alle Tracks auswählen , Pause zwischen den Tracks auf 0 setzen und als DISC AT ONCE brennen.
Klar gibt das winzige Pausen zwischen den Tracks, JE NACH PLAYER und dessen Buffer/Zwischenspeicher. Die sind aber oft nicht wahrnehmbar.

Die Profis machen das wahrscheinlich wie von schuklau beschrieben.
_________________
Gruß BergH
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group