Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 14:27 Titel: PDA als Skype/WLAN-Phone |
 |
|
Ich habe noch einen alten LOOX720 (kürzlich aufgemopst zu nem guten Navi dank GPS-Maus Navilock 338), den ich gerne zu einem Skype/WLAN Telefon umwursteln möchte.
Wer hat schon sowas gemacht? Der LOOX720 hat ja Mikrofon und Lautsprecher, so weit ich mich erinner, wurde der Speaker früher ned als Telefonspeaker aktiviert - hat sich vielleicht geändert.
Muss nun SkypeMobil 2.2 und SkypeWIN 3.5 runterziehen, richtig ausprobieren kann ich es erst mit meinem neuen Internetz in drei Wochen, weil das Funkinternetz ist sowieso ein zu langsamer Sch... für sowas. Da schlafen nicht nur die Füss' ein.
Hat euereiner schon sowas in Betrieb - ich hoffe, man kann das Zeuchs auch bei ausgeschaltetem PC direkt verwenden - dank WLAN-Router. Würde ein teures Linksys Skype-only-Fon ersetzen. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 15:22 Titel: |
 |
|
Zitat: | ich hoffe, man kann das Zeuchs auch bei ausgeschaltetem PC direkt verwenden - dank WLAN-Router |
Das verstehe ich nicht wirklich.
Über WLAN-Router (oder eben DSL-Anschluß) - PDA + enstpr. Software mag man ja über Skyper über die DSL-Leitung telefonieren können, allerdings erst mal genau so wie man über PC<->Skype ginge.
Soweit - sogut.
Aber um darüber ins Festnetz / beliebiger Telefonanschluß-Teilnehmer ohne DSL/Skype usw. / zu telefonieren musst ja bei SKYPE GUTHABEN einkaufen. Wenn du gar ne Telefonnummer (über Skype) haben willst - muss das ja auch gelatzt werden. Kostenlos ist das dann nicht, wenn auch billiger als über deinen Telefonprovider.
Ist es das was du willst? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 15:25 Titel: |
 |
|
Moin,
der cool wird jetzt langsam zum Kommunikationsfreak
Hmmm ausprobieren tätich sowas ja auch aber wirklich wollen tät ich's nicht - mir reicht schon ein Mobiltelefon (das ich Gottlob immer vergesse) _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 16:29 Titel: |
 |
|
@Tom
Nö,nö, mich interessiert alles Technische - bis hin zu dem, was Mädel unterm Rock haben.
@Helmut
Das mit der Latzerei ist mir schon klar, sowas kommt mir aber ned in die Tüte, was soll ich mit einer Ersparnis von € 0.33 pro Jahr? SkypeIn und SkypeOut werden nicht angetatstet wie jungfräuliche Klosterschwestern.
So, nun muss ich noch die WLAN-Kontaktaufnahme hinkriegen, will irgendwie ned. nach einer halben Stunde habe ich endlich mein Skype-Password wieder rausgefunden, naja, ist ein Kruez mit dieser Alzheimerei.
Die restliche Zeit verbringe ich mit Cappuccino-Schlürfen und Fluchen über AI (nö, das ist ned Artifizielle Intelligenz, sondern mein Arsch-(Funk)Internetz)
Und mit Maroni-Braten. Feinste Maroni ausn Aldi/Hofer! Ein 1/2 kg.
------------------------------------------
Was soll diese Blödmeldung "Google-Wörterbuch wird im Hintergrund heruntergeladen" ? ? ? Wird doch gar nix geladen! Will ich dem Verein auch nicht geraten haben! Habs nicht bestellt. _________________
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 16:53 Titel: |
 |
|
Zu die Maronis - ganz ohne Aufwand, ohne Maroni-Einschneidezange, Römertopf, Universalröstpfanne und anderen Humbuch.
Maroni einschneiden und 1/4 Stunde in Wasser legen.
Dann auf Ofen-Backblech Alufolie legen (spart Reinigung), die Maroni drauflegen in ein paar Millimeter Wasser. Umluft und 200° Celsius. 30 Minuten - und fertig ist das Zeuchs.
Besser (und billicher) als beim Maronibrater, der für teuren Zaster seine wurmigen Maronis verscherbelt.

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 17:55 Titel: |
 |
|
WAS!!!!! Bei Euch gibbet schon Maronis .. wo kommen die denn her?
Maroni einschneiden .... ist so ne Sache *LOL* ... Vor vielen Jahren habe ich das mal vergessen. DAS hat geknallt! .. und der Backofen erst!  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 18:35 Titel: |
 |
|
Zitat: | der cool wird jetzt langsam zum Kommunikationsfreak |
Mit 3000er DSL bricht bei ihm das Kommunikationzeitalter aus
Hey! TomM ! Ich habe gerade mal nachgeschaut wo du jetzt genau wohnst:
Ja, gibbet den so was! Du hast ja nur 500 m zur Dänischen Grenze  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 18:38 Titel: |
 |
|
... Maroni im Backofen ...
Welches Datum? ... Falls dich der Arzt fragt, seit wann du Alzheimer hast. _________________
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 18:45 Titel: |
 |
|
Was willst du einen mit Alzheimer fragen?
(Ähemm .. sagt der: Wie war nochmal die Frage?  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Okt 28, 2007 4:40 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Zitat: | der cool wird jetzt langsam zum Kommunikationsfreak |
Mit 3000er DSL bricht bei ihm das Kommunikationzeitalter aus
Hey! TomM ! Ich habe gerade mal nachgeschaut wo du jetzt genau wohnst:
Ja, gibbet den so was! Du hast ja nur 500 m zur Dänischen Grenze  |
Moin,
sach ich doch die ganze Zeit - mit dem Fahrrad nach DK, PØLSER essen und wieder nach Hause = 30 Minuten. Und einen dänischen Namen hat unser Kaff auch - Harreslev - und der Ralf kommt sogar mal einfach so auf nen Sprung vorbei - goil, gelle.
Wird Zeit, dass Ihr eure Hintern in Bewegung setzt und spätestens im Mai hier seid.  _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
|