DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Orion VHS/DVD Recorder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jo ... zu meiner Zeit gab es noch keine "Tastaturen der Schlauen"
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so ist das halt. Jeder fängt mal klein an
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

... erst mal immer gaaaanz langsam anfangen, - und dann aber kräftig Nachlassen

B.T.W.

Seit heute lümmeln sich jede Menge User auf dem Board rum die ich seit Jahren hier nimmer gesichtet habe. Wer schreit hier denn so laut das die alle aufwachen? Kommen die zur Beerdigung oder zur Taufe? Wer hat hier Freibier versprochen?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind die Nostalgiker. Die kommen öfter mal vorbei, nur haben die sich diesmal eingelogt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

Aha! Wenn du meinst? Das beruhigt mich jetzt aber ungemein. Dachte schon das sind die Leichenfledderer

(Aufgemerkt: Das war ein Witz!) Werde künftig Witze irgendwie markieren oder in ROT kritzeln.

Man sollte überhaupt für Neulinge eine Aufnahmeprüfung machen. Wer nicht in der Lage ist unseren Humor zu verstehen darf nicht freigeschaltet werden. Das erspart uns jede Menge Ärger
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
(Aufgemerkt: Das war ein Witz!) Werde künftig Witze irgendwie markieren oder in ROT kritzeln.


Schreib lieber alles was nicht Witz ist in ROT und die "Witze" dann in SCHWARZ. Passt besser zu Deinem Humor
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schreib lieber alles was nicht Witz ist in ROT ...

Kann man auch machen. Das spart enorm Farbe !
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 1:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schreib lieber alles was nicht Witz ist in ROT ...


...dazu muß Helmut aber erstmal die rot-Umschalttaste auf der Tastatur finden....
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 1:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm? Irgendwie beschleicht mich der Verdacht ihr wollt mich hier verarschen. Kann das sein
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 2:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

uiuiui - da werd ich gleich mal losfahren und mit Samthandschuhe besorgen - ned dass noch was drankommt an den S-VHS.

Dank uw well Helmut

Ralf - hör sofort mit dem Sprachkurs auf - wir hatten am WE ein Wort pro Monat ausgemacht - das überfordert mich.

Witze in rot da ist die ganze Farbe hin - ich hab mich schon gewundert warum mein Monitor S/W geworden ist.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tja. das Dingens galt seinerzeit als das ultimative Schnittgerät. Kannst mit dem Shuttle (Drehregler) Bildgenau spulen oder Standbilder ohne Zittern machen. In Zeiten des analogen Videoschnitt ein Leckerlie! Sowie eben überhaupt die ganze (edle) Technik.

Suche gerade noch eine vernüftige Verpackung. Weißt ja: DHL! ... oder gleich mal auf 3.000 € versicheren? He, he - ich glaube ich habe sogar noch die Rechnung. Sollte das Dingens zerbröselt ankommen und man bekäme nur 50% von der Rechnung hätte sich die Aktion voll gelohnt

Sprachkurs? Also, das mit Dänisch lohnt echt ned. Vermutlich schwätzen mehr Leutz auf der Welt "Hessisch" als Dänisch
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
PANASONIC NV-FS100 HQ


Der war damals (1992?) der SVHS-Recorder!!!

Da ich damals, wie heute nicht zur finanziellen Oberschicht unserer Republik gehörte (Mitleidsschalter an), konnte ich mir nur seinen kleinen normal VHS-Bruder NV-F 75 für 1500 DM leisten.
heul.....

der tuts bis heute tuten.
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wirst es kaum glauben, aber ich hatte zwei Stücker (!) davon!

Einen habe ich gerade vor 4 Wochen zum Sperrmüll gehauen. Der hatte merkwürdige Probleme. Vermutlich Videokopf. Trotz Reinigung usw. kam ich da nicht weiter. Das Dingens aber reparieren zu lassen - hatte ja gar keinen Zwieback. Also .... wech mit

Tja? Wenn ich die Kohle heute auf einem Haufen hätte die ich schon für Hard&Soft&Video&Technik ausgegeben habe - ich könnte mir für den Rest des Lebens eine Suite auf der MS DEUTSCHLAND buchen und dort die nächsten 10 Jahre um die Welt schippern Gut - ist mir aber egal - Kreuzfahrten hasse ich eh, - viel zu langweilisch
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hör mir nur damit auf - ich hab noch den Ultimativen VIDEO 8 Recorder in der Ecke stenen- von (ned heuen cool) Sony mit Jog/Shuttle, bildgenauem Schnitt und der damiligen Schnittstelle zu der Cam.

3.500 original Westmark mußt ich für das Dingens hinblättern - jedes Banderl, damlas noch mal eben 15 Märker (West).

Lass mich nur in Ruhe.

Ne Escom analog Schnittkarte (war irgendwie von FAST) angesteuert von zwei mal Video, dann direkt auf ein drittes Banderl, Der Schnitt war nicht programmierbar - man mußte das live machen .

Wat eine Schmarrn. Matrox Grafikkarte mit analog IN/OUT und richtigem Schnittprogramm (welches bei den damals übliche 133/166MHz Rechnern mit unglaublichen 256kb RAM (der 64kb Baustein für 180 Mark) alle drei Minuten weg war). Das ganze auf geniale 320MB Festplatten. nach drei Minuten Video war alles zu Ende.

Ein Vermögen hat der Schmarrn gekostet .

Na ja die Escom (FAST) Karte hab ich original verpackt vor drei Jahren einem Sammler vertickt - der hat sich gefreut. Ich hab noch einen VGA -> TV Konverter hier liegen - was man sich für einen Scheixx angetan hat.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, so geht wohl jedem (zweiten). Um das Geld hättest nen Jaguar-Cabrio bekommen und jede Menge Mädels wären dir deswegen nachgerannt/-gehüpft(!!).

So hast halt überholten Technoschrott und (virtuelle) Mädels kannst ausn Internet ziehen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das allerschlimmste war die Schnittkarte VideoMachine von Fast Multimedia! [ca. 1990/1994] Quasi ein analoger Mixer zwischen Bandmaschinen über PC gesteuert (mit Overlays).

Zum Gück hatte ich mir die nie angetan, hatte aber Kunden die sich diese SAUTEURE Karte geleistet hatten. Damit konnte ich gelegentlich auch arbeiten. Das war vielleicht ein Aufstand! Aber - es gab damals nix besseres. Jedenfalls nicht im Hobby- oder Semiprof. Bereich. PCs hätten den VideoDatenstrom (Streams/Digitalisierung) gar nicht bewältigen können.

Zitat:
Ab Mai 1994 Dell Computer senkt die Preise fuer die leistungsstaerksten PCs - 13.05.1994

Um 200 auf 5800 Mark verbilligt hat Dell den "Dimension XPS P60" fuer "ambitionierte Einsteiger". 8600 Mark kostet der momentan leistungsstaerkste Dell-Rechner "Dimension XPS P90" mit der vor Monatsfrist vorgestellten neuen Pentium-CPU mit 90 Megahertz Taktrate. Dieses Modell kann auch mit dem PCI-Local-Bus-System aufwarten. Im Preis enthalten sind unter anderem ein 17-Zoll- Ultrascan-Monitor, 3 MB Video-, 16 MB Arbeits- sowie 430 MB Festplattenspeicher, ein CD-ROM-Laufwerk sowie eine 16-Bit- Soundkarte.




_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die ESCOM Karte WAR die leicht abgespeckte (softwaremäßig) Variante der FAST Multimedia. Die Softwareupdates konnte man sich bei FAST downloaden und hatte damit die Original Karte mit Original Software (Brüll)

Ich hab damit immer nur gespielt, zum Schnitt kam es NIE.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)


Zuletzt bearbeitet von TomM am Do Okt 25, 2007 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab damit immer nur gespielt, zum Schnitt kam es NIE.

Kein Wunder. Zum "arbeiten" damit brauchst mind. 6 Hände oder 3 Leute.

Richtig gefunzt hat das eh nie.

Zitat:
Mit der Einführung von VideoMachine im Jahre 1992 konnte FAST in der Videobranche für Aufsehen sorgen. ... Pinnacle Systems hat sich 2001 mit dem Münchner Unternehmen FAST Multimedia auf die Übernahme von dessen Video-Software-Geschäft geeinigt.

_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte die Movie machine und die AV Master.

Es gab auch ein "FAST"-Forum, wo richtig nette Leute waren, die einem weitergeholfen haben.

(nicht sone Lausebengel, wie cool)



Den Rest der Aufklärungsarbeit hat sich die Fa. FAST von Stefan Uchrin machen lassen-was man bei den Karten auch brauchte.

So billich kann man den Support gestalten.




...wieviel man schon für Blödsinn ausgegeben hat.....


BTW:

Hat noch jemand Interesse an einem super-top-affengeilen analogen HAMA-Farbkorrekturator?

_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

die AV Master ...

ist ja eine ganz andere Generation von Videokarte. Die hat ja schon digitalisiert (AVI) - Wenn auch mit eigenem Codec. Allerdings waren die PC seinerzeit so lahmarschig, das dies zum Adventure wurde. Meist waren die Platten zu langsam - musstes eh SCSI AVI Platten haben damit es ned ruckelt.

Die VideoMaschine hat nix digitalisiert - nur ne Schnittliste auf Pc gemacht und die angeschlossenen Videorecorder gesteuert. (analoges Überspielen per sVHS). Ich glaube ein Bild vom PC als Overlay konnte man (als Titel) irgendwie dazwischen schieben. Ein Krampf halt.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group