DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Zukunft des dvd-svcd-forum? Oder doch keine?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 260 - Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
....willst Du das Forum weg haben? Willst Du was anderes?
MAOAM
Wolfgang 



Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 1876
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 261 - Verfasst am: So Dez 02, 2007 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, ich will das Forum nicht weg haben - warum sollte ich auch?

Aber weil du fragst - ich würde mir ein starkes DVD SVCD Forum wünschen, welches halt im alten Kernbereich tatsächlich Beiträge zur Forenlandschaft leistet. Und mit Kernbereich meine ich den Videoschnitt, das Brennen von Scheiben, die Brenner und Playerthematik. Und die ist zwar für SD heute erledigt - aber nicht für HD DVD und Blu Ray.

Aber das wirds wohl nicht spielen. Nur hattest du gefragt.
_________________
Gruß,
Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 262 - Verfasst am: So Dez 02, 2007 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

[quote]ich würde mir ein starkes DVD SVCD Forum wünschen, welches
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!


Zuletzt bearbeitet von maxl am Fr Jul 24, 2009 1:02, insgesamt einmal bearbeitet
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 263 - Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

Forum für katholische Ministranten?

Dort würden sich unter nicht verfänglichen Nicks Hochgeistliche Pfarrherren und Bischöfe einschleichen! (lüsternd in die Runde blickend ...)
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 264 - Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 1:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber das wirds wohl nicht spielen.


Vermutlich nicht.

Wolfgang, du hast nicht richtig begriffen was hier los ist. Wir haben seit Jahren keine Mods mehr die sich in der Tiefe mit dem Kram wirklich beschäftigen. Das Forum ist im Moment eine Plattform für Leutz die sich halt über alles mögliche (und umögliche) unterhalten, ggf. auch über Video&Trallala, über div. PC Problemchen - was einem halt gerade so wichtig ist.

Ich persönlich habe schon seit langer Zeit meine Video"Probleme" erschöpfend gelöst, habe einen Workflow mit dem ich alles machen kann was ich will. Ausreichend Software und Hardware. Wenn da mal ein Problemchen auftritt - löse ich es selbst oder frage hier ggf. nach.

Zitat:
das Brennen von Scheiben, die Brenner und Playerthematik. Und die ist zwar für SD heute erledigt - aber nicht für HD DVD und Blu Ray.


Keine Ahnung was da an "Problemen" auftritt. Ist mir z.B. so lange völlig wurst wie ich so was nicht habe. Und so geht es allen. Kaufe ich mir erst wenn die Problem gelöst sind. Wenn überhaupt. Vermutlich nie.

Die meisten hier (soweit ich das sehe) nehmen das Hobby auch nicht so bierernst. Jedenfalls nicht so als dass man so viel Lebenszeit darin investiert - in ein Forum schon gar nicht. (Habe auch noch was anderes zu tun)
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 265 - Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die SVCD ist tot, seit man billig DVD brennen kann.
Wer Hollywoodfilme auf DVD brennen möchte und hierzu Fragen hat, dem geht es hier wie Eva Hermann bei Kerner.
Vidac/Vmagic (Leben die überhaupt noch?) interessiert heute auch keinen wirklich mehr. Scheint so als hätten die alle Probleme gelöst.
Beim Videoschnitt und dessen Software, na ja da gibt es ja auch schon spezielle Foren, und die wissen leider manchmal auch nicht weiter (wie beispielsweise bei Uleads völlig verkorkstem MSP8). Scheinbar sind die hierfür kompetenten Leute auch abgewandert.
Der HDV-Bereich mit Kamera & Co wird durch Wolfgangs Forum abgedeckt.
Bleibt eigentlich nur noch der cool mit seinen Cheerleaders im Pool.
Es ist natürlich sehr schwer noch Nischen zu finden.
Trotzdem ist das Forum noch längst noch nicht tot. Es hat vielleicht eine kleine Krise.
_________________
Grüße
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 266 - Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

> Bleibt eigentlich nur noch der cool mit seinen Cheerleaders im Pool.
> Es ist natürlich sehr schwer noch Nischen zu finden.

vor allem, wenn der Pool rund ist.

> Es hat vielleicht eine kleine Krise.

Spaß beiseite.
ich empfinde es nicht als Krise, wenn man ungezwungen über Gott und die Welt diskutieren kann und das auch noch so frei.

Die "großen" Themen des Videoschnitts und der DVD-Erstellung sind doch weitestgehend bedient, womit wir uns dem Schönen zu wenden können.

Wäre sehr freundlich von Euch, wenn mir einer diese "Krise" mal etwas deutlicher machen könnte.
_________________
Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette)
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 267 - Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Genau! Der han nes sagt es. So ungefähr isses.

Was das rein "Hobby/Fachliche" (wie immer man das nennen will) angeht: Wenn es um schwierige Detailfragen geht, "bedienen" sich unsere User eben in den entsprechen spezialisierten "Fachforen" und Usergroups. Z.B. "Wolfgangs Forum". Ich z.B. dort gar nicht - weil ich gar kein diesbezgl. Problem habe, mangels Equipment und Interesse an dem Thema.

Andere Themen - so z.B. mein Kauf eines DVD-Recorder: Da wurde ich auf dem dvdboard fündig. Bei der Masse an User (dort) und auch einigen Leutz die z.B. ausführliche Erfahrungsberichte zu dem Spielzeux dort hinkritzeln hat man noch die beste Chance schnell etwas mit Nährwert zu erfahren. Warum also sollten "wir" hier überhaupt versuchen etwas vergleichbares anzubieten? Völlig sinnlos und unnötig - sowie aussichtslos.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 268 - Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn es um schwierige Detailfragen geht, "bedienen" sich unsere User eben in den entsprechen spezialisierten "Fachforen" und Usergroups. Z.B. "Wolfgangs Forum".


So habe ich es auch gemeint. Fakt ist, das hier schon länger über Sinn des Forums diskutiert wird.Also ist sowas wie eine "Sinnkrise" hier schon vorhanden.
_________________
Grüße
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 269 - Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das Forum ist nicht tot - ferdich!

Ab und an taucht sogar mal wieder einer auf, der wissen will, wie er ein Video in Youtube bekommt.

Wolfgang - niemand verbietet es Dir ein HDDVD, oder BlueRay Forum zu nutzen oder zu betreiben - guck mal wie interessant und interessiert die Leutz hier sind...

Die, die im Moment hier sind fühlen sich aus anderen gründen wohl - kommen nicht ans Gängelband, dürfen sich frei äußern (im Rahmen der ges. Bestimmungen) und schnacken über Gott und die Welt.

So isses und so kann es von mir aus auch bleiben.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 270 - Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Romulan Warbird hat folgendes geschrieben:


So habe ich es auch gemeint. Fakt ist, das hier schon länger über Sinn des Forums diskutiert wird.Also ist sowas wie eine "Sinnkrise" hier schon vorhanden.


Moin,

nö, das seh ich nicht so - über die Sinnkrise wird von denen Diskutiert, die letztlich auch nix zum eigentlichen Sinn (Topic) des Forums beitragen.

Wir müssen doch darüber ned Diskutieren - SVCD ist endgültig uninteressant, DVD kann (fast) alles mit Einknopflösungen, Videoschnitt ist offensichtlich nie "unser" Thema gewesen - und wenn dann hat mittlerweile jeder "seine" Soft mit der er klarkommt.

Bliebe noch Streaming Vids zu erzeugen und so ein Kram - da bringen die Stammuser schon lange hin und wenn einer danach fragt bekommt er barv Antwort.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 271 - Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dadurch,
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!


Zuletzt bearbeitet von maxl am Fr Jul 24, 2009 1:02, insgesamt einmal bearbeitet
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 272 - Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt genau! Warum zweifeln, wenn es noch so viel interessante Themen zum diskutieren gibt.

maxl hat folgendes geschrieben:

("klick Dich schlau" )
http://www.bravo.de/online/render.php?render=056567&PHPSESSID=f56c5fb7f1be05402f16f18e095fe6b9
Zitat:

Monrose-Fan: Ich habe schon länger die Selbstbefriedigung mit dem Duschkopf probiert. Aber jetzt sind meine inneren Schamlippen ausgeleiert!

Was soll ich jetzt tun oder geht es von alleine wieder weg? Bitte antwortet mir ich bin total ratlos und habe deswegen auch Angst vor meinem Ersten Mal!





_________________
Grüße
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 273 - Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bestes Beispiel ist das Thema was seinerzeit auf unserem Forum für viel Diskussionen sorgte: Die Encoder! Das zu einer Zeit als der Kram noch in der Entwicklung steckte und es da viele zu klären gab. Aber mittlerweile ist das Thema eigenlich mausetot. Die guten Encoder nehmen sich gegeneinander nicht wirklich was. Jedenfalls nichts was man am TV sehen könnte. Was immer wieder mal bewiesen wird.

z.B. unser Archimedes hat sich ja mit Ruhm bekleckert durch seine Tests mit Procoder oder "Rotzcoder" usw. Ergebnis? Siehe oben.

So gesehen sind die Themen welche unser Forum einmal geprägt haben faktisch abgearbeitet. Nur absolute Einsteiger könnten sich dafür nochmal interessieren. Wobei: Was will man denen sagen? Nehme den ProCoder und gut isses. Die Geheimnisse des Encodierprozeß selbst dürft die allerwenigsten wirklich interessieren wenn sie gute und braubare Ergebnisse bekommen.

Klar, man sich an jedem Thema aufgeilen und ein Aufwand betreiben - die meisten aber wollen das nicht. Für die letzten (kaum sichtbaren) 3% mehr an Qualität einen Aufwand betreiben der in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht.

Die "Forscherzeit" ist endgültig vorbei in dem Bereich. Und das ist auch gut so, - man will doch nur das der Dreck auch funzt. Alles andere ist den Weg zum Ziel zu erklären. Mir genügt es anzukommen
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 274 - Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

> Die "Forscherzeit" ist endgültig vorbei in dem Bereich.

Genau! und deshalb finde ich schon den Titel des Forums so wunderbar nostalgisch.
Näää, wat warn wer damals stolz, als die ersten Scheiben liefen!

Um den neumodischen Kram kümmert sich Wolfgang vorbildlich in seinem Forum.
Ich schau da regelmäßig rein und erkenne mich in manchem Bemühen dort tatsächlich wieder.

Also, was wollen wir mehr?


_________________
Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 275 - Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schau auch rein und lach mich halbtot, wie manche Stroh zu Gold spinnen versuchen
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 276 - Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

sonst gibst Du hier den Pausenclown,
jetzt können wir Dich mal erheitern.
Ist doch schön, oder?
_________________
Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 277 - Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehms halt mit Humor - und lach über Engstirnigkeit und Ego-Trip

Welches Täschchen ich kaufen soll und welches Filter - das frag ich Mammi - und füll damit nicht Forenseiten.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 278 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2009 4:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nun muß ich das olle Ding doch mal wieder hochkramern.

Ne ganze Weile war ich in diversen Foren aktiv - immer mit dem gleichen Ergebnis, sie wurden größer es gründeten sich Gruppen Stammtischniveau machte sich breit persönliche Anfeindungen und eigentlich sowas wie das aus.

Zwei Foren haben das nie gehabt oder nicht mehr, eines davon ist das DVD-SVCD-Forum.

Gut hier ist nicht mehr die Hölle los aber recht schnell bekommen auch neue oder neue alte eine brauchbare Antwort.

Die ganz alten gucken auch immer wieder mal verstohlen hier rein, wundern sich vielleicht, dass immer noch die gleichen sich immer noch über die gleichen Witze amüsieren.

Aber irgendwie ist es freidlich, erholsam und entspannend hier - selbst wenn man sich zofft wird das nie persönlich genommen und am Ende sind alle immer wieder friedlich und freundschaftlich.

Das gefällt mir und das wollte ich einfach mal von mir geben.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 279 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2009 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

> Aber irgendwie ist es freidlich, erholsam und entspannend hier ....

genau! Man darf sich selbst nur nicht zu ernst nehmen,
dann wirds bös.

> ..am Ende sind alle immer wieder friedlich und freundschaftlich.

..und warum ist das heute meistens nicht mehr der Fall?
Was hat sich eigentlich geändert, vor allem in den Foren?
(wir oder "die Zeit?")

> Das gefällt mir und das wollte ich einfach mal von mir geben.

ich auch!
Dann sind wir schon Zwei
_________________
Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group