DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Zukunft des dvd-svcd-forum? Oder doch keine?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 21:09    Titel: Zukunft des dvd-svcd-forum? Oder doch keine? Antworten mit Zitat

Haben alle Affen... Offenbacher so ein schickes Käppi - damit die Schläge ned so weh tun?

Ich musste dieses JPG löschen, weil es unkeusch war.
Ich musste dieses JPG löschen, weil es unkeusch war.
Ich musste dieses JPG löschen, weil es unkeusch war.
Ich musste dieses JPG löschen, weil es unkeusch war.
Ich musste dieses JPG löschen, weil es unkeusch war.
Ich musste dieses JPG löschen, weil es unkeusch war.
Ich musste dieses JPG löschen, weil es unkeusch war.
Ich musste dieses JPG löschen, weil es unkeusch war.
Ich musste dieses JPG löschen, weil es unkeusch war.


Traut nicht dem Pferde, Trojaner!
Was immer es ist, ich fürcht' die Danaer,
auch wenn sie Geschenke bringen!

_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.


Zuletzt bearbeitet von cool am Di Okt 16, 2007 18:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Haben alle Affen... Offenbacher so ein schickes Käppi

Ja. Aber die protzen nur damit. Sie erzählen den Mädels das wäre ihr Kondom!

... und hier DEINE Daten ...

Link entfernt
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, das hat er wohl aus der gestrickten Wollunterhose seiner Oma gebastelt ....


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, und sich selbst ins Knie gefickt ...


Tschüss, Forum.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

MoeKo, schlechten Tag gehabt ... ?


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Im Gegenteil.

Ich hab nur bergriffen wie leer das Forum eigentlich ist.



In der realen Welt fühl ich mich wohler.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Typ: Langsamschnaller?

Andere wissen das schon seit zwei Jahren!

Aber deine Zugehörigkeit zum Harten Kern ehrt dich!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Typ: Langsamschnaller?

Du provozierst mich zum letzten mal.

Trotzdem Danke. Hast mir viel gegeben.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hab nur bergriffen wie leer das Forum eigentlich ist.


Uffff ... kaum sind ein paar Jahre rum, schon hat er es gemerkt Das prädestiniert dich glatt für die Laufbahn eines Politikers mit glänzenden Karriereaussichten!

Mensch! Das Forum ist seit Jahren tot! Wir scheuten nur die Beerdigungskosten und spielen halt noch etwas mit der Leiche. (Gut - allmählich fängt sie aber wirklich an zu stinken

Immerhin: Es gibt noch Foren (z.B. das "VideofeindeForum") - die haben noch ned mal gemerkt das ihr Forum tot (!) ist und handeln nach der Strategie - "wie man ein totes Pferd reitet" ..

Eine Strategie ist ..

Man ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.
Man tauscht das tote Pferd gegen eine tote Kuh aus


Also:

Besuche mal andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Okt 16, 2007 0:06    Titel: Antworten mit Zitat

Seitdem
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!


Zuletzt bearbeitet von maxl am Fr Jul 24, 2009 1:09, insgesamt einmal bearbeitet
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Okt 16, 2007 0:54    Titel: Antworten mit Zitat

B.T.W.

"Unser" MoeKo, das Sensibelchen - der scheint echt angefressen zu sein und deutet an hier zu verduften.

Haben wir den wirklich so "produziert"

Naja .. vielleicht geht er ja Pilgern, die Erleuchtung suchen auf dem Jakobsweg
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Okt 16, 2007 2:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
dan das Forum für tot erklärn
...



Ich kann das ScheißForum 1000x für tot erklären und begraben, nutzt nix. Ihr kommt jeden Tag und gräbt es wieder aus



(was ist denn eigentlich vorgefallen?)

Hmmmm? Siehst doch, er hat plötzlich gemerkt das "hier" nimmer viel los ist. User die "fachlichen Rat" suchen sind doch schon seit Jahren beim dvdboard im Asyl.

Im Ernst:

Niemand, aber wirklich niemand hier hat doch Lust "am Thema" zu arbeiten. Wenn ich mir allerdings das dvdboard so anschaue - dann dreht sich dort im Prinzip auch alles im Kreis. Tapfer beantworten allerdings dort noch einige unermüdliche die Fragen der Neueinsteiger. So einen "Mutter Theresa Komplex" hat hier keiner mehr ...

*dobrauchmergarneddrübberredde *
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Okt 16, 2007 4:12    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, wie könnde mer uns dann sonst unnerhalde,

Du, der cool, der maxl, der Ralf, ab un an noch e paar altvordere - ist don ned schlecht.

iwwer DVD's muß mer ja nix mehr saache iss doch scho alles gesacht.

Obwohl so emol im Johr hun ich schon noch e froch und die werd beantword - iss doch schee.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Okt 16, 2007 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich kann das ScheißForum 1000x für tot erklären und begraben, nutzt nix. Ihr kommt jeden Tag und gräbt es wieder aus

Helmut, Du aber auch... also was soll das dann?
_________________
Gruß SVCDFan
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Okt 16, 2007 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Warum? Naja, - unser Stephan (Uchrin) - Mitbegründer dieses Forum - schreibt auf seiner "berüchtigten" Homepage (schon vor längerem)

Zitat:
Bei den Betreibern und Moderatoren von einigen Internet-Foren sind zur Zeit hingegen oft Klagen und Besorgnis zu hören, dass die Stammleserschaft immer kleiner wird und sich auch keine neuen Themen mehr anbieten.

Mit den Themen kann dass schon sein. Wer hat denn - um alles in der Welt - Interesse an HDTV, wenn die Firmen ihre gesamte Entwicklungskapazität in einen Kopierschutz stecken, anstelle sich über die Qualität, oder die Verbreitung Gedanken zu machen (Stichwort: DVB-S2). Aber H.264 wird ein ganz spannendes Thema, wenn es erst mal bezahlbare Authoringprogramme gibt und klar ist, wohin die Reise bei den DVD-Nachfolgern (HD-DVD oder Blu-ray Disc) geht.

Doch kommen wir auf die Stammleser der Foren zurück. Ein großer Teil der ehemaligen "Stammleserschaft" von DVD-Internetforen kann nun endlich aus einem Film von einem Camcorder oder einem Stream via DVB eine DVD machen. Warum soll der User also noch ein Forum nutzen, das sich mit der Erstellung von DVDs beschäftigt? Zumal es viele 1-Klick-Software-Lösungen gibt, die dem Nutzer vollautomatisch hübsche DVDs aus seinem Ausgangsformat erzeugen.

Die Qualität vieler dieser Lösungen ist zwar aus meiner Sicht absolut nicht brauchbar, doch wenn es dem Anwender reicht, warum soll man ihm mehr aufschwatzen?

Was also in vielen Internet-Foren bleibt, ist eine meist mehr als stumpfsinnige Diskussion über "Off-Topic-Themen" von einigen Unermüdlichen.

Ja, ja der "Off-Topic-Bereich" in Foren beschäftigt sich oft mit allen möglichen Fragen.....

Wenn ich aber z.B. wissen will, was es an interessanten Spielfilmen im Fernsehen gibt, gehe ich zu einem Spezialisten, wie z.B. http://www.the-fan.net mit seinem speziellen TV-TIPP und nicht zu einer schlecht gepflegten TV-Rubrik in einem Forum, dass als Zielrichtung eigentlich die Erstellung einer DVD im Auge hat.

Interessiere ich mich für Fragen im Haushalt, gehe ich lieber zu http://www.frag-mutti.de/ und auch bei Fragen zum Thema Umwelt würde ich immer lieber Google fragen, als mir in einem Forum mit dem Spezialgebiet DVD in jedem 10. Thread "anzuhören" wie gefährlich Insektenvernichter sind.


(Wobei seine Homepage mitterweile auch faktisch tot ist!)

Das ist im Prinzip genau das was ich schon seit einigen Jahren sage.

Unterm Strich bleibt in der Szene nur noch das dvdboard welches dem Anspruch halbwegs gerecht wird in Sachen "Video/Multimedia" usw. zu informieren, zu beraten.

Wenn wir unsere ehemalige Linie hätten weiter durchziehen wollen, wir hätten vor ca. 3 Jahren die Mod-Kernmannschaft hier komplett tauschen müssen und engagierte, erfahrene, kompetente Moderatoren finden müssen. Auch noch welche mit Zeit&Lust das Forum inhaltlich weiter zu entwickeln.

Wobei sich aber auch hier die Frage stellt für was das gut sein soll - neben dem dvdboard.

Aber gut - wie TomM schon sagt:

Na ja, wie könnde mer uns dann sonst unnerhalde,



P.S.

Ein "Forum" wie unserers, auf dem im Schnitt ein bis 3 User "online" sind, - manchmal über länge Zeit man sich sogar allein darin aufhält muss sich schon die Sinnfrage stellen (lassen). Bezogen auf unsere "Flagge" (DVD-SVCD-Forum) gibt es da keinen wirklichen Sinn mehr. Es ist und bleibt eben wie TomM sagt eine kleine Plattforum für ein paar "alte" User um zu schwätzen. Auch gut ...
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Okt 16, 2007 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Es ist und bleibt eben wie TomM sagt eine kleine Plattforum für ein paar "alte" User um zu schwätzen

.. dann schaut schon mal nach einer anderen Plattform um....
_________________
Gruß SVCDFan
Admin 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 07.06.2001
Beiträge: 1068

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Okt 16, 2007 18:31    Titel: Antworten mit Zitat


LEUTE! Macht sofort diese GIFs von danaoft bitte wieder raus!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Okt 16, 2007 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

LEUTE! Macht sofort diese GIFs von danaoft bitte wieder raus!

Warum? Jeder síeht doch nur SEINE IP ! Das ist doch ein Gag!

(Der Admin hat das ned gerafft!)
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Okt 16, 2007 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist daran verboten?
Ist doch nur ein JPG :-|
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Okt 16, 2007 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
>>> SVCDFan und Tippkönich 2006/2007/2008 meinte: .. dann schaut schon mal nach einer anderen Plattform um.


Warum? Zum schwätzen und rumblödeln gibt es kein besseres!
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group