DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Sehr merkwürdig! NERO läßt sich nimmer updaten!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 19:20    Titel: Sehr merkwürdig! NERO läßt sich nimmer updaten! Antworten mit Zitat

Sehr merkwürdig! NERO läßt sich nimmer updaten!

Seit einiger Zeit habe ich Nero_v8.0.3.0 am laufen. (Geil! - funzt gut). Nun gibt es seit Tagen ein UpDate (Nero-8.1.1.0b_deu_update) - das ich natürlich sofort gezogen habe. Bei der Installation - ziemlich am Anfang - gibt mir das Installationsprogramm die Scheißhausparole:

Zitat:
... ein Systemneustart wurde von einer früheren Installation angefordert (evtl. Windows Update) .... Neubooten / Abbrechen

Führt auch zu nix neu zu booten. Hab ich die Neroversion 8.0.3.0 mal deinstalliert. Das war heute nicht eine meiner besten Ideen. Bekomme nämlich den gleichen Fehler (nach dem DeInstall) - und jetzt auch noch wenn ich versuche die "alte" Version 8.0.3.0 neu zu installieren.

Soweit ich das sehe hat das ursächlich mit dem NERO gar nix zu tun.

Wo kann ich da anfassen? Nachgucken? An welchem Schräubchen drehen um das Problem zu beheben? Erforschen welches verfluchte, unverschämte Tool&Programm diesen "Systemneustart" anfordert.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da staunt der Fachmann (Du) und der Laie (ich) wundert sich.
Ich würde nach der Deinstallation aller Versionen "Documents and Settings" (keine Ahnung wie das auf Deutsch heisst), den Ordner "Programme" und dann die Registry reinigen, neu installieren und updaten. Obs hilft kriegst Du nur durch probieren raus.
conan 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du Dir das ganze Gig angetan?
---
http://tinyurl.com/d4r54z
horse 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
das liegt nicht an Nero sondern an Windows Patch Tag, mir geht es wie vielen genauso, siehe unter winfuture.de!!!

horse
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Registry reinigen ... logo.

Hab ich mit Registry Mechanic und XP Repair Pro 2007 radikal gemacht. Das putzt alles (!) weg was Schmutz ist. Aber daran liegt es nicht.

Windows Patch Tag? Aha! Hmmm? Ich sagte ja, Nero kann nicht ursächlich schuld an dem Mist sein. Ich guck mal.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Was is eigentlich an dem 8 so viel besser?Hatte es auchmal.. hab mir aber dann die letzte 7èr wieder draufgemacht.

1 Gig für das Nero is schon enorm.Naja evtl kanns mit h264.ts umgehen?
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinste denn mit dem Windows Patch Tag? Kann dazu nix mit Nährwert finden. Auch nicht bei winfuture.de, dort gibt es zu dem Thema nur uralte Meldungen.

Was is eigentlich an dem 8 so viel besser?

Naja - gehe mal davon aus das die Version "runderneuert" ist und schon Vorteile hat. Irgendwann kommt man ja nicht drum rum upzudaten.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
hier http://www.winfuture.de/news,35015.html
horse
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Patch-Day: Nutzer melden unerwünschte Neustarts

Das ist ein anderes Problem - so was habe ich nicht. Sieht so aus:

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

.. und hast Du Dein Rechner neugestartet?

Edit: Ahh.. sehe, Du hast schon rebootet... Mhhmm...

Edit2: Wenn man die Fehlermeldung wörtlich nehmen wollte, so muß der Windows-Update, wenn er tatsächlich stattgefunden haben sollte, schief gelaufen sein, bzw. nicht zum Ende gekommen sein.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

das ist das selbe Problem wie dort beschrieben, bitte weiter unten lesen.

Da ich gerade Windows XP neu installiere kommt bei der Installation von manchen Programmen die gleiche Meldung wie bei dir.
Ich habe den Neustart gemacht danach ging die Installation.

horse
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Windows-Update hatte ich heute (aber nachdem das Problem auftrat) gemacht gerade in der Hoffnung damit das Problem zu beheben!

Ansonsten sind meine letzten Updates aus August d.J.

Zitat:
nicht zum Ende gekommen sein.

So stellt es sich dar. Erklärt aber auch nicht alles. Dann nach dem ReBoot sollte sich das Problem ja lösen. Tut es aber ned.

Irgendwo meint mein System immer noch ein Neustart sei nötig - allerdings nur wenn ich das verdammt Nero installieren will. Dessen Installationsroutine "stört" sich daran (oder an was auch immer).

Wie ich schon anfangs fragte (so schlau war ich da auch schon) würde ich gerne wissen wo im System dieses "Anforderung"steckt, ob man das lokalisieren kann und evtl. handisch abschalten kann.

Ansonsten müsste ich wissen welches Programm (Update) genau das Problem ausgelöst hat. Sonst komme ich da nicht weiter.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das ist das selbe Problem wie dort beschrieben, bitte weiter unten lesen.

Finde nix was auf mein Problem abstellen würde. Zitiere mal was da stehen soll.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

versuchs doch mal mit den Nero 8 Clean Tool

http://www.nero.com/deu/support-nero8-tools-utilities.html

horse
horse 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

warum kommt bei mir der gleiche Fehler wie bei Dir, ich habe heute Acronis True Image 11 das neue Update eingespielt, ob es damit was zu tun hat?

horse
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

1. Nero 8 Clean Tool

macht nix anderes als mein Registry Mechanic und XP Repair Pro 2007 - nur schlechter. (Sucht in der Registry nach Nero und putzt es weg. Im übrigen habe ich mit Your Uninstaller! 2006 deinstalliert - das reinigt auch die Registry. So gesehen ist mein System sauber.

Acronis True Image 11 das neue Update ..

hatte ich schon vor einiger Zeit aufgespielt. Kann schon sein das es da einen Zusamenhang gibt. Müsst ich prüfen.

warum kommt bei mir der gleiche Fehler wie bei Dir,

Häh? Wie? Du hast das gleiche Problem (mit NeroUpdate) ?

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe gestern und heute mein windows XP Prof neu installieren müssen, demzufolge auch meine ganzen Programme und seit heute wenn ich mir es recht überlege nach dem True Image Update hatte ich bei 3 Programme auch Nero 8 die gleiche Fehlermeldung wie Du. Da ich sehr im Stress war dachte ich es liegt an mir und habe den Neustart durchgeführt, danach konnte ich die Programme installieren.
Als ich den Artikel auf Winfutre las nahm ich an es liegt an den Patchs von MS die ich ja auch ausgeführt habe.

Habe jetzt Ulead Filmbrennerei installiertes kam keine Fehlermeldung!

horse
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mal wieder stolz auf mich! Problem gelöst!

Wie schon vermutet konnte das Problem ja nur von einer Softinstallation herkommen. Habe ich ein paar Programme die ich die letzte Tage installiert hatte wieder deinstalliert. Schuld war:

OODefrag.10.1634.Professional

NERO neu installiert - Nero-8.1.1.0b - funzt !

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: So Okt 14, 2007 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

zu spät gelesen, aber meist hilft der hier:
http://support.microsoft.com/kb/290301/de

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung