DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Captureprogramm für DV-Videos
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Charluy 



Anmeldungsdatum: 09.06.2001
Beiträge: 84

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Okt 06, 2007 21:45    Titel: Captureprogramm für DV-Videos Antworten mit Zitat

Hallo alle

bis jetzt hab ich immer mit Mediastudio gecaptured. Das funktioniert zwar ganz gut, aber nachdem ich dann einen Sonylaptop mit DVgatePlus hatte, fand ich das Mediastudio sehr unkomfortabel. Meine Frage jetzt, gibts sowas auch für einen Normalen PC? DVgate gibt es zwar - es verlangt aber ein Variosystem. Was mir so gefällt ist der Monitor mit den ganzen Anzeigedaten und auch die Play und Spultasten die es bei Mediastudio nicht gibt. Auch die Stapelaufnahme ist sehr gut gelöst. Gibts so etwas für den PC bzw. kann man das benötigte Variosystem dazu installieren?
Auf dem Laptop hab ich das Problem, das der SonyDVcodec aus der AVI-Datei im Mediaschnittstudio nur einen Schneesturm als Bild liefert. Leider kann ich bei DVgate den Codec nicht ändern.
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 07, 2007 7:02    Titel: Antworten mit Zitat

ScLive ist DIE Lösung
_________________
Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group